Unsere Tierärzte Mit geballtem Wissen und Expertise unterstützen uns unsere Tierärzte rund um Hundeernährung und Hundegesundheit für die Gesundheit unserer Fellnasen.

»Seit über 30 Jahren bin ich leidenschaftlicher Tierarzt und setze mich mit vollem Einsatz für das Wohl von Hunden, Katzen und anderen Vierbeinern ein. Dabei bin ich nicht nur fachmännischer Tierarzt, sondern unterstütze auch regelmäßig Pro-Bono Projekte. Gesundes Futter und eine fachmännische Aufklärung sind extrem wichtig für das glückliche Leben der Tiere und deren Besitzer. Daher unterstütze ich mammaly und freue mich, mein fachkundiges Wissen teilen zu dürfen.«

- Dr. Urban Thelen
Tierarzt mit 30 Jahren Berufserfahrung

Unsere Autoren Mit Leidenschaft und Engagement recherchiert und berichtet unser Autorenteam über die interessantesten und wichtigsten Themen rund um Hundegesundheit und Hundeernährung.

» Bereits seit meiner Jugend engagiere ich mich aktiv für das Wohl der Tiere und unterstütze regelmäßig regionale Tierheime mit Spendenaktionen. Seit einigen Jahren wohne ich mit meinen tierischen Mitbewohnern auf einem Bauernhof in sehr ländlicher Gegend. Zu meinem Rudel gehören meine Hündin Hidaya, die Katzen Miez und Snoopy sowie einige Gänse, Enten und Hühner. Ich liebe Tiere und kann mir ein Leben ohne nicht vorstellen!

In meiner Tätigkeit als Journalistin stellte ich fest, dass viele Themen im Bereich der Tierhaltung und Tiergesundheit leider oft unbeachtet bleiben. So beschloss ich mich in dem Bereich zu spezialisieren und Tieren eine Stimme zu geben. Mein Ziel ist es, Tierhalter auch für eher unbeachtete Themen zu sensibilisieren und sie darüber zu informieren, damit alle Tiere die Fürsorge erhalten, die sie verdienen!

Bei mammaly kann ich für die Belange der Tiere eintreten und aktiv auf ihre Bedürfnisse aufmerksam machen!«

- Lilly Buz
Journalistin “rund um das Tier” & Autorin

»Ich lebe mit meiner Dackeldame Mini zusammen im Herzen von Berlin. Als tierliebende Kommunikationsspezialistin setze ich mich vor allem mit der Kommunikation zwischen Mensch und Tier auseinander. Dabei stelle ich immer wieder Differenzen fest, die vor allem aus Unwissenheit der Halter entstehen. Darum möchte ich so viel nützliches Wissen, wie möglich kommunizieren und mit Aufklärung dazu beitragen, dass jedes Tier die Haltung erhält, die es verdient! Zudem möchte ich mit meinen Beiträgen andere Tierhalter dazu animieren und inspirieren sich dem Gedanken, “Tiere verdienen ein glückliches Leben” anzuschließen und dementsprechend zu handeln!«

– Katharina Scheibner
Kommunikationsspezialistin & Autorin