Was tun, wenn der Hund Übergewicht hat?

Hier erfährst Du, wie mein Hund wieder Normalgewicht bekam

Wie ich meinem Hund (Darcy, 6) wieder mehr Energie und Freude schenken konnte. 


Es geschieht viel schneller als Du denkst: Dein Hund liebt es, belohnt zu werden. Und Du willst ihm gerne zeigen, wie gerne Du ihn hast und wie toll Du es findest, dass er auf Dich hört. Er holt das Stöckchen? Dann gibt es ein Leckerli! Er verhält sich ruhig bei einem fremden Hund - fein gemacht! Hier ein Leckerli. Er läuft nicht weg, sondern tollt erst herum, wann Du es ihm erlaubst - so ein braver Hund! Das muss belohnt werden... und ehe man sich versieht, ist der Liebling übergewichtig.


Als mein Darcy sechs Jahre alt wurde, zeigten sich die ersten Probleme. Obwohl das kein Alter ist, wo einen Hund schon Altersbeschwerden plagen sollten. Das überschüssige Fett hat sich irgendwie ganz schleichend und unbemerkt angesammelt. Eigentlich fand ich es schön, dass ich viel zum Kuscheln hatte.


Doch nach und nach fiel es mir auf: Er ging langsamer, wurde immer träger, laufen war nicht mehr sein Ding. Dann fing er auch noch an, schwer zu atmen. Jeder Spaziergang wurde fast schon zur Qual. Er wollte nicht mehr so lange herumlaufen, sondern einfach zu Hause bleiben. Ich wusste, ich musste handeln.


Die erste Anlaufstelle war der Tierarzt – der meinte, dass Übergewicht auch bei Hunden mal vorkommt. Er sollte weniger zu Essen bekommen und sich mehr bewegen. Ich sollte ihm eine Diät verordnen mit Schonkost - er nannte mir teures Diätfutter. Genaueres konnte er mir aber auch nicht sagen. Ich fühlte mich total allein gelassen. Aber ich wollte ja, dass es Darcy besser geht, also gab ich ihm das Diätfutter und Leckerlis waren jetzt tabu. Froh war mein Liebling darüber nicht gerade. Und dann kam auch noch der Durchfall...


Doch war das der richtige Weg? Gab es keine bessere Lösung als fragwürdige Diäten?


DOCH! Und die ist noch nicht mal kompliziert. Es stellt sich nur die Frage, ob Du zu den Hundebesitzern gehörst, die es jetzt selbst in die Hand nehmen, ihrem Liebling zu helfen. Falls ja, wird er Dir sein Leben lang dankbar dafür sein!


Das hier ist Deine Chance, Deinem Hund ein gesundes und erfülltes Leben ohne Übergewicht zu ermöglichen.


Aber wie? Alle zwei Wochen zum Tierarzt gehen und ihm irgendein teures Diätfutter verordnen lassen, das ihm überhaupt nicht schmeckt? Oder im schlimmsten Fall irgendwelche Tabletten für gedämpften Appetit? Fühlt sich das auf Dauer nicht irgendwie falsch an? Ja, denn die Diäten können das Verdauungs- und Immunsystem Deines Schatzes schädigen! Statt bei den Problemen zu helfen, bekommt Dein Hund Durchfall und wird krank, weil ihm Nährstoffe fehlen.


Deshalb ist es wichtig, dass Du diesen Artikel liest. Er kann Dir dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen und Deinem Hund ein langes, gesundes Leben mit Normalgewicht zu ermöglichen.

Geht es ohne Spezial-Diät?

Bei meinem Hund Darcy (6) zeigte sich schnell, dass die Diät vom Tierarzt nicht sein Fall war. 

Früher war er immer ein sehr fröhlicher und aktiver Hund. Seit er in den letzten zwei Jahren zugenommen hat, ließ das nach. Er spielte weniger, lag viel rum, schleppte sich von einer Liegestelle zur nächsten. Dadurch, dass er sich kaum noch bewegte, wurde er immer dicker und träger. Seine Motivation, herumzutollen und das Leben zu genießen, war einfach weg. Naja, so viel Gewicht mit sich herumzuschleppen konnte ja auch keinen Spaß machen.

