Ein gesunder Organismus wird seltener krank
Ein gesunder Organismus wird seltener krank
In den letzten Jahren hat sich die Medizin enorm weiterentwickelt. Viele Krankheiten sind heute heilbar. Und die Tiermedizin steht der Humanmedizin in fast nichts nach – wofür wir alle sehr dankbar sind.
Dennoch: Jeder Tierhalter wünscht sich, dass sein Liebling gar nicht erst krank wird. Und das ist sehr sinnvoll: Denn gesunde Körper haben ein stärkeres Immunsystem, können z.B. Infektionserreger besser abwehren, heilen sich von Krankheiten selbst und werden gar nicht bzw. seltener schwer krank. Aber wie erreicht man das?
Aktive Gesundheitsvorsorge:
Warum langfristige Futterergänzung sinnvoll ist
Aktive Gesundheitsvorsorge:
Warum langfristige Futterergänzung sinnvoll ist
Aktive Gesundheitsvorsorge heißt, den Körper so zu unterstützen, dass er gesund bleibt bzw. seltener schwer krank wird. Oder – wenn er schon kränklich ist – dass er schneller wieder fit wird. Das Ziel ist, die Lebensqualität zu jedem Zeitpunkt des Lebens zu verbessern und die körperliche Fitness zu maximieren.
Die tägliche Aufnahme natürlicher Superfoods kann hier einen echten Beitrag leisten: So unterstützen sie die Abläufe im Körper auf ganz natürliche und schonende Weise, stärken die Stoffwechselvorgänge und optimieren die natürliche Abwehrkraft des Organismus.
Prä- & Probiotika: starke Helfer für alle Felle
Prä- & Probiotika: starke Helfer für alle Felle
Eine große Rolle spielt das Immunsystem. Ist es gesund, kann sich der Körper gegen äußere Einflüsse wehren und wird seltener krank. Eine der wichtigsten Schaltzentralen liegt im Darm, genauer in der Darmflora: Sie beherbergt viele nützliche Bakterien, die ganz wichtig für eine gesunde Verdauung sind und das Wachstum schädlicher Bakterien im Darm hemmen.
Probiotika (lebende Mikroorganismen wie Bakterien oder Hefen) optimieren die Darmflora in ihrer Zusammensetzung und erzielen so eine positive gesundheitliche Wirkung.
Präbiotika dienen den nützlichen Darmbakterien als Energiequelle und fördern deren Wachstum und Aktivität.
Die Folge: ein positiver Einfluss auf die Verdauung und die allgemeine Gesundheit des Körpers. Es empfiehlt sich daher, die Darmflora gezielt mit Prä- & Probiotika zu unterstützen.
Superfoods: natürliche Wirkstoffbomben für spezielle Bedürfnisse
Superfoods: natürliche Wirkstoffbomben für spezielle Bedürfnisse
Darüber hinaus hat sich die Fütterung vieler natürlicher Superfoods bewährt, um einen positiven Beitrag zur Hundegesundheit zu leisten - je nach dem aktuellen Bedarf des Hundes. Grünlippmuschel zum Beispiel ist ein Klassiker zur Unterstützung von Gelenken und Knochen, ebenso wie Glucosamin;
Fenchel kann die Verdauung fördern; Bierhefe ist der Tierarzt-Geheimtipp als natürliche B-Vitamin-Quelle zur Unterstützung älterer oder nierenkranker Tiere. Warum also nicht das Gesunde mit dem Angenehmen verbinden und den Alltag von tausenden fürsorglichen Hundebesitzern extrem vereinfachen? Genau das haben wir bei mammaly getan.
Snacks with Benefits:
Futterergänzung, die Spaß macht
Snacks with Benefits:
Futterergänzung, die Spaß macht
Gemeinsam mit Ernährungsexperten und Tierärzten haben wir unsere Snacks with Benefits entwickelt: Das sind Leckerlis, die gesundheitsförderliche Zutaten aus der Natur mit unwiderstehlich leckerem Geschmack vereinen – ganz easy kombinierbar mit jedem Nass- oder Trockenfutter. So wird die tägliche Gesundheitsroutine zum Kinderspiel, das gleichzeitig die Beziehung stärkt und einfach ein gutes Gefühl macht.
