Übergewicht: Was hilft, wenn der Hund Diät machen muss?

Unterstütze Deinen Vierbeiner im Kampf gegen überschüssige Pfunde.

leidender Hund

Wie mein Hund (Hugo, 5) seine Gewichtsprobleme besiegen konnte. 


Ein voller Napf am Morgen, Leckerlis am Tage und zum Abendessen noch mal eine Mahlzeit: Wir freuen uns, wenn unsere Hunde genüsslich essen. Leider kann es aber auch manchmal etwas zu viel des Guten sein...


Und das bleibt nicht ohne Folgen: Bringt der Vierbeiner zu viel auf die Waage, muss er auf Diät. Adipositas ist eine ernstzunehmende Krankheit. Zu viel Kilos stellen ein erhöhtes Risiko für Arthrose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen dar. Letztendlich kann Übergewicht sogar die Lebensdauer unseres geliebten Hundes verkürzen.


Also versuchst Du alles, damit die Taille Deines Lieblings wieder ganz klar erkennbar ist. Du besorgst ihm spezielles Diätfutter, um bei den täglichen Mahlzeiten Kalorien einzusparen. Du versuchst es mit mehr Aktivität, damit der Hund Muskulatur aufbaut und die Fettdepots verschwinden. Leckerlis gibt es ab sofort nicht mehr oder zumindest ganz selten.

Doch schon kurze Zeit nachdem Dein Hund auf Diät ist, bemerkst Du unangenehme Begleiterscheinungen. Einige Hunde leiden unter Verdauungsbeschwerden. Andere wiederum fangen an, zu winseln und betteln am Esstisch. Leider zeigen Hunde auf Diät auch Antriebslosigkeit und sind müde.

Kann man denn da gar nichts machen? 


DOCH! Und die Lösung ist noch nicht mal kompliziert. Es stellt sich nur die Frage, ob Du zu den Hundebesitzern gehörst, die es jetzt selbst in die Hand nehmen, ihrem Liebling zu helfen. Falls ja, wird er Dir sein Leben lang dankbar dafür sein!


Das hier ist Deine Chance, Deinen Hund beim Abnehmen zu unterstützen und ihm ein gesundes Leben ohne Übergewicht zu ermöglichen.


Aber wie? Ständig fades Diätfutter anbieten, auf Belohnungen zwischendurch verzichten und zusätzlich Agility-Kurse besuchen oder jeden Morgen eine Runde joggen? Ist das überhaupt richtig?


Bewegung tut unseren Hunden gut, aber auch hier gibt es einige Sachen zu beachten. Ständiges Springen oder das Laufen auf harten Böden beispielsweise kann sogar den Gelenken schaden. Besonders bei übergewichtigen Hunden sollte das unbedingt vermieden werden! 


Deshalb ist es wichtig, dass Du diesen Artikel liest. Er kann Dir dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Geht es auch ohne fades Diätfutter?

Auch mein Hund musste auf Diät. Alles fing damit an, dass ich krank wurde. Ich musste in die Klinik und auch für einige Wochen danach wurde mir Ruhe verordnet.

In dieser Zeit hat sich mein Mann ganz toll um Hugo gekümmert. Leider fielen aber die täglichen Spaziergänge etwas kürzer aus. Er musste viel arbeiten, sich um mich kümmern und den Haushalt schmeißen. Dabei hatten wir nicht daran gedacht, die Futtermenge von Hugo dementsprechend anzupassen. Im Nachhinein waren wir blauäugig. Unser sportlicher Spaniel und Übergewicht? Daran haben wir einfach nicht gedacht...

Nachdem ich wieder fit war, ging ich mit Hugo für die jährliche Impfung zum Tierarzt. Hugo stellte sich routinemäßig auf die Waage und da war ich geschockt! Satte 2 kg hatte er in nur zwei Monaten zugenommen! Der Tierarzt begutachtete Hugo und meinte, seine Rippen müssten normalerweise besser zu fühlen sein.

Ich fühlte mich schuldig und war unglaublich wütend auf mich selbst. Warum habe ich das nicht schon früher bemerkt? Auf ein Mal wurde mir auch bewusst, dass sich Hugo in den letzten Wochen anders verhalten hat. Er war etwas träger als sonst und sehnte sich mehr nach Ruhe und Schlaf. Auch seine Verdauung klappte nicht mehr einwandfrei und er hatte mit Verstopfungen zu kämpfen.

Ich war total überfordert und wusste nicht, was ich tun sollte. Ich fühlte mich schuldig und hilflos. Aber das Schlimmste: Hugo sah mich immer so traurig an.
Hund leidet
Mein Tierarzt riet mir dringend zu einer strengen Diät mit einem teuren Trockenfutter. Zusätzlich sollte ich gelenkschonende Aktivitäten wie Schwimmen oder lange Spaziergänge im Wald mit Hugo unternehmen. Und natürlich sind kalorienreiche Snacks tabu!

Gesagt, getan! Aber wie ich schnell feststellen musste, war es ziemlich schwierig, Hugo auf Diät zu setzen. Das Spezialfutter vom Tierarzt schmeckte ihm nicht und er bettelte extrem nach seinen Leckerlis. So kannte ich ihn gar nicht. Ich fühlte so sehr mit ihm mit. Aber ich dachte, wir müssen jetzt da durch.

Natürlich zeigte die Waage schon in der ersten Woche etwas weniger an. Das hat mich sehr gefreut, aber bei dem kaloriearmen Essen und der Bewegung war es auch kein Wunder.

Leider wurde meine Freude schnell getrübt. Hugo war während der Diät einfach nicht mehr der Alte. Er war schlapp, müde und antriebslos. Was mich zusätzlich besorgte: Seine Verdauung geriet mächtig durcheinander. Vor der Diät hatte er mit gelegentlichen Verstopfungen zu kämpfen. Aber jetzt kam es immer wieder zu Durchfall.

Ich musste etwas ändern… Genau wie DU, suchte auch ich dringend nach einer Lösung.

In der Hoffnung, dass ein Futterwechsel helfen würde, ging ich zu einem anderen Tierarzt und ließ mich dort beraten. Und das war genau die richtige Entscheidung! Ich fand einen Tierarzt, der mir einen gesunden Snack ans Herz legte - mammaly’s Perfect Weight Snack. Ich war skeptisch, aber der Tierarzt meinte, dass sie wirklich helfen und dass auch er am Anfang etwas skeptisch war. Ich werde seine Worte nie vergessen: „Probieren Sie es einfach mal aus und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung. Meiner Erfahrung nach ist das hier eine WIRKLICHE Alternative zu kalorienarmen Snacks gegen Übergewicht, denn sie funktionieren tatsächlich.

In den nächsten zwei Wochen habe ich das teure Spezialfutter abgesetzt und durch die Perfect Weight Snacks von mammaly® ersetzt. Was mir besonders gefallen hat: Sie sind reich an Ballaststoffen, sättigend und natürlich leicht und fettarm. Ich füttere jetzt nur noch 3 Snacks am Tag und das gewöhnliche Futter und das war’s!

Bereits nach ein paar Wochen hat man die ersten Veränderungen gemerkt! Hugo's Verdauung wurde wieder normal und er wirkte immer lebhafter und motivierter. Das Betteln ließ auch komplett nach.

Nach knapp vier Wochen hatten wir sein Idealgewicht mühelos erreicht! Er ist jetzt wieder der alte Hund, der über die Wiesen flitzt. Eine tolle Bestätigung, wenn man weiß