Was tun, wenn Dein Hund leicht reizbar ist?

Hilf Deinem Hund mit natürlichen Wirkstoffen

Hund leidet

Wie ich meinem Hund Coco (2) bei ihrer Reizbarkeit helfen konnte.


Viele Hundebesitzer kennen das: Dein Hund soll einen neuen Trick oder ein neues Kommando lernen und er dreht völlig auf. Anstatt die Konzentration bei Dir zu haben, macht er alles, aber nicht das, was Du gerade mit ihm erarbeiten möchtest. Um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, musst Du streng sein.


Aber ist das die richtige Lösung? Dein Hund meint es ja eigentlich nicht böse und vielleicht hast Du ihn überfordert? Denn das Verhalten, was er momentan an den Tag legt, hat er sonst nie gezeigt.


Aber egal wie vorsichtig und sanft Du Übungen, Kommandos, Erziehung angehst, Dein Liebling dreht immer wieder völlig auf. Er ist kaum zu bremsen, bietet alles mögliche Andere an. Aber Dein Hund schafft es nicht, Dir zuzuhören. Ist das nicht viel zu viel Stress für Deine Fellnase?


Und das Verhalten zeigt sich nicht mehr nur im gemeinsamen Training. Bei Begegnungen mit anderen Hunden oder fremden Menschen ist er völlig unruhig. Es scheint, als möchte Dein Hund aus den neuen Situationen flüchten. Manchmal trägt er diese Unruhe mit nach Hause und geht nicht mal mehr an sein Lieblingsfutter.


Nun reicht es. So kann es nicht weitergehen. Du möchtest Deinem Liebling helfen, wieder seine Ruhe zu finden. Das kann ja auf Dauer nicht gut für ihn sein.


Deine Hoffnung liegt also bei Deinem Tierarzt, dass er Deinem Hund endlich wieder zur Ruhe verhelfen kann. Seine Diagnose: leichte Reizbarkeit. All diese Symptome sprechen dafür. Deinem Hund fällt es schwer, sich auf etwas zu konzentrieren und zeigt dann dieses Verhalten. Manchmal kann ein Nährstoffmangel dazu führen, manche Hunde neigen aber auch einfach dazu.


Dann spritzt der Tierarzt Deinem Hund Medikamente, gibt Dir Tabletten für das Wohlbefinden und für die Ausgeglichenheit Deines Hundes und die Anweisung, dass Du es langsamer mit Deinem Hund angehen sollst. Und natürlich sollst Du auf eine vernünftige Ernährung achten. Es wird tatsächlich besser. Manchmal wirkt Dein Hund auch eher wie eine Schlaftablette. Doch sobald Du die Tabletten absetzt, fängt der ganze Mist wieder von vorn an.


War es das jetzt? Gibt es keine Lösung für Deinen Liebling?


DOCH! Und die Lösung ist noch nicht mal kompliziert. Es stellt sich nur die Frage, ob Du zu den Hundebesitzern gehörst, die es jetzt selbst in die Hand nehmen, ihrem Liebling zu helfen. Falls ja, wird er Dir sein Leben lang dankbar dafür sein!


Das hier ist Deine Chance, Deinem leicht reizbaren Hund das Leben zu erleichtern.


Aber wie? Du hast die Wahl zwischen trägem Dr. Jekyll und aufgebrachtem Mr. Hyde? Fühlt sich nicht richtig an, oder?


Deshalb ist es wichtig, dass Du Dir diesen Artikel gut durchliest. Er kann Dir dabei helfen, die Reizbarkeit Deines Hundes zeitig zu erkennen, dieser eventuell vorbeugend zu begegnen und Deinem Hund ein langes, gesundes Leben mit einem gestärkten Nervensystem zu ermöglichen.


Geht es ohne Medikamente?

Auch mein Hund hat lange Zeit sehr viele Medikamente bekommen, um seine Reizbarkeit in den Griff zu bekommen. Er sollte einfach seine Nerven behalten. Ich habe meinem Tierarzt da immer vertraut. Da ich mit meinem Schnuff auch immer häufiger zum Tierarzt musste und dann auch mit unterschiedlichen Dosierungen gearbeitet wurde oder eine andere Tablette ausprobiert wurde, wurde mein Bauchgefühl immer schlechter. Viel hilft viel? Das hat sich miserabel angefühlt.

Bei meiner Coco (2 Jahre) ging es vor 4 Monaten los. Coco habe ich, seit sie 12 Wochen alt ist. Sie ist immer schon ein aufgeweckter Hund, der gern neue Dinge entdeckt und ihre Welt ausgiebig erkundet. Und ja, sie ist immer schon ein wenig übereifrig. Ich habe ihr bereits viele Kommandos beigebracht und wir machen Fährtenarbeit. Sie hat super viel Spaß dabei.

Dann kam dieser Tag, an dem ich meine Coco nicht wiedererkannte. Wir übten die Suche nach einer neuen Spur und sie war überhaupt nicht bei der Sache. Sie hörte auf kein Kommando, noch war sie in der Lage, die Spur zu finden. Irgendwann war sie völlig überdreht und ich musste das Training beenden. Was war denn los? Hatte ich sie vielleicht überfordert?

Selbst als wir zu Hause waren, war sie kaum zur Ruhe zu bekommen.

Am nächsten Tag war sie vollkommen träge, aber auch wieder die Alte. Dachte ich zumindest.

Auf der täglichen Gassirunde begegneten wir wie gewohnt einigen Hunden. Einige kannte Coco, andere nicht. Aber auch hier zeigte sie ein für sie untypisches Verhalten. Sie war komplett aufgedreht, nervte ihre Hundefreunde gerade zu. Und bei den fremden Hunden musste ich aufpassen, dass sie nicht plötzlich aggressiv reagierte. Ein Charakterzug, der gar nicht zu ihr passt und den sie bis jetzt nicht gezeigt hatte.

Ich machte mir große Sorgen, dass ihr Verhalten gesundheitlich bedingt war, und rief unseren Haustierarzt an.

Glücklicherweise hatte unser Tierarzt zeitig einen Termin für uns. Die Diagnose: leichte Reizbarkeit. Ich schaute unseren Tierarzt etwas ungläubig an. Aber es gäbe wohl Hunde, die eben dazu neigen würde. Das kann mit den Nerven zusammenhängen oder aber auch mit einem Defizit in der Ernährung. Eine Spritze und ein paar unterschiedliche Tabletten, um Coco zu beruhigen, bzw. ihren Stress zu mindern, sollte alles wieder ins Lot bringen. Im ersten Moment schien das auch so. Aber Cocos mangelnde Konzentrationsfähigkeit blieb. Sie was dabei nur eher müde als aufgedreht.

Ich war vollkommen überfordert und wusste nicht, was ich tun sollte. Ich fühlte mich schuldig und hilflos. Aber das Schlimmste: Coco sah mich immer wieder so traurig an.

Hund leidet
Das war nicht mehr meine Coco. Ich musste etwas ändern … Genau wie DU, suchte auch ich dringend nach einer Lösung.

Glücklicherweise fand ich einen Tierarzt, der mir eine natürliche Alternative zu Medikamenten ans Herz legte - mammaly’s Pure Genius Snacks. Ich war skeptisch, aber der Tierarzt meinte, dass sie wirklich helfen und dass auch er am Anfang etwas skeptisch war. Ich werde seine Worte nie vergessen: „Probieren Sie es einfach mal aus und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung. Meiner Erfahrung nach ist das hier eine WIRKLICHE Alternative zu Medikamenten. Solch eine Reizbarkeit, die keine organischen Hintergründe hat, kann super damit abgeschwächt werden und damit auch die Konzentration fördern. Und es entspannt den Hund.

In den nächsten zwei Wochen habe ich die Medikamente komplett abgesetzt und durch die Pure Genius Snacks von mammaly® ersetzt. Ich füttere jetzt 4-6 Snacks am Tag!

Bereits nach einer Woche hat man die ersten Veränderungen gemerkt! Coco hat wieder Lust auf die Fährtensuche und sie war wieder freundlich zu allen Hunden, egal ob Freund oder Fremder. Sie ist endlich wieder der Alte. Eine tolle Bestätigung, wenn man weiß, dass man das Richtige getan hat.

Hund lässt sich Bauch kraulen

Meinem Hund geht es viel besser dank mammaly's Pure Genius Snacks.

Was ist das Besondere an Pure Genius von mammaly®?

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Deswegen habe ich mich an den Kundenservice von mammaly® gewandt und zu meiner Überraschung hat sich sogar einer der Gründer persönlich für mich Zeit genommen.

mammaly’s Pure Genius ist aus dem Wunsch heraus entsprungen, die Gesundheit des Hundes auf natürliche Weise zu unterstützen. Deshalb haben wir mit Experten zusammengearbeitet, um innovative Snacks mit Funktion zu entwickeln, die wirklich helfen!“ - verriet mir Stan. 

Er ist einer der Gründer von mammaly® und kümmert sich persönlich darum, dass auch wirklich alles zur Zufriedenheit der Kunden läuft. Und Stan meint es wirklich ernst. Obwohl er einen gut bezahlten Job im Finanzwesen hatte, gab er alles auf, um zusammen mit seinem Kumpel Alex seinen Traum zu verwirklichen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Alternative zu den verschreibungspflichtigen Medikamenten zu entwickeln und das Nervensystem des Hundes zu unterstützen. So kann auch Reizbarkeit gemindert werden. Wir wollten etwas, das die Gesundheit des Hundes auf natürliche Weise fördert, hervorbringen und das Ergebnis sind unsere innovativen Snacks mit Funktion, wie Pure Genius.“ - Geschäftsführer Stan.

Pure Genius enthält nur natürliche Inhaltsstoffe und keine künstlichen oder unnötigen Zusätze. Wichtige Bestandteile sind unter anderem Meeresalge, Banane, Enterococcus Faecium und Ginkgo. Sie alle sind in der Natur vorkommende Heilmittel, die besonders für ihre positive Wirkung auf das Nervensystem bekannt sind. Sie wirken auf die Signalübertragung zwischen Nerven und Muskeln, haben einen positiven Einfluss auf Blutdruck und Energiestoffwechsel, fördern Sehkraft und Gehirnfunktion und dazu wird das gesamte Immunsystem gestärkt! Pure Genius hat durch die Banane viel Magnesium und Zink, was bei innerer Unruhe, Nervosität und Stress hilft. Die Omega-Fettsäuren aus der Alge helfen bei der Konzentrationsfähigkeit. Neigt Dein Hund also zu leichter Reizbarkeit, kann Pure Genius für mehr Ausgeglichenheit sorgen und neue Situationen sind weniger stressig.

Hilft Pure Genius wirklich besser als andere Produkte? - Der Vergleich

Ich wollte es nun aber genau wissen. Daher habe ich zum Vergleich noch andere Produkte, die das Nervensystem unterstützen und bei Reizbarkeit helfen können, ausprobiert, wie Tabletten und Säfte. Sie schienen von der Zusammensetzung auch ok zu sein. Vielleicht nicht so reichhaltig, aber wird schon helfen, dachte ich.

Die Tabletten hat Coco angewidert ausgespuckt. Sie hat mich so richtig beleidigt angesehen. Genommen hat sie sie nur, wenn ich sie in irgendwas besonders leckerem - Leberwurst, Käse, Mett - versteckte. Auf Dauer finde ich das aber für den Magen-Darm-Trakt nicht gut. Test also nicht bestanden.

Also gut, dann schauen wir uns mal den Saft an. Laut Hinweis sollte der nur über das Futter gegeben werden und der Hund würde durch den leckeren Geruch gar nicht widerstehen können. Emma schaute mich fast genauso an wie bei den Tabletten: „Dein Ernst?“. Gefressen hat sie nichts. Auch hier musste ich mir überlegen, wie ich den Saft in den Hund bekomme. Aber ganz ehrlich, wenn ich jetzt in die Trickkiste fürs Futter greifen muss, ist keinem geholfen. Das stresst sie und mich. Der Saft ist also ebenfalls durchgefallen.

Bei mammaly’s Pure Genius Snacks hingegen hat Coco mir die Dose schon geklaut, bevor ich sie überhaupt öffnen konnte. Laut Hersteller sind die Snacks aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe nicht nur super lecker für Hunde, sondern auch so hergestellt, dass das Nervensystem und Gehirn Deines Hundes auf natürliche Weise unterstützt wird.
Coco liebt die Snacks und ich nehme sie sogar für die Fährtensuche als Belohnung mit. Ich kenne auch niemanden, der mit mammaly’s Pure Genius Snacks irgendwelche Nebenwirkungen hatte. Test mit Sternchen bestanden!

Zwar ist der Preis von mammaly’s Pure Genius Snacks, im Vergleich zu anderen Produkten, eher etwas höher, aber dafür kann ich sicher sein, dass mein Hund genau das bekommt, was er für ein gesundes und entspanntes Leben braucht. Außerdem ist der Snack zusammen mit Experten entwickelt worden und komplett frei von künstlichen Zusatzstoffen und Weichmachern. Er enthält auch keine unnötigen Füllstoffe, die häufig in Hundenahrung zu finden sind. Deshalb gebe ich auch gerne etwas mehr aus.

Laut Geschäftsführer Stan hat mammaly® schon tausende Hundebesitzer in Europa glücklich gemacht und den Hunden ein gesundes und entspanntes Leben ermöglicht. Und ich bin froh, dass meine Coco einer dieser Hunde ist!

Glücklicher Hund
Es ist sehr schön zu sehen, wie gut es Coco heute geht.
Tipp:
Hat Dich meine Geschichte berührt? Ist es auch Dein größter Wunsch, Deinem Doggo ein glückliches und entspanntes Leben zu ermöglichen? Dann nimm Dir ein Beispiel an meiner Geschichte und probiere mammaly’s Pure Genius einmal aus.

Wenn Du die Snacks heute bestellst, kannst Du 15 % auf Deine erste Bestellung sparen. Außerdem bieten wir Dir eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, falls Du nicht zufrieden sein solltest. Du hast also nichts zu verlieren. Probiere es noch heute aus!

Klicke auf den violetten Button, um unseren Rabatt zu nutzen und noch heute Pure Genius zu testen.

30 Tage Geld-zurück-Garantie


mammaly® bietet eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie an. Diese kann mit unserem Live-Kunden-Service in Anspruch genommen werden.

Das mammaly® Versprechen

Wir sind stolz darauf, dass all unsere Produkte mit hoch qualitativen, natürlichen Zutaten produziert werden. Unsere Snacks sind keine Wundermedizin, aber sie geben die notwendige Unterstützung für ein glückliches und gesundes Hundeleben. Wie bei allen Ergänzungsfuttermitteln wird eine kontinuierliche Anwendung empfohlen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und aufrechtzuerhalten. 

Relax Time von mammaly

Lese von glücklichen Kunden aus ganz Deutschland:

Andrea W.

30.06.2022

Nachdem mein Hund immer wieder von wiederkehrenden Nervenentzündungen geplagt war und ich alles, wirklich alles ausprobiert habe, habe ich für meinen Hund Pure Genius zum ersten Mal ausprobiert und binnen kürzester Zeit haben wir erstaunliche Verbesserungen festgestellt. Ich gebe diese Snacks jetzt täglich. Ich gebe ganz klar eine Kaufempfehlung: hat schnell geholfen und wurde vor allen Dingen auch sehr schnell geliefert - Danke!