Derzeit umfasst unser Snack-Sortiment 9 Sorten – jede mit ihrer eigenen unter-stützenden Wirkung auf eines der vielen typischen gesundheitlichen Herausforderungen von Hunden, z.B. Lucky Belly für eine optimale Verdauung, Happy Hips für einen gesunden Bewegungsapparat oder Fresh Smile für gesunde Zähne und einen frischen Atem. Ein enormer Vorteil: Alle mammaly Snacks enthalten Prä- und Probiotika zur Unterstützung des Immunsystems.
Wie finde ich heraus, womit ich die Gesundheit meines Hundes am besten unterstützen kann?
Wie finde ich heraus, womit ich die Gesundheit meines Hundes am besten unterstützen kann?
Leider können uns unsere Lieblinge nicht einfach sagen, was ihnen fehlt. Deshalb müssen wir auf typische Anzeichen achten, die auf eventuelle Problembereiche hinweisen. So gehen z.B. Verdauungs-probleme (neben den offensichtlicheren Symptomen wie Bauchgrummeln, Blähungen oder zu weichem Kot) auch häufig mit vermehrtem Fressen von Gras einher; Zahnprobleme zeigen sich in fauligem Atem; ein geschwächtes Immunsystem kann sich in oft wiederkehrenden Infektionserkrankungen zeigen. Aufmerksame Beobachtung
lohnt sich also.
Snacks, Kuren & Essenzen: Was ist wann die richtige Wahl?
Snacks, Kuren & Essenzen: Was ist wann die richtige Wahl?
Alle mammaly Produkte unterstützen Deinen Hund mit natürlichen Superkräften und Prä- & Probiotika bei seiner Gesundheit und einem besseren Wohlbefinden. Sie unterscheiden sich in Konzentration, Verarbeitung und Darreichungsform der „aktiven Zutaten“. Hier ein Überblick:
Unsere 1-Monats-Intensivkuren sind sozusagen „hochdosiert“. Sie helfen Dir beim Start der Gesundheitsvorsorge und bei einem erhöhten Bedarf. Optimalerweise werden sie 1x im Jahr gefüttert.
Für eine dauerhafte Gabe reichen aber auch geringere Konzentrationen aus. Deshalb gibt es unsere leckeren Snacks: Ihre Konzentration und Zusammensetzung ist optimiert für die tägliche Fütterung – ohne zeitliche Begrenzung. Unsere Kunden berichten von positiven Effekten, die sich zwischen 2 Wochen und 4 Monaten zeigen (s. Kunden-bewertungen). Geduld zahlt sich also aus!
Last but not least: unsere Essenzen. Da sie sich in ihrer Zusammensetzung von unseren anderen Produkten unterscheiden, sind sie die perfekte Ergänzung zu unseren Snacks – ohne Risiko eines Zuviels. Alternativ kannst Du sie nutzen, wenn Dein Hund keine Snacks bekommen soll, z.B. bei Unverträglichkeiten oder Gewichtsproblemen.
Wie man sich da zurechtfindet? Keine Sorge, auch dafür haben wir eine Lösung.
Alles, was Dein Hund braucht: das mammaly Ergänzungs-System
Alles, was Dein Hund braucht: das mammaly Ergänzungs-System
Damit Du nicht selbst zum Futterexperten werden musst, haben wir ein System erarbeitet, das veranschaulicht, wie unsere Produkte anzuwenden sind. Dazu haben wir die Bedarfssituationen eines Hundes in 3 Kategorien eingeteilt:
1 Alter
Ein Welpe braucht beispielsweise Unterstützung während des Wachstums, ein pubertierender Hund während der hormonellen Umstellung und im fortgeschrittenen Alter rückt der Bewegungsapparat in den Mittelpunkt der Gesundheitsvorsorge. Einen groben Überblick, welches unserer Produkte helfen kann, gibt Dir die folgende Grafik: