Success Story mit Lucky Belly Hundeleckerlis von mammaly

Gibt es etwas Schöneres für Hundebesitzer, als einen gesunden und glücklichen Hund?

Leider ist es jedoch so, dass viele Hunde in Deutschland unter Verdauungsproblemen wie Durchfall oder Verstopfung leiden. Viele Besitzer wissen dabei häufig leider nicht, warum ihr Doggo Verdauungsprobleme hat. Manche denken sogar, dass es normal sei, wenn der Hund Durchfall oder Verstopfungen hat. 

Dabei sollten Verdauungsprobleme beim Hund ernst genommen werden, denn sie können ein Symptom für Parasiten oder sogar weitreichende Krankheiten sein. Denn bis zu 36% der Hunde in Europa haben einen nachweisbaren Befall auf Parasiten, wenn sie Symptome von Verdauungsproblemen zeigen.  

Das Schlimme ist, dass sich Verdauungsprobleme über einen längeren Zeitraum hinweg negativ auf die gesamte Gesundheit deines Hundes auswirken können.  

Um deinen Hund bestmöglich zu unterstützen und seine Verdauung zu verbessern, haben wir von mammaly Hundeleckerlis entwickelt, die deinem Hund auf natürliche Weise dabei helfen können, Durchfall und Verstopfung zu lindern.     

Heute wollen wir dir die Geschichte von Nacho erzählen. Seine Erfolgsgeschichte zeigt, wie mammaly’s Lucky Belly dabei helfen konnte, seine Verdauungsprobleme in den Griff zu bekommen. 

Nacho der Deutsche Pinscher Mix

Nacho der Deutsche Pinscher Mix

 

“Unser Liebling Nacho hatte schon seit wir denken können Probleme mit der Verdauung. Als Nacho damals zu uns kam haben wir vermutet, dass er einen Giardienbefall hat. Da Giardien bei Welpen zu Langzeitschäden im Darm führen können sind wir gleich zum Tierarzt gegangen um es abzuklären. Dieser hat auch wirklich Parasiten bei ihm gefunden und eine Therapie verordnet. Die Parasiten haben wir besiegen können, doch leider hat Nacho durch den Giardienbefall im Welpenalter auch heute noch mit den Folgen zu kämpfen. 

Sein Darm konnte sich leider nicht mehr richtig regenerieren, so dass Nacho heute noch regelmäßig Durchfall hat. Manchmal ist es so schlimm, dass er sogar Blut im Stuhl hat… Außerdem ist der Durchfall mit  Appetitlosigkeit und vermehrtem Sabbern verbunden.  Wir vermuten, dass Nacho eventuell Magenschmerzen hat. Auch hat er trotz adäquater Futterration häufig mit Gewichtsabnahme zu kämpfen.  

Um unserem Nacho zu helfen, haben wir vieles versucht! Zuerst haben wir jegliche Arten der Hundeernährung durchprobiert. Alles von Trocken- über Nassfutter bis hin zum BARFen. Wir dachten, dass wir mit einer Ernährungsumstellung die Symptome verbessern könnten, aber auch das hat nicht wirklich geholfen. 

Nacho der Deutsche Pinscher Mix

 

Dann haben wir es mit Säureblockern versucht. Immer wenn Nacho Durchfall bekommen hat, haben wir ihm Säureblocker gegeben, um wenigstens die Magenschmerzen zu lindern. Das hat zwar auch teilweise geholfen, aber der Durchfall ist natürlich trotzdem nicht besser geworden. Auch wollten wir nicht immer Säureblocker verwenden, nur um die Schmerzen zu lindern. Wir wollen schließlich das unser Nacho gesund wird.  

Wir haben dann vor einigen Monaten mammaly entdeckt und unser Glück mit den Lucky Belly Hundeleckerlis versucht. Die Ergebnisse sind mehr als wir uns erhofft haben. Der Durchfall ist viel weniger geworden und auch die Magen-Darm-Flora von Nacho scheint durch die Hundeleckerlis deutlich besser geworden zu sein. Auch das Sabbern ist weniger geworden. Nacho scheint also auch kaum noch Bauchschmerzen zu haben. Jetzt brauchen wir auch keine Säureblocker mehr! Nacho ist sogar wieder aktiver geworden. Die Leckerchen ermöglichen ihm wieder ein unbeschwertes Hundeleben.”

Nacho der Deutsche Pinscher Mix

 

All diese unglaublichen Geschichten inspirieren und motivieren uns bei mammaly jeden Tag aufs Neue noch mehr Snacks zu entwickeln. Denn wir möchten, dass alle Hunde ein langes und gesundes Leben führen können.

Weitere Erfolgsgeschichten zu Lucky Belly findest du HIER!

Wenn du noch mehr über die Verdauung und Magengesundheit deines Hundes erfahren möchtest, schau dir doch gerne auch unsere anderen Blogs passend zum Thema an! "Top 5 Tipps für eine gesunde Hundeverdauung", "Darmsanierung beim Hund", "Verstopfung beim Hund", "Brechen beim Hund"

Willst du mehr über uns und Lucky Belly erfahren? Schau doch gerne auch mal auf unserer Website mammaly.de vorbei!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Team mammaly
mehr über den Autor