Was tun, wenn Dein Hund ständig niesen muss?

Hilf Deinem Hund auf natürliche Weise

Hund leidet

Wie mein Hund (Rex, 4) das Problem mit dem ständigen Niesen besiegen konnte. 


Viele Hundebesitzer kennen das: Dein Hund steckt mit einem Mal auf, blinzelt so merkwürdig in die Luft - und dann muss er niesen. Nein, eigentlich explodiert er regelrecht! Alle Leute im Umkreis von zehn Metern stehen schlagartig senkrecht. Dir selbst geht es auch nicht besser. Aber als Dein Hund im Anschluss eine regelrechte Niesattacke bekommt und sich gar nicht mehr einkriegen kann, wird Dir die Sache doch etwas unheimlich. „Kann das richtig sein?“, fragst Du Dich besorgt.


Zu Hause checkst Du Deinen Hund erstmal gründlich durch und analysierst dann nochmal die Situation? Hat es in dem Moment sehr stark nach irgendwas gerochen? War da gerade viel Staub oder Sonne? Egal, wie sehr Du Dir das Gehirn zermarterst, Du findest keinen plausiblen Grund. Also muss hinter dem Niesen ein Schnupfen stecken. Deshalb gönnst Du Deinem Hund vorsorglich ihm ein paar Tage Ruhe. Und tatsächlich scheint danach erstmal alles wieder gut zu sein und Du bist unglaublich erleichtert.


Aber in Wahrheit ist gar nichts gut! Denn ihr habt nur ein paar Tage Verschnaufpause. Kurz nach einem komplett verregneten Spaziergang, bei dem euch beiden eiskalt geworden ist, folgt die nächste Attacke. Am Morgen verschüttest Du beinahe den heißen Kaffee, weil Dein Hund so schrecklich niesen muss. Und zu allem Überfluss wirkt Dein Hund völlig erschöpft und würde am liebsten gar nicht aufstehen. So langsam machst Du Dir echt Sorgen. Schon wieder ein Schnupfen! So kurz hintereinander. Warum ist gerade Dein Hund eigentlich so anfällig? Was stimmt nicht mit seinem Immunsystem?


Kurzerhand versuchst Du alles, um das Immunsystem Deines Lieblings auf Vordermann zu bringen. Extra-Vitamine, viele Spaziergänge an der frischen Luft, kein Stress und immer wieder Erholungspausen. Doch das alles scheint nichts zu bringen - das Niesen und die Erkältung treten trotzdem wieder auf.


Dein letzter Hoffnungsschimmer ist der Tierarzt – der bestätigt Dir, dass Dein Hund tatsächlich ein geschwächtes Immunsystem hat. Dann spritzt er dem Hund irgendwelche Mittel, Tabletten für eine Darmkur werden Dir in die Hand gedrückt. Es wird tatsächlich wieder besser – und dann fängt der ganze Mist wieder von vorn an.


Die letzte Hoffnung, einfach so verpufft. Kann man denn da gar nichts machen? 


DOCH! Und die Lösung ist noch nicht mal kompliziert. Es stellt sich nur die Frage, ob Du zu den Hundebesitzern gehörst, die es jetzt selbst in die Hand nehmen, ihrem Liebling zu helfen. Falls ja, wird er Dir sein Leben lang dankbar dafür sein!


Das hier ist Deine Chance, Deinem Hund ein Leben voller Energie, aber ohne Niesen, Erkältungen, Allergien, Darm-Probleme oder Parasiten zu ermöglichen.


Aber wie? Gibt es auch eine natürliche Alternative zu Tabletten? Manchmal existiert eine andere, schonendere Lösung. In Abhängigkeit von der Schwere einer möglichen Erkrankung führt aber manchmal kein Weg an wirksamen Medikamenten vorbei. Sollten dadurch Magen-Darm-Verstimmungen entstehen, kannst Du Deinem Hund unterstützend z.B. Pro- und Präbiotika geben, die seinen Verdauungstrakt und das lokale Immunsystem stärken. So leistest Du selbst einen Beitrag, wodurch es Deinem Liebling bald besser geht.


Deshalb ist es wichtig, dass Du diesen Artikel liest. Er kann Dir dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen und Deinem Hund ein langes, gesundes Leben dank eines rundum gestärkten Immunsystems zu ermöglichen.


Geht es ohne Medikamente?

Auch mein Hund hat eine lange Zeit immer wieder Medikamente wie immunstärkende Präparate und Darmkuren vom Arzt bekommen. Sobald seine Nase wieder ständig lief und er permanent nieste, saßen wir im Wartezimmer. Am Ende waren zwischen den „Schüben" gerade mal ein paar Tage Pause!

Bei meinem Hund Rex (4 Jahre) begann alles im Frühherbst vergangenen Jahres. Wir waren gerade für einen entspannten Spieleabend bei Freunden zu Besuch und deren Kinder spielten mit Rexi, als das Niesen anfing. Und ausgerechnet dem Kleinsten nieste er dann auch noch mitten ins Gesicht ... Es war mir wirklich furchtbar unangenehm. Zu Hause stellte ich dann schnell fest, dass eine ordentliche Erkältung der Grund für das heftige Niesen war. 
Zuerst dachte ich: Kann ja mal passieren. Das ist ja nichts Dramatisches. Doch nach ein paar Tagen Schonung wurde es nicht besser. Stattdessen fing Rexi auch noch an, ständig die laufende Nase zu lecken, war mir klar: Es muss dringend etwas passieren! 

Also ab zum Tierarzt. Rex ging es Tag für Tag wieder besser, also dachte ich, das war's. Ein paar Wochen später: das gleiche Spiel. Und dann wurde er immer müder und zog sich schließlich nur noch zurück ...

Ich war vollkommen überfordert und wusste nicht, was ich tun sollte. Ich fühlte mich schuldig und hilflos, weil ich es nicht geschafft hatte, das Immunsystem meines Hundes zu stärken. Aber das Schlimmste: Rexi sah mich immer so traurig an.

Hund leidet
Mein Hund wirkte schlapp und lustlos, und sobald die Medikamente abgesetzt wurden, ging es immer wieder von vorn los. Das war nicht mehr der Hund, den ich kannte. Ich musste etwas ändern … Genau wie DU, suchte auch ich dringend nach einer Lösung.

Glücklicherweise fand ich einen Tierarzt, der mir eine natürliche Alternative zu Medikamenten ans Herz legte - mammaly’s Immu Push Snacks. Ich war skeptisch, aber der Tierarzt meinte, dass sie wirklich helfen und dass auch er am Anfang etwas skeptisch war. Ich werde seine Worte nie vergessen: „Probieren Sie es einfach mal aus und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung. Meiner Erfahrung nach ist das hier eine WIRKLICHE Alternative zu chemischen Mitteln für die Stärkung des Immunsystems, denn sie funktioniert tatsächlich.

In den nächsten zwei Wochen habe ich die Medikamente komplett abgesetzt und durch die Immu Push Snacks von mammaly® ersetzt. Ich füttere jetzt nur noch 2-3 Snacks am Tag und das war’s!

Bereits nach einer Woche hat man die ersten Veränderungen gemerkt! Rexis Schnupfen ging wirklich zurück und auch seine Allergie wurde besser und er machte einen lebhaften Eindruck. Ich war so erleichtert! Rex ist wieder der alte Hund. Eine tolle Bestätigung, wenn man weiß, dass man das Richtige getan hat. 

Hund lässt sich Bauch kraulen

Meinem Hund geht es viel besser dank mammaly's Immu Push Snacks .

Was ist das Besondere an Immu Push von mammaly®?

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Deswegen habe ich mich an den Kundenservice von mammaly® gewandt, und zu meiner Überraschung hat sich sogar einer der Gründer persönlich für mich Zeit genommen.

mammaly’s Immu Push ist aus dem Wunsch heraus entsprungen, die Gesundheit des Hundes auf natürliche Weise zu unterstützen. Deshalb haben wir mit Tierärzten zusammengearbeitet, um innovative Snacks mit Funktion zu entwickeln, die wirklich helfen!“ - verriet mir Stan. 

Er ist einer der Gründer von mammaly® und kümmert sich persönlich darum, dass auch wirklich alles zur Zufriedenheit der Kunden läuft. Und Stan meint es wirklich ernst. Obwohl er einen gut bezahlten Job im Finanzwesen hatte, gab er alles auf, um zusammen mit seinem Kumpel Alex seinen Traum zu verwirklichen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Alternative zu den chemischen Medikamenten für die Stärkung des Immunsystems zu entwickeln. Wir wollten etwas, das die Gesundheit des Hundes auf natürliche Weise unterstützt, hervorbringen und das Ergebnis sind unsere innovativen Snacks mit Funktion, wie Immu Push.“ - Geschäftsführer Stan.

Immu Push enthält nur natürliche Inhaltsstoffe und keine künstlichen oder unnötigen Zusätze. Wichtige Bestandteile sind unter anderem Hagebutte, Granatapfelkerne und Cranberry, Bierhefe sowie Spirulina-Alge. Sie alle sind in der Natur vorkommende Heilmittel, die besonders für ihre positive Wirkung auf das Immunsystem und den Stoffwechsel von Hunden bekannt sind. Ansonsten ist der glutenfreie Snack anti-allergen und fördert die Darmgesundheit. Damit wird regelrecht ein „Schutzfilm" über die Darmschleimhaut gelegt und das gesamte Immunsystem wird gestärkt! Dein Hund heilt sich dank Immu Push quasi von selbst! Und das Beste: Auch wenn Dein Hund sich mal wieder einen Schnupfen einfängt, musst Du nicht gleich in Panik verfallen. Das Immunsystem Deines Hundes hat endlich die Unterstützung, die es braucht, um Keime und Bakterien zu bekämpfen.