Franka L.

30.06.2022

Unser Hund hat immer wieder Probleme mit der Nerven. Ich habe Pure Genius gekauft und habe eine deutliche Verbesserung über kürzeste Zeit feststellen können. Zudem hatte ich sehr freundlicher Kundenkontakt und die Lieferung war wirklich sehr schön. Daher ganz klar fünf Sterne.

Elsa K.

01.07.2022

Schnelle Lieferung, nette Kundenbetreuung. Hat meinem Rüden schnell geholfen,nachdem er unter Dauerstress durch jede Kleinigkeit stand.

Manuela P.

02.07.2022

Diese natürlichen Snacks hat mein Hund super angenommen . Kurz nachdem die Dose bei mir ankam, habe ich die Snacks auch gleich ausprobiert. Meine Hündin leidet immer wieder unter innerer Unruhe. Laut Hersteller hätte ich meiner Hündin bis zu 10 Stück davon am Tag geben müssen. Das erschien mir aber zu viel und ich gab ihr so ca. 5-7. Sie wirken auf jeden Fall. Sie wurde von Tag zu Tag entspannter. Die Leckerli fand sie auch noch sehr lecker. Alles in allem ist es ein gutes Mittel bei Problemen mit den Nerven. Die Inhaltsstoffe sind meiner Meinung nach sehr natürlich. Preis/Leistung finde ich ok.

Janina B.

04.07.2022

Pure Genius wird in einer praktischen wiederverschließbaren Dose geliefert. Unser Nachbar hat auch einen Hund mit Nervenproblemen hat jedes mal die Chemiekeule rausgeholt und möchte das nicht mehr, aber ohne geht es natürlich auch nicht ganz. Da fand er es gut, dass wir dieses Produktfanden. Letztes Woche war es dann mal wieder soweit und der mittelgroße Rüde war wieder völlig aufgedereht. Wir haben dem Hund also 15 Leckerlies verabreicht, die er zuerst nicht aufnehmen wollte, so richtig Hunger hatte er ja nicht. Und dann, zack waren sie weg. Die Prä- oder Probiotika wirken sehr gut, nach  2 Tagen war er so entspannt wie schon lange nicht mehr. Ohne Unterstützung dauert es i.d.R 5-7 Tage. Eine ziemliche Erleichterung für Hund und Nachbarn. Wir können dieses Produkt nur empfehlen. 

Henrike B.

04.07.2022

Mein Hund hat leider immer mal wieder Sehproblemen zu tun. Ist irgend so eine Nervengeschichte. Ich unterstütze ihn gerne mit Pure Genius. Er nimmt sie als Leckerlie gut an und frisst sie ohne Probleme. Dennoch ersetzen diese Leckerlie keinen Arztbesuch! Sie dienen lediglich als Unterstützung.

Stina M.

04.07.2022

Ich schreibe sonst keine Bewertung, aber mein Hund hatte ganz schlimme Konzentrationsprobleme und nach zwei Tagen Anwendung war es viel besser. Er liebt den Hundesport, aber manchmal war er es echt anstrengend mit ihm. Auch die Einnahme mit dem Trockenfutter war kein Problem. Ich werde es nun dauerhaft geben und es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Doris E.

05.07.2022

Pure Genius ist eigentlich ein Muss nach einer Behandlung mit Antibiotika bei Nervenentzündungen. Es hilft den Nerven und stabilisiert auch noch Magen-Darm und Kreislauf. Unser Hund frisst es sehr gerne auf seinem Futter. 5 Sterne!

Rebecca R.

