Was tun, um die Gehirnentwicklung Deines Hundes zu fördern?

Hilf Deinem Hund mit natürlichen Wirkstoffen

Hund leidet

Wie ich meinen Hund Peanut (2 Jahre) mit natürlichen Wirkstoffen helfen konnte.


Viele Hundebesitzer kennen das: Es gibt Rassen, die als unglaublich intelligent gelten - und dann ist da noch der eigene Vierbeiner ... Superhirne unter den Hunden lernen bis zu 250 Wörter, können rechnen, betrügen, lernen komplizierte Dog Dancing Choreografien und bewältigen eigenständig einen Agility Parcours. Ganz zu schweigen von Drogenspürhunden und Assistenzhunden. Aber ausgerechnet der eigene Welpe scheint schon Schwierigkeiten zu haben, die einfachsten Kommandos zu lernen. Aber wie kannst die ihn mental fördern?


So langsam schämst Du Dich vielleicht sogar, weil in der Hundeschule alle anderen Welpen so viel aufgeweckter und pfiffiger sind. Sie können alle natürlich schon längst die Grundkommandos und apportieren auch schon den Futter-Dummy. Und die Besitzer erzählen in den Pausen schon immer ganz stolz, wie schnell ihr Schatz das neueste Intelligenz-Spielzeug begriffen hat. Und Deine Fellnase? Ist schrecklich zurückhaltend und schüchtern. Dein Hund wirkt fast so, als würde er sich für gar nichts so richtig interessieren, und ist obendrein derart tapsig, sodass du jede Menge mitleidige Blicke der anderen erntest. Und du spürst regelrecht wie sie alle denken: Meine Güte, der Hund ist wirklich dumm ... 


Deshalb fängst Du schließlich an, Dir Gedanken zu machen, was Du tun musst, damit Dein Hund fähiger wird. Was stimmt nicht mit Deinem Schatz? Hat Dein Hund womöglich Probleme mit seinem Nervensystem? Konzentrationsprobleme können tatsächlich Anzeichen einer generellen Nervenschwäche sein. Sind Nerven überreizt, lässt die Konzentrationsfähigkeit nach - aber mit ein wenig Ruhe und Entspannung regenerieren sich Hunde meist von selbst. Manchmal jedoch triggert akuter Stress das Ganze und für den Hundehalter bricht eine Welt zusammen. Wie kann man seinem Liebling jetzt helfen? 


Denn wenn der Zustand nicht durch Ruhe und Entspannung abklingt, wird Dein Hund immer noch unkonzentrierter - er befindet sich in einem wahren Teufelskreis. Und Du weißt: Jetzt ist es dringend an der Zeit, etwas zu unternehmen.


Deine letzte Hoffnung ist der Tierarzt. Bestimmt hat er eine Idee, wie er Deinen Hund aus diesem Teufelskreis befreien kann! Seine Diagnose: Nervenschwäche. All die Symptome Deines Lieblings sprechen dafür. Die Nerven, also die Bahnen für die Reizweiterleitungen, sind durch irgendetwas gestört. Das können Reizungen, Entzündungen oder Ähnliches sein. Die Erklärung des Tierarztes fällt knapp aus: Es sei nun wichtig, dass die Nerven sich wieder regenerieren.


Und die Lösung ist noch nicht mal kompliziert. Es stellt sich nur die Frage, ob Du zu den Hundebesitzern gehörst, die es jetzt selbst in die Hand nehmen, ihrem Liebling zu helfen. Falls ja, wird er Dir sein Leben lang dankbar dafür sein!


Das hier ist Deine Chance, Deinem Hund die besten Voraussetzungen für bessere Konzentration zu schaffen.


Doch Intelligenz kann man nicht einfach spritzen. Deshalb ist es wichtig, dass Du Dir diesen Artikel gut durchliest. Er kann Dir dabei helfen, dass Dein Hund ein langes, gesundes und Leben mit einem starken Nervensystem führt.


Geht es ohne chemische Medikamente?

Auch mein Hund stand sich lange Zeit selbst im Wege, weil er irgendwie so desinteressiert und lustlos wirkte. Ganz anders als andere junge Hunde. Anfangs dachte ich, dass er einfach ein wenig länger braucht, um sich im neuen Zuhause einzuleben. Schließlich hatte er nicht den besten Start ins Leben. Er und seine Geschwister waren gewissermaßen ein Unfall und die Besitzerin der Hündin kümmerte sich nicht mal um das Nötigste! Nach der Beschlagnahmung kamen die Hunde ins Tierheim, wo ich meinen Welpen entdeckt habe. 

Doch mein Peanut war von vornherein anders als „normale“ Junghunde. Kein Wunder, denn die ersten Monate war er komplett vernachlässigt worden. Aber das wollte ich unbedingt ändern!

Damals zog er sich noch mehr in sich selbst zurück. Wenn ich mit ihm Grundkommandos trainieren wollte, hatte ich das Gefühl, dass mein Schatz regelrecht einfror. Er saß nur da und starrte mich an - oder er schaute auf den Boden. Nicht einmal mit besonders leckerem Futter konnte ich ihn motivieren, mitzumachen. Und in der Hundeschule war es ganz besonders schlimm. Irgendwann traute ich mich mit meinem Liebling gar nicht mehr dort hin. 

Irgendwann hatte ich die Idee, dass ich Peanut vielleicht einfach nur mehr fordern müsste. Also habe ich auch so ein Intelligenzspielzeug gekauft und Peanut davor gesetzt. Doch anstatt zu erschnüffeln, in welchem Behälter das Leckerli war, und dann die Box mit der Nase zu öffnen, kratzte Peanut 2-3 Mal an den Behältern - und ging dann einfach in seinen Korb. Auf Intelligenzspielzeug hatte er offensichtlich keine Lust. War mein Hund am Ende tatsächlich dumm?

Ich zermarterte mir das Gehirn, wie ich Peanut einen besseren Start geben könnte! Was ist nötig, damit ein Hund seine mentalen Kapazitäten verbessert?

Glücklicherweise hatte der Tierarzt kurzfristig einen Termin für uns. Seine Diagnose: Nervenschwäche. Bei so langsamen und zurückhaltenden Hunden wie Peanut käme das wohl hin und wieder vor. Mein Hund bekam eine Spritze und Tabletten für seine Nerven - dann stand ich wieder vor der Tür, allerdings um etliche Euro ärmer wegen der stattlichen Tierarztrechnung. Aber wenn es hilft, dachte ich ... Im ersten Moment schien das auch so. Aber Peanut blieb insgesamt sehr vorsichtig, zurückhaltend und ... bedächtig.

Ich war total überfordert und wusste nicht, was ich tun sollte. Ich fühlte mich schuldig und hilflos. Aber das Schlimmste: Peanut sah mich immer so traurig an.

Hund leidet
Ich musste Peanut helfen und suchte nach Antworten. Ich recherchierte selbst und nervte dann meinen Tierarzt mit vielen Besuchen und Vermutungen. Hatte Peanut vielleicht eine Erkrankung? Vielleicht eine Nervenentzündung? Oder hatte er eine Allergie auf irgendetwas? Warum war er denn bloß so drauf? Der Tierarzt machte ein paar Tests, konnte aber nichts weiter feststellen. Also bekam ich wieder Tabletten in die Hand gedrückt. 

Kurzfristig wurde die Situation ja auch besser und alles lief einigermaßen normal. Aber Peanut wirkte jetzt stattdessen auch noch schlapp und lustlos.Genau wie DU, suchte auch ich dringend nach einer Lösung.

Glücklicherweise fand ich einen Tierarzt, der mir eine natürliche Alternative zu chemischen Medikamenten ans Herz legte - mammaly’s Pure Genius Snacks. Ich war skeptisch, aber der Tierarzt meinte, dass sie wirklich helfen und dass auch er am Anfang etwas skeptisch war. Ich werde seine Worte nie vergessen: „Probieren Sie es einfach mal aus und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung. Meiner Erfahrung nach ist das hier eine WIRKLICHE Alternative zu chemischen Medikamenten. Damit können Sie die Gehirnentwicklung bei Hunden optimal unterstützen.

In den nächsten zwei Wochen habe ich die chemischen Medikamente komplett abgesetzt und durch die Pure Genius Snacks von mammaly® ersetzt. Ich füttere jetzt 15 von den Mini-Snacks am Tag!

Bereits nach wenigen Wochen hat man die ersten Veränderungen gemerkt! Peanut ist inzwischen ein absoluter Musterschüler beim Training und führt die Kommandos schon beim allerkleinsten Wink aus. Eigentlich brauche ich nur noch zu denken und er ist bietet bereits etwas an. Ein Traum! Man merkt ihm an, dass er ein blitzgescheiter, intelligenter Hund ist, der täglich pfiffiger und selbstbewusster wird. Eine tolle Bestätigung, wenn man weiß, dass man das Richtige getan hat.

Hund lässt sich Bauch kraulen

Meinem Hund geht es viel besser dank mammaly's Pure Genius Snacks.

Was ist das Besondere an Pure Genius von mammaly®?

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Deswegen habe ich mich an den Kundenservice von mammaly® gewandt und zu meiner Überraschung hat sich sogar einer der Gründer persönlich für mich Zeit genommen.

mammaly’s Pure Genius ist aus dem Wunsch heraus entsprungen, das Nervensystem des Hundes auf natürliche Weise zu unterstützen. Deshalb haben wir mit Experten zusammengearbeitet, um innovative Snacks mit Funktion zu entwickeln, die wirklich helfen!“ - verriet mir Stan. 

Er ist einer der Gründer von mammaly® und kümmert sich persönlich darum, dass auch wirklich alles zur Zufriedenheit der Kunden läuft. Und Stan meint es wirklich ernst. Obwohl er einen gut bezahlten Job im Finanzwesen hatte, gab er alles auf, um zusammen mit seinem Kumpel Alex seinen Traum zu verwirklichen.

Häufig werden vom Tierarzt viele chemische Medikamente verschrieben. Diese Medikamente enthalten Wirkstoffe, die zwar helfen, aber auf lange Sicht können sie mehr Schaden anrichten als nutzen. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine Alternative zu den chemischen Medikamenten zu entwickeln, die die Funktion des Gehirns unterstützen. Wir wollten etwas, das die Gesundheit und die Intelligenz des Hundes auf natürliche Weise fördert, hervorbringen und das Ergebnis sind unsere innovativen Snacks mit Funktion, wie Pure Genius.“ - Geschäftsführer Stan.

Pure Genius enthält nur natürliche Inhaltsstoffe und keine künstlichen oder unnötigen Zusätze. Wichtige Bestandteile sind zum Beispiel Meeresalge, Banane, Enterococcus faecium und Gingko. Sie alle sind in der Natur vorkommende Heilmittel, die besonders für ihre positiven Effekte auf das Nervensystem bekannt sind. Sie wirken auf die Signalübertragung zwischen Nerven und Muskeln, haben einen positiven Einfluss auf Blutdruck und Energiestoffwechsel, fördern Sehkraft und Gehirnfunktion und außerdem wird noch das gesamte Immunsystem gestärkt
Doch damit nicht genug: Durch die enthaltene Banane steckt in Pure Genius viel Kalium und Magnesium, was bei Stresssituationen hilft. Die Omega-Fettsäuren aus der Alge sind eine gute Unterstützung für die Konzentrationsfähigkeit. Das schaffte beste Voraussetzungen für eine gute Gehirnentwicklung bei Deinem Schatz!

Hilft Pure Genius wirklich besser als andere Produkte? - Der Vergleich

Ich wollte es nun aber genau wissen. Daher habe ich zum Vergleich noch andere Produkte, die das Nervensystem unterstützen, ausprobiert, wie Tabletten und Säfte. Sie schienen von der Zusammensetzung auch ok zu sein. Vielleicht nicht so reichhaltig, aber wird schon helfen, dachte ich.

Die Tabletten hat Peanut mir vor die Füße gespuckt. Er hat mich so richtig vorwurfsvoll angesehen. Genommen hat er sie nur, wenn ich sie in Leberwurst versteckte. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Test nicht bestanden.

Also gut, dann haben wir es mit dem Saft probiert. Laut Hinweis sollte der nur über das Futter gegeben werden und der Hund würde gar nicht widerstehen können. Peanut schaute mich fast so entsetzt an wie bei den Tabletten. Gefressen hat er nicht einen Bissen - und das bei einem Beagle! Auch hier musste ich mir überlegen, wie ich den Saft in den Hund bekomme. Aber ganz ehrlich, auf Dauer stresst das ihn und mich. Der Saft ist also ebenfalls durchgefallen.

