Was tun, wenn Deinem Hund die Energie fehlt?

Hilf Deinem Hund mit natürlichen Wirkstoffen

Hund leidet

Wie ich meinem Hund Leonard (6) bei fehlender Energie helfen konnte.


Viele Hundebesitzer kennen das: Dein Hund ist normalerweise ein richtiges Energiebündel, wenn ihr auf der Hundewiese seid. Da wird getobt, gerauft und jede Menge fangen gespielt. Und eines Tages liegt er nur noch unmotiviert auf der Hundewiese und brummt alle anderen Hunde an, mit denen er sonst um die Wette läuft. Er hat überhaupt keine Lust und möchte eigentlich gern wieder zurück ins Auto und weiter schlafen. Das, was er momentan eigentlich am liebsten tut.


Nein, er ist noch kein alter Hund. Dann könntest Du natürlich verstehen, dass er mit zunehmendem Alter mehr Ruhe braucht. Aber er ist eigentlich im besten Alter.

Und natürlich kennst Du den Biorhythmus von Hunden, der schon mal eben 18 Stunden Schlaf am Tag bedeuten kann, je nach Auslastung und Alter.


Natürlich machst Du Dir Sorgen. Hast Du Deinen Hund mit irgendetwas überfordert? Oder hat er einfach keine Lust mehr auf die Hundewiese? Vielleicht solltet ihr einfach mal eine Weile nicht hingehen. Aber sein Verhalten zieht sich nun ein paar Tage weiter. Lust auf die Gassirunde? Fehlanzeige. Eigentlich reicht ihm der Garten auch aus.


Ok, hier stimmt ganz gewaltig etwas nicht! Da muss etwas passieren! Vielleicht ist er ja krank?


Deine Hoffnung liegt also bei Deinem Tierarzt, um herauszufinden, was mit Deiner Fellnase nicht stimmt. Seine Diagnose: Tja, so eine richtige Diagnose gibt es im Moment gar nicht. Nur dass Deinem Hund Energie fehlt. Das ist jetzt nicht so aufschlussreich. Aber es kann sein, dass er entweder sehr gelangweilt ist und eine Art von Motivation braucht. Es kann aber auch sein, dass er irgendein Futter oder einen Snack nicht verträgt und er mit einem fehlendem Gleichgewicht im Körper zu kämpfen hat. Vielleicht fehlt ihm aber auch ein wenig die Konzentrationsfähigkeit bei längeren Aktivitäten und das demotiviert ihn. Viele Möglichkeiten, aber eine genaue Diagnose wäre Dir fast lieber gewesen.


Dann spritzt der Tierarzt Deinem Hund Medikamente, gibt Dir Tabletten, sogenannte Aufbaupräparate und etwas für die Magen-Darm-Sanierung Deines Hundes. Und er gibt Dir die Anweisung, dass Du das Futter Deines Hundes checken solltest und nach einer passenden Aktivität für ihn suchen musst. Es wird tatsächlich besser. Manchmal wirkt Dein Hund noch mal energielos, aber seltener. Eine schöne Aktivität hast Du auch für ihn gefunden, an der Dein Hund wirklich Freude hat. Doch sobald Du die Tabletten absetzt, fängt der ganze Mist wieder von vorn an und Deine Fellnase ist wieder so energielos wie ein entladener Akku.


War es das jetzt? Wird er jetzt eher ein träger Hund ohne Energie bleiben? Gibt es keine Lösung für Deinen Liebling?


DOCH! Und die Lösung ist noch nicht mal kompliziert. Es stellt sich nur die Frage, ob Du zu den Hundebesitzern gehörst, die es jetzt selbst in die Hand nehmen, ihrem Liebling zu helfen. Falls ja, wird er Dir sein Leben lang dankbar dafür sein!


Das hier ist Deine Chance, Deinem Hund ein Leben voll Energie und Motivation zu ermöglich.


Aber wie? Gibt es auch eine natürliche Alternative zu Tabletten? Manchmal existiert eine andere, schonendere Lösung. In Abhängigkeit von der Schwere einer möglichen Erkrankung führt aber manchmal kein Weg an wirksamen Medikamenten vorbei. Sollten dadurch Magen-Darm-Verstimmungen entstehen, kannst Du Deinem Hund unterstützend z.B. Pro- und Präbiotika geben, die seinen Verdauungstrakt und das lokale Immunsystem stärken. So leistest Du selbst einen Beitrag, wodurch es Deinem Liebling bald besser geht.


Deshalb ist es wichtig, dass Du Dir diesen Artikel gut durchliest. Er kann Dir dabei helfen, Deinem Hund zu mehr Energie zu verhelfen und ihm ein gesundes Leben mit viel Konzentrationsfähigkeit und einem gesunden Körper zu ermöglichen.


Geht es ohne Medikamente?

Auch mein Hund hat lange Zeit sehr viele Medikamente bekommen, um seinen Energiemangel in den Griff zu bekommen. Denn eigentlich liebt er spielen und toben. Da ich mit meinem Schnuff auch immer häufiger zum Tierarzt musste und ihm dann auch immer mal unterschiedliche Medikamenten verabreicht wurden - vielleicht hilft ja ein anderer Wirkstoff besser -, wurde mein Bauchgefühl immer schlechter.

Bei meinem Leonard (6 Jahre) ging es vor 5 Monaten los. Mein Pudelmann ist eigentlich ein Hund, der gern und viel beschäftigt ist. Dachte ich zumindest. Wir machen Hundesport und nehmen auch gelegentlich an Wettkämpfen teil. So ist er gut ausgelastet und ihm wird nie langweilig.

Ich dachte, wenn mein Schnuff viel um die Ohren hat, geht es ihm gut. Ich denke, ich habe mich bei Leonard geirrt.

Denn es kam dieser Tag, der mir im Nachhinein die Augen öffnen sollte. Es war ein ganz normaler Trainingstag für Leonard und mich. Das Wetter war ideal zum Trainieren und wir fuhren zum Hundeplatz. Wer nicht aus seiner Hundebox wollte und mich müde ansah, war Leonard. Was war denn nun los? Normalerweise schoss er geradezu aus seiner Box, wenn wir am Hundeplatz waren.

Mit ein bisschen Bitten stieg er aus. Wir haben an diesem Tag nur leichtes Training gemacht. Vielleicht hatte er eine schlechte Nacht gehabt oder der Tag zuvor war doch zu spannend. Aber ihm fehlte an diesem Tag auch die Konzentration. Für mich war das schon sehr seltsam.

Am nächsten Tag schien er wieder der Alte zu sein und sauste mit seinem Ball durch den Garten. Abends wollte er aber nicht an sein Futter und er wirkte wieder sehr erschöpft.

Ich beobachtete das ein paar Tage und sein Maß an Energie schwankte so stark, dass ich Sorge bekam, dass es einen gesundheitlichen Grund gab.

Glücklicherweise hatte unser Haustierarzt zeitig einen Termin für uns. Die Diagnose: fehlende Energie. Ja, eigentlich keine wirkliche Diagnose, aber körperlich fehlte Leonard nichts. Der Tierarzt meinte, dass es sein könnte, dass Leonard etwas gestresst ist durch den Hundesport mit viel Training und Wettkämpfen. Es könnte aber sein, dass er irgendetwas beim Futter nicht verträgt. So könne er jedenfalls erst mal nichts weiter feststellen. An seinem Futter hatte ich nichts verändert, das bekam er schon Ewigkeiten. Aber ich reduzierte das Training und strich Wettkämpfe. Im ersten Moment schien auch alles sehr hilfreich. Aber Leonards fehlende Energie zeigte sich immer wieder.

Ich war vollkommen überfordert und wusste nicht, was ich tun sollte. Ich fühlte mich schuldig und hilflos. Aber das Schlimmste: Leonard sah mich immer wieder so traurig an.

Hund leidet
Kurzfristig wurde die Situation ja auch wieder deutlich besser und alles lief normal. Aber Leonard wirkte oft unkonzentriert und wirklich energielos, als hätte man ihm den Stecker gezogen. Sobald ich die Medikamente abgesetzt habe, ging alles wieder von vorn los. Er stand manchmal nicht mal für seinen Ball auf. Das war nicht mehr mein Leo-Schatz. Ich musste etwas ändern … Genau wie DU, suchte auch ich dringend nach einer Lösung.

Glücklicherweise fand ich einen Tierarzt, der mir eine natürliche Alternative zu Medikamenten ans Herz legte - mammaly’s Pure Genius Snacks. Ich war skeptisch, aber der Tierarzt meinte, dass sie wirklich helfen und dass auch er am Anfang etwas skeptisch war. Ich werde seine Worte nie vergessen: „Probieren Sie es einfach mal aus und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung. Meiner Erfahrung nach ist das hier eine WIRKLICHE Alternative zu Medikamenten. Solch ein Energiemangel, der keine körperlichen Gründe, sondern eher psychische, hat, kann damit wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

In den nächsten zwei Wochen habe ich die chemischen Medikamente komplett abgesetzt und durch die Pure Genius Snacks von mammaly® ersetzt. Ich füttere jetzt 2-3 Snacks am Tag!

Bereits nach einer Woche hat man die ersten Veränderungen gemerkt! Leonard hatte wieder Lust auf seinen Ball und auch der Trainingsplatz, mit selteneren Besuchen, war wieder ein Grund zur Freude. Wettbewerbe haben wir komplett gestrichen und machen nun Degility. Er ist endlich wieder der Alte. Eine tolle Bestätigung, wenn man weiß, dass man das Richtige getan hat.

Hund lässt sich Bauch kraulen

Meinem Hund geht es viel besser dank mammaly's Pure Genius Snacks.

Was ist das Besondere an Pure Genius von mammaly®?

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Deswegen habe ich mich an den Kundenservice von mammaly® gewandt und zu meiner Überraschung hat sich sogar einer der Gründer persönlich für mich Zeit genommen.

mammaly’s Pure Genius ist aus dem Wunsch heraus entsprungen, die Gesundheit des Hundes auf natürliche Weise zu unterstützen. Deshalb haben wir mit Experten zusammengearbeitet, um innovative Snacks mit Funktion zu entwickeln, die wirklich helfen!“ - verriet mir Stan. 

Er ist einer der Gründer von mammaly® und kümmert sich persönlich darum, dass auch wirklich alles zur Zufriedenheit der Kunden läuft. Und Stan meint es wirklich ernst. Obwohl er einen gut bezahlten Job im Finanzwesen hatte, gab er alles auf, um zusammen mit seinem Kumpel Alex seinen Traum zu verwirklichen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Alternative zu den chemischen Medikamenten zu entwickeln und dem Hund bei mangelnder Energie zu helfen. Wir wollten etwas, das die Gesundheit des Hundes auf natürliche Weise fördert, hervorbringen und das Ergebnis sind unsere innovativen Snacks mit Funktion, wie Pure Genius.“ - Geschäftsführer Stan.

Pure Genius enthält nur natürliche Inhaltsstoffe und keine künstlichen oder unnötigen Zusätze. Wichtige Bestandteile sind etwa Meeresalge, Banane, Enterococcus Faecium und Ginkgo. Sie alle sind in der Natur vorkommende Heilmittel, die besonders für ihre positive Wirkung auf das Nerven- und Immunsystem bekannt sind. Sie wirken auf die Signalübertragung zwischen Nerven und Muskeln, haben einen positiven Einfluss auf Blutdruck und Energiestoffwechsel, fördern Sehkraft und Gehirnfunktion und dazu wird das gesamte Immunsystem gestärkt! Besonders Ginkgo ist ein wahrer Booster für kognitive Leistungen und das Magnesium aus der Banane hilft gut bei Stress.
Neigt Dein Hund also zu Energielosigkeit, kann Pure Genius für mehr Power durch einen gesunden Stoffwechsel, eine gesunde Verdauung und Konzentrationsfähigkeit sorgen.

Hilft Pure Genius wirklich besser als andere Produkte? - Der Vergleich

Ich wollte es nun aber genau wissen. Daher habe ich zum Vergleich noch andere Produkte, die bei mangelnder Energie helfen sollen, ausprobiert, wie Tabletten und Säfte. Sie schienen von der Zusammensetzung auch ok zu sein. Vielleicht nicht so reichhaltig, aber wird schon helfen, dachte ich zumindest.

Die Tabletten hat Leonard mir nicht abgenommen. Den Blick hättest Du sehen müssen. Noch nicht mal, wenn ich sie in Hundeleberwurst versteckt habe. Wurst wurde abgeleckt, Tablette ausgespuckt. Test also nicht bestanden.