Hilft Immu Push wirklich besser als andere Produkte? - Der Vergleich

Ich wollte es genau wissen. Daher habe ich zum Vergleich noch andere Produkte zur Stärkung des Immunsystems ausprobiert, wie verschiedene Tabletten und Säfte. Sie schienen von der Zusammensetzung auch ok zu sein, nicht so reichhaltig, aber wird schon helfen. Pustekuchen. 

Die Tabletten hat mein Hund fallen lassen, das ging nur mit Leberwurst und ja ... die ist voll durchgeschlagen. Test nicht bestanden.

Also war der Saft an der Reihe. Laut Hinweis sollte es nur über das Futter gegeben werden und dank des super Geruches würde der Hund richtig reinhauen. Rexi hat den Teil wohl verpasst. Einmal dran geschnüffelt, kurz geleckt und er hat erst einmal alles verweigert, was er von mir bekam. Den ganzen Tag hat Rex nichts gefressen! Also auch hier nur die Lösung: in Joghurt mischen. Der kam dann auch sofort im hohen Bogen wieder raus.

Bei mammaly’s Immu Push hingegen hatte ich weder mit der Akzeptanz noch mit der Wirkung ein Problem. Laut Hersteller sind die Snacks aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe nicht nur super lecker für Hunde, sondern auch so hergestellt, dass das Immunsystem Deines Hundes auf natürliche Weise unterstützt wird. Und auch mein Rexi hat die Leckerlis ohne Probleme gefressen. Ich kenne auch niemanden, der mit mammaly’s Immu Push irgendwelche Nebenwirkungen hatte. Test bestanden!

Zwar ist der Preis von mammaly’s Immu Push, im Vergleich zu anderen Produkten, eher etwas höher, aber dafür kann man sicher sein, dass der eigene Hund genau das bekommt, was er für ein gesundes und entspanntes Leben braucht. Außerdem ist der Snack zusammen mit Experten entwickelt worden und ist glutenfrei sowie komplett frei von künstlichen Zusatzstoffen und Weichmachern. Er enthält auch keine unnötigen Füllstoffe, die häufig in Hundenahrung zu finden sind. Deshalb gebe ich auch gerne etwas mehr aus.

Laut Geschäftsführer Stan hat mammaly® schon tausende Hundebesitzer in Europa glücklich gemacht und den Hunden ein gesundes und entspanntes Leben ermöglicht. Und ich bin froh, dass mein Rex einer dieser Hunde ist!

Glücklicher Hund
Es ist sehr schön zu sehen, wie gut es Rex heute geht.
Tipp:
Hat Dich meine Geschichte berührt? Ist es auch Dein größter Wunsch, Deinem Doggo ein glückliches und entspanntes Leben zu ermöglichen? Dann nimm Dir ein Beispiel an meiner Geschichte und probiere mammaly’s Immu Push Snacks einmal aus.

Wenn Du die Snacks heute bestellst, kannst Du 15% auf Deine erste Bestellung sparen. Außerdem bieten wir Dir eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, falls Du nicht zufrieden sein solltest. Du hast also nichts zu verlieren. Probiere es noch heute aus!

Klicke auf den gelben Button, um unseren Rabatt zu nutzen und noch heute Immu Push zu testen.

30 Tage Geld-zurück-Garantie


mammaly® bietet eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie an. Diese kann mit unserem Live-Kunden-Service in Anspruch genommen werden.

Das mammaly® Versprechen

Wir sind stolz darauf, dass alle unsere Produkte mit hoch qualitativen, natürlichen Zutaten produziert werden. Unsere Snacks sind keine Wundermedizin, aber sie geben die notwendige Unterstützung für ein glückliches und gesundes Hundeleben. Wie bei allen Ergänzungsfuttermitteln wird eine kontinuierliche Anwendung empfohlen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und aufrechtzuerhalten. 

Mach auch Du die Erfahrung und erlebe die Vorteile von Immu Push selbst

Facebook Experten-Gruppe

Werde auch Du ein Mitglied unserer Facebook Experten-Gruppe! Hier posten wir jede Menge Tipps und Tricks rund um die Gesundheit und richtige Ernährung Deines Hundes. Mit Tierarzt-Beratungen, damit Dein Doggo auch rundum glücklich und gesund leben kann.

Bitte die Fütterungsempfehlung beachten. Bei Fragen zu dem Produkt kontaktiere bitte unseren Kundenservice.


Dies ist ein Werbe- und kein aktueller Nachrichten-Artikel-, Blog- oder Verbraucherschutz-Update.


Peturo Gmbh - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.


Diese Aussagen wurden nicht von den Behörden bewertet. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt.


*Ergebnisse können variieren. Nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt. Bitte konsultieren Sie Ihren Tierarzt bezüglich einer Änderung der Behandlung oder Ergänzung.


Haftungsausschluss: Dies ist eine Anzeige der Peturo GmbH