Bei mammaly’s Pure Genius Snacks hingegen hat Peanut mir die Leckerchen geradezu aus den Fingern gerissen. Laut Hersteller sind die Snacks auf Grund der natürlichen Inhaltsstoffe nicht nur super lecker für Hunde, sondern auch so hergestellt, dass das Nervensystem Deines Hundes auf natürliche Weise unterstützt wird.

Peanut liebt die Snacks und ich gebe sie ihm auch gerne als Belohnung, wenn er beim Training besonders gut mitmacht. Ich kenne auch niemanden, der mit mammaly’s Pure Genius Snacks irgendwelche Nebenwirkungen hatte. Test bestanden!

Zwar ist der Preis von mammaly’s Pure Genius Snacks, im Vergleich zu anderen Produkten, eher ein bisschen höher, aber dafür kann man sicher sein, dass der eigene Hund genau das bekommt, was er braucht, damit sich sein Gehirn bestmöglich entwickelt und funktioniert. Außerdem ist der Snack zusammen mit Experten entwickelt worden und komplett frei von künstlichen Zusatzstoffen und Weichmachern. Er enthält auch keine unnötigen Füllstoffe, die häufig in Hundenahrung zu finden sind. Deshalb gebe ich auch gerne etwas mehr aus.

Laut Geschäftsführer Stan hat mammaly® schon tausende Hundebesitzer in Europa glücklich gemacht und den Hunden ein gesundes und entspanntes Leben ermöglicht. Und ich bin froh, dass mein Peanut einer dieser Hunde ist!

Glücklicher Hund
Es ist sehr schön zu sehen, wie gut es Peanut heute geht.
Tipp:
Hat Dich meine Geschichte berührt? Ist es auch Dein größter Wunsch, Deinem Doggo ein glückliches und entspanntes Leben zu ermöglichen? Dann nimm Dir ein Beispiel an meiner Geschichte und probiere mammaly’s Pure Genius einmal aus.

Wenn Du die Snacks heute bestellst, kannst Du 15 % auf Deine erste Bestellung sparen. Außerdem bieten wir Dir eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, falls Du nicht zufrieden sein solltest. Du hast also nichts zu verlieren. Probiere es noch heute aus!

Klicke auf den violetten Button, um unseren Rabatt zu nutzen und noch heute Pure Genius zu testen.

30 Tage Geld-zurück-Garantie


mammaly® bietet eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie an. Diese kann mit unserem Live-Kunden-Service in Anspruch genommen werden.

Das mammaly® Versprechen

Wir sind stolz darauf, dass all unsere Produkte mit hoch qualitativen, natürlichen Zutaten produziert werden. Unsere Snacks sind keine Wundermedizin, aber sie geben die notwendige Unterstützung für ein glückliches und gesundes Hundeleben. Wie bei allen Ergänzungsfuttermitteln wird eine kontinuierliche Anwendung empfohlen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und aufrechtzuerhalten. 

Mach auch Du die Erfahrung und erlebe die Vorteile von Pure Genius selbst

Facebook Experten-Gruppe

Werde auch Du ein Mitglied unserer Facebook Experten-Gruppe! Hier posten wir jede Menge Tipps und Tricks rund um die Gesundheit und richtige Ernährung Deines Hundes. Mit Tierarzt-Beratungen, damit Dein Doggo auch rundum glücklich und gesund leben kann.

Bitte die Fütterungsempfehlung beachten. Bei Fragen zu dem Produkt kontaktiere bitte unseren Kundenservice.


Dies ist ein Werbe- und kein aktueller Nachrichten-Artikel-, Blog- oder Verbraucherschutz-Update.


Peturo Gmbh - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.


Diese Aussagen wurden nicht von den Behörden bewertet. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt.


*Ergebnisse können variieren. Nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt. Bitte konsultieren Sie Ihren Tierarzt bezüglich einer Änderung der Behandlung oder Ergänzung.


Haftungsausschluss: Dies ist eine Anzeige der Peturo GmbH