Das Diät-Futter vom Arzt schien ihm tatsächlich neue Energie zu schenken und er bewegte sich wieder etwas mehr. Doch dann, nach etwa zwei Wochen, bekam er schrecklichen Durchfall. Ich war total überfordert, weil es auch nach einer einfachen Schonkost-Diät nicht besser wurde und mehrere Tage mal mehr oder mal weniger schlimm war. Ich war total verzweifelt und wusste nicht, was ich tun sollte. Ich fühlte mich schuldig und hilflos. Aber das Schlimmste: Darcy sah mich immer so traurig an.

Erst, als ich die Spezial-Diät beendete, wurde die Verdauung wieder normal. Da wusste ich, ich musste etwas ändern.
Hund leidet
Glücklicherweise fand ich einen Tierarzt, der mir eine natürliche Alternative zu den Mitteln ans Herz legte - mammaly’s Perfect Weight Snack. Ich war skeptisch, aber der Tierarzt meinte, dass sie wirklich helfen und dass auch er am Anfang etwas skeptisch war. Ich werde seine Worte nie vergessen: „Probieren Sie es einfach mal aus und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung. Meiner Erfahrung nach ist das hier eine WIRKLICHE Alternative zu den Diätprodukten bei Übergewicht und Altersbeschwerden, denn sie funktioniert tatsächlich.

In den nächsten zwei Wochen habe ich die Spezial-Diät abgesetzt und durch die Perfect Weight Snacks von mammaly® ersetzt. Zum Glück hat er sie ohne Probleme angenommen, er schien sie sogar richtig lecker zu finden.

Und bereits nach ein paar Wochen hat man die ersten Veränderungen gemerkt! Darcy wirkte etwas munterer und wollte auch wieder ein bisschen länger spazieren gehen. Das Übergewicht konnte natürlich nicht von einem auf den nächsten Tag verschwinden. Aber der erste Schritt war getan.

Nach einem Monat dann der erste große Erfolg: Darcy wollte wieder mit mir rennen und toben. Zwar noch nicht so viel und schnell wie vor einigen Jahren, aber er war so lebhaft und fröhlich wie lange nicht mehr. Zudem frisst er jetzt weniger. Ich habe ihn auf die Waage gestellt und siehe da: Sein Gewicht wurde immer weniger. Jetzt, nach einem Dreivierteljahr, kann ich sagen: Mein Hund hat wieder sein Normalgewicht erreicht. Er ist endlich wieder der alte Hund. Eine tolle Bestätigung, wenn man weiß, dass man das Richtige getan hat.
Hund lässt sich Bauch kraulen

Meinem Hund geht es viel besser - dank mammaly's Perfect Weight Snacks.

Was ist das Besondere an Perfect Weight von mammaly®?

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Deswegen habe ich mich an den Kundenservice von mammaly® gewandt und zu meiner Überraschung hat sich sogar einer der Gründer persönlich für mich Zeit genommen.

mammaly’s Perfect Weight ist aus dem Wunsch heraus entstanden, die Gesundheit des Hundes auf natürliche Weise zu unterstützen. Deshalb haben wir mit Experten zusammengearbeitet, um innovative Snacks mit Funktion zu entwickeln, die wirklich helfen!” - verriet mir Stan. 

Er ist einer der Gründer von mammaly® und kümmert sich persönlich darum, dass auch wirklich alles zur Zufriedenheit der Kunden läuft. Und Stan meint es wirklich ernst. Obwohl er einen gut bezahlten Job im Finanzwesen hatte, gab er alles auf, um zusammen mit seinem Kumpel Alex seinen Traum zu verwirklichen.

Häufig werden spezielle, meist teure, Diäten bei Übergewicht vom Tierarzt empfohlen. Diese enthalten Zutaten, die zwar kurzzeitig helfen, aber auf lange Sicht können sie mehr Schaden anrichten als zu nutzen. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine Alternative zu überteuertem Diätfutter zu entwickeln. Wir wollten etwas, das die Gesundheit des Hundes auf natürliche Weise langfristig unterstützt, hervorbringen und das Ergebnis sind unsere innovativen Snacks mit Funktion, wie Perfect Weight.” - so der Geschäftsführer Stan.

Perfect Weight enthält nur natürliche Zutaten und keine künstlichen oder unnötigen Zusätze. Wichtige Bestandteile sind zum Beispiel Cellulose und Flohsamenschalen für die Sättigung sowie Karotte und Brennnessel für eine gute Verdauung und Entschlackung im Körper. Dein Hund heilt sich dank Perfect Weight quasi von selbst! Und das Beste: Die Snacks helfen nicht nur dabei, Übergewicht zu bekämpfen, sondern auch alle Folgen davon zu beheben wie schweres Atmen, stumpfes Fell, Verdauungs- und Gelenkprobleme sowie Depressionen und fehlende Motivation. 

Hilft Perfect Weight wirklich besser als andere Produkte? - Der Vergleich

Ich wollte es genau wissen. Daher habe ich zum Vergleich noch andere Produkte gegen Übergewicht ausprobiert wie kalorienarme Leckerlis und Diät-Trockenfutter. Sie schienen von der Zusammensetzung auch ok zu sein, nicht so reichhaltig, aber ich wollte es dennoch ausprobieren. Pustekuchen!

Im Zoofachgeschäft fragte ich gezielt nach Diät-Leckerlis für Hunde. Leider gab es keine wirklichen Produkte dafür, also empfahl mir die Verkäuferin Leckerlis mit fettarmem Hühnerfleisch und Gemüse. Zuhause angekommen, hat mein Darcy die sofort fallen lassen, da war rein gar nichts zu machen. Die rochen wohl selbst für meinen Liebling zu unappetitlich, obwohl eigentlich nie etwas verschmäht! Er fing an, mich wieder flehend anzuschauen. Er wollte andere Leckerlis. Test nicht bestanden. 

Also dachte ich, ich versuche es mit speziellem Diät-Trockenfutter. Ich war voller Hoffnung, aber schon drei Tage später musste ich feststellen, dass es er Durchfall hatte. Außerdem wirkte er zunehmend träger und es zerriss mir mein Herz, ihn wieder so schlapp und lustlos zu sehen. Also habe ich die Fütterung abgesetzt...

Bei mammaly’s Perfect Weight Snacks hingegen hatte ich weder mit der Akzeptanz noch mit der Wirkung ein Problem. Laut Hersteller sind die Snacks auf Grund der natürlichen Zutaten nicht nur super lecker für Hunde, sondern auch so hergestellt, dass die Gesundheit von übergewichtigen Hunden auf natürliche Weise unterstützt wird. Und auch mein Darcy hat die Leckerlis ohne Probleme gefressen. Ich kenne auch niemanden, der mit mammaly’s Perfect Weight Snacks irgendwelche Nebenwirkungen hatte. Test bestanden!

Zwar ist der Preis der Snacks, im Vergleich zu anderen Produkten, eher ein bisschen höher, aber dafür kannst Du sicher sein, dass Dein Hund genau das bekommt, was er für ein gesundes und entspanntes Leben mit Normalgewicht braucht. Außerdem sind sie zusammen mit Experten entwickelt worden und komplett frei von künstlichen Zusatzstoffen und Weichmachern. Deshalb gebe ich auch gerne etwas mehr aus.

Laut Geschäftsführer Stan hat mammaly® schon tausende Hundebesitzer in Europa glücklich gemacht und den Hunden ein gesundes und entspanntes Leben ermöglicht. Und ich bin froh, dass Darcy einer dieser Hunde ist!
Glücklicher Hund
Endlich ist mein Hund wieder fit und agil.
Tipp:
Hat Dich meine Geschichte berührt? Ist es auch Dein größter Wunsch, Deinem Doggo ein glückliches und entspanntes Leben zu ermöglichen? Dann nimm Dir ein Beispiel an meiner Geschichte und probiere mammaly’s Perfect Weight einmal aus.

Wenn Du die Snacks heute bestellst, kannst Du 25% auf Deine erste Bestellung sparen. Außerdem bieten wir Dir eine 90-Tage-Geld-zurück-Garantie, falls Du nicht zufrieden sein solltest. Du hast also nichts zu verlieren. Probiere es noch heute aus!

Klicke auf den türkisen Button, um unseren Rabatt zu nutzen und noch heute Perfect Weight zu testen.

90 Tage Geld-zurück-Garantie


mammaly® bietet eine 90-Tage-Geld-zurück-Garantie an. Diese kann mit unserem Live-Kunden-Service in Anspruch genommen werden.

Das mammaly® Versprechen

„Wir sind stolz darauf, dass alle unsere Produkte mit hochqualitativen, natürlichen Zutaten produziert werden. Unsere Snacks sind keine Wundermedizin, aber sie geben die notwendige Unterstützung für ein glückliches und gesundes Hundeleben. Wie bei allen Ergänzungsfuttermitteln wird eine kontinuierliche Anwendung empfohlen, um die besten Resultate zu erzielen und aufrechtzuerhalten."

Krista M.

14.02.2022

Meine dicke Biene war schon ganz träge, aber jetzt wirkt es, als hätte sie neue Energie!

Nadine M. 

08.12.2021

Mein geheimtipp für überschüssige pfunde! Und das beste ist mein Hundi bekommt nie genug davon und wird nicht dick. Danke mammaly!

Pauline Franken

05.05.2022

ES WURDE VON EINEM TIERARZT EMPFOHLEN UND ES FUNKTIONIERT BEI UNSEREM HUND.

Anja P.

15.05.2022

Absoluter Wahnsinn! Meine Goldie-Dame ist seit 5 Jahren übergewichtig. Seit sie die Snacks bekommt, purzeln die überzähligen Kilos und sie geht wieder viel lieber spazieren. Heute wollte sie sogar nach der großen Runde nicht heim - das hat sie seit über 2 Jahren nicht mehr gemacht.

Doro H.

24.04.2022

Ich benutze dieses Produkt seit ungefähr 6 Wochen und habe definitiv bemerkt, dass mein Puki wieder langsam wieder aktiver und agiler wird. Er ist jetzt 10 Jahre und hatte wegen seinem Übergewicht einige Probleme mit den Gelenken. Da ist er gut eingestellt, doch er wirkte total träge und traurig. Mittlerweile freut er sich wieder, wenn man mit ihm etwas unternimmt und die Gassi-Runden sind auch größer geworden. Er wirkt einfach viel glücklicher.

Nadine D.

16.01.2022

Ich habe das gekauft, weil mein Schäferhund in letzter Zeit total wenig Energie hatte, was bestimmt an seinem etwas zu großen Gewicht lag. Also wirklich richtig wenig im Vergleich zu früher. Da hab ich mir schon Sorgen gemacht und einfach mal als Versuch die Snacks bestellt. Und siehe da: Sie haben echt was gebracht. Mein Hund ist wieder fitter und unternehmenslustiger. Seit einer Woche sehe ich, dass er wirklich abnimmt, nur durch die Snacks. Kaum wieder zu erkennen, aber auf eine gute Weise!

Mach auch Du die Erfahrung und erlebe die Vorteile von Perfect Weight selbst

Facebook Experten-Gruppe

Werde ein Mitglied unserer Facebook-Experten Gruppe! Hier posten wir jede Menge Tipps und Tricks rund um die Gesundheit und richtige Ernährung Deines Hundes. Mit Tierarzt-Beratungen, damit Dein Liebling auch rundum glücklich und gesund leben kann.

Bitte die Fütterungsempfehlung beachten. Bei Fragen zu dem Produkt bitte an unseren Kundenservice wenden.


Dies ist ein Werbe- und kein aktueller Nachrichten-Artikel-, Blog- oder Verbraucherschutz-Update.


Peturo Gmbh - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.


Diese Aussagen wurden nicht von den Behörden bewertet. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt.


*Ergebnisse können variieren. Nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt. Bitte konsultieren Sie Ihren Tierarzt bezüglich einer Änderung der Behandlung oder Ergänzung.


Haftungsausschluss: Dies ist eine Anzeige der Peturo GmbH