05.07.2022

Ich habe zwei Hunde, davon hat besonders ein Hund immer wieder Probleme mit den Augen. Vor einigen Wochen bin ich auf Pure Genius für Hunde gestoßen. Seit ich nun diese Snacks regelmäßig verfüttere ist das mit den Augenproblemen wesentlich besser geworden bzw. komplett weg. Was ich auch feststelle, dass bei beiden Hunden das Fell total glänzend und weich geworden ist. Der Hund mit den Augenproblemen ist seit einiger Zeit auch ausgelassener, wirft sich wieder voller Lebensfreude ins Gras und tobt rum, ob das vlt. auch daran liegt, dass er durch Pure Genius Energie tankt? Ich denke schon ;-) Ich bin sehr zufrieden und habe nun die zweite Packung fast aufgebraucht, habe es auch schon Freunden empfohlen. Werde ich auf jeden Fall weiterhin geben.

Ute D.

07.07.2022

Gutes Produkt was mich überzeugt hat. Unser Hund ist oft schlapp oder unmotiviert. Nun haben wir seit ca. 3 Wochen täglich Pure Genius zu fressen gegeben und es ist viel besser geworden. Definitiv ist für uns diese Dose eine viel bessere und gesündere Alternative als Tabletten und Co. Der Preis ist tatsächlich hoch aber Tierarztkosten und Medikamente, damit es dem Familienmitglied besser geht, noch viel höher! Hund schmeckt es. Netter Kontakt und schnelle Antwort auf eine Frage zum Verkäufer. Fazit: Sehr zufrieden und Produkt wird wieder gekauft... 

Ulla T.

09.07.2022

Meine alte Hundedame hat seit einer Weile mit Inkontinenz zu tun. Die Tierärzte konnten mir auch keine Rat mehr geben, um ihr das Leben zu erleichtern. Es gibt wohl keinen organischen Grund, ist ne Nervensache. Seit ich ihr abends Pure Genius gebe, ist eine deutliche Verbesserung aufgetreten!!! Zwar ist sie nicht "geheilt" aber man bemerkt deutlich, dass es ihr besser geht. Seit mammaly muss sie auch nicht mehr so oft zum Tierarzt und sie muss weniger von ihren Medikamenten nehmen (natürlich auch mit dem Tierarzt besprochen!!)

Alex U.

12.07.2022

Bitte vertraut mir, es ist ein Wundermittel! Mein Hund hatte fast 1 Jahr eine richtige Sehschwäche. Etliche Behandlungen mit den verschiedensten Medikamenten - alles nichts geholfen. Trotz ständiger Tierarztbesuche. Hab dann mich lange informiert und Pure Genius gegeben & es hat endlich geholfen. Einfach TOP!!!

Emma L.

12.07.2022

Ich kann dieses Produkt absolut weiterempfehlen! Mein 8jähriger Dackelrüde leidet immer wieder an Motivationstiefs. Und eigentlich fetzt er noch sehr gern seinem Ball hinterher, zumindest, wenn er motiviert ist. Jetzt bekommt er täglich von mir Pure Genius. Der nächste Schritt wäre eigentlich der Einsatz von Medikamenten gewesen, die ich dem Tier nun ersparen kann.

Mach auch Du die Erfahrung und erlebe die Vorteile von Pure Genius selbst

Facebook Experten-Gruppe

Werde auch Du ein Mitglied unserer Facebook Experten-Gruppe! Hier posten wir jede Menge Tipps und Tricks rund um die Gesundheit und richtige Ernährung Deines Hundes. Mit Tierarzt-Beratungen, damit Dein Doggo auch rundum glücklich und gesund leben kann.

Bitte die Fütterungsempfehlung beachten. Bei Fragen zu dem Produkt kontaktiere bitte unseren Kundenservice.


Dies ist ein Werbe- und kein aktueller Nachrichten-Artikel-, Blog- oder Verbraucherschutz-Update.


Peturo Gmbh - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.


Diese Aussagen wurden nicht von den Behörden bewertet. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt.


*Ergebnisse können variieren. Nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt. Bitte konsultieren Sie Ihren Tierarzt bezüglich einer Änderung der Behandlung oder Ergänzung.


Haftungsausschluss: Dies ist eine Anzeige der Peturo GmbH