Also gut, dann schauen wir uns mal den Saft an. Laut Hinweis sollte der nur über das Futter oder ins Wasser gegeben werden und der Hund würde durch den leckeren Geruch gar nicht widerstehen können. Leonard schaute mich fast genauso an wie bei den Tabletten: „Dein Ernst?“. Gefressen hat er nichts und trinken mit dem Zeug da drin war erst recht nicht. Auch hier musste ich mir überlegen, wie ich den Saft in den Hund bekomme. Aber ganz ehrlich, wenn ich jetzt in die Trickkiste fürs Futter greifen muss, ist das weder für Leonard, noch für mich entspannt. Der Saft ist also ebenfalls durchgefallen.

Bei mammaly’s Pure Genius Snacks hingegen läuft meinem Leo-Schatz dagegen der Sabber nur so aus der Schnauze. Laut Hersteller sind die Snacks aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe nicht nur super lecker für Hunde, sondern auch so hergestellt, dass neben Nerven und Gehirn auch der Magen-Darm-Trakt Deines Hundes auf natürliche Weise unterstützt wird. Genauso wie es Dein Hund bei fehlender Energie braucht.
Leonard liebt die Snacks und ich nehme sie sogar fürs Training auf dem Hundeplatz mit. Ich kenne auch niemanden, der mit mammaly’s Pure Genius Snacks irgendwelche Nebenwirkungen hatte. Test bestanden!

Zwar ist der Preis von mammaly’s Pure Genius Snacks, im Vergleich zu anderen Produkten, eher etwas höher, aber dafür kann ich sicher sein, dass mein Hund genau das bekommt, was er für ein gesundes und entspanntes Leben braucht. Außerdem ist der Snack zusammen mit Experten entwickelt worden und komplett frei von künstlichen Zusatzstoffen und Weichmachern. Er enthält auch keine unnötigen Füllstoffe, die häufig in Hundenahrung zu finden sind. Deshalb gebe ich auch gerne etwas mehr aus.

Laut Geschäftsführer Stan hat mammaly® schon tausende Hundebesitzer in Europa glücklich gemacht und den Hunden ein gesundes und entspanntes Leben ermöglicht. Und ich bin froh, dass mein Leonard einer dieser Hunde ist!

Glücklicher Hund
Es ist sehr schön zu sehen, wie gut es Leonard heute geht.
Tipp:
Hat Dich meine Geschichte berührt? Ist es auch Dein größter Wunsch, Deinem Doggo ein glückliches und entspanntes Leben zu ermöglichen? Dann nimm Dir ein Beispiel an meiner Geschichte und probiere mammaly’s Pure Genius einmal aus.

Wenn Du die Snacks heute bestellst, kannst Du 15 % auf Deine erste Bestellung sparen. Außerdem bieten wir Dir eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, falls Du nicht zufrieden sein solltest. Du hast also nichts zu verlieren. Probiere es noch heute aus!

Klicke auf den violetten Button, um unseren Rabatt zu nutzen und noch heute Pure Genius zu testen.

30 Tage Geld-zurück-Garantie


mammaly® bietet eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie an. Diese kann mit unserem Live-Kunden-Service in Anspruch genommen werden.

Das mammaly® Versprechen

Wir sind stolz darauf, dass all unsere Produkte mit hoch qualitativen, natürlichen Zutaten produziert werden. Unsere Snacks sind keine Wundermedizin, aber sie geben die notwendige Unterstützung für ein glückliches und gesundes Hundeleben. Wie bei allen Ergänzungsfuttermitteln wird eine kontinuierliche Anwendung empfohlen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und aufrechtzuerhalten. 

Relax Time von mammaly

Mach auch Du die Erfahrung und erlebe die Vorteile von Pure Genius selbst

Facebook Experten-Gruppe

Werde auch Du ein Mitglied unserer Facebook Experten-Gruppe! Hier posten wir jede Menge Tipps und Tricks rund um die Gesundheit und richtige Ernährung Deines Hundes. Mit Tierarzt-Beratungen, damit Dein Doggo auch rundum glücklich und gesund leben kann.

Bitte die Fütterungsempfehlung beachten. Bei Fragen zu dem Produkt kontaktiere bitte unseren Kundenservice.


Dies ist ein Werbe- und kein aktueller Nachrichten-Artikel-, Blog- oder Verbraucherschutz-Update.


Peturo Gmbh - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.


Diese Aussagen wurden nicht von den Behörden bewertet. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt.


*Ergebnisse können variieren. Nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt. Bitte konsultieren Sie Ihren Tierarzt bezüglich einer Änderung der Behandlung oder Ergänzung.


Haftungsausschluss: Dies ist eine Anzeige der Peturo GmbH