Ratgeber rund um den Hund

Du hast eine spezielle Frage oder möchtest dich in Sachen Hundegesundheit einfach auf dem Laufenden halten? Du suchst tolle Tipps und Tricks für den Urlaub oder deine Freizeitbeschäftigung mit deinem Hund? Dann bist du bei uns genau richtig! In unserem Ratgeber informieren wir dich über alle wichtigen Themen rund um den gesunden Hund und geben dir tolle Tipps und Tricks für doggotastische Abenteuer!


In unseren Blogs findest du auf jede Frage die passende Antwort rund um folgende Themen:

  • Hundsgesund – Alles rund um die Gesundheit deines Hundes

  • Ernährung – Den Hund muss man füttern! Aber wie?

  • Verhalten des Hundes – voll abgedreht oder total normal?

  • Freizeit mit Hund – Lets fetz! Auf gehts zu einem doggotastischen Abenteuer!

  • Hundeanschaffung – Willkommen kleine Fellnase

  • Engagement für Fellnasen – mammaly® hilft

  • mammaly® Nahrungsergänzungssnacks und Protections

  • Erfolgsgeschichten und Erfahrungen mit mammaly®

Hundsgesund  

– Alles rund um die Gesundheit deines Hundes–

Jeder Hund verdient ein langes, glückliches Leben. Dazu gehört auch, dass er gesund bleibt. Eine gute Vorsorge ist dafür unerlässlich. In unseren Beiträgen erfährst du, wie du vorsorgen und deinen Hund für ein langes, gesundes Leben unterstützen kannst.

Ernährung  

– Den Hund muss man füttern! Aber wie?–

Es gibt reichlich Mythen über die Ernährung von Hunden. Dies sorgt häufig für Verwirrung. In unseren Beiträgen erklären wir dir, welche Möglichkeiten es gibt und worauf du bei der Ernährung deines Hundes achten solltest.

Verhalten des Hundes 

– Voll abgedreht oder total normal?–

Es gibt Tage, da geht dein Hund über Tische und Stühle und du weißt nicht so recht, was er dir damit sagen will? Dein Hund kann nicht sprechen und so liegt es an dir, sein Verhalten zu deuten. Die häufigsten Verhaltenssymptome haben wir hier für dich aufgeführt und erklären, was dies bedeuten kann.

Hundeanschaffung

– Willkommen kleine Fellnase–

Du möchtest eine Fellnase adoptieren? Bevor ein neues Familienmitglied einziehen kann, muss man sich gut informieren. Die wichtigsten Themen rund um die Auswahl der Fellnase und die Adoption des Neuzugangs haben wir in unseren Blogs für dich zusammengefasst! 

Engagement für Fellnasen

– mammaly® hilft–

Wir lieben Tiere und wollen, dass alle ein gesundes und glückliches Leben führen können. Daher engagieren wir uns natürlich auch für Fellnasen, die in ihrem bisherigen Leben nicht so viel Glück hatten. Schau doch gerne mal in unseren Blogs vorbei und erfahre, wie auch du helfen kannst.

Nahrungsergänzungssnacks & Protections

– Alles zu unseren tollen Produkten–

Mit unseren Produkten möchten wir jedem Hundebesitzer die Möglichkeit geben, seinen Hund aktiv für ein langes und gesundes Leben zu unterstützen. Dabei machen wir uns die Superkräfte der Natur zum Vorteil. Erfahre hier, wie unsere Produkte wirken.

Erfolgsgeschichten & Erfahrungen

– Kunden erzählen–

Für uns ist es die schönste Belohnung zu sehen, dass wir Hunden mit ihren Problemen aktiv helfen können. Daher freuen wir uns natürlich immer sehr über Feedback von glücklichen Hundebesitzern und ihren gesunden Fellnasen. Einige Erfahrungsberichte haben wir für dich zusammengefasst und möchten diese gern mit dir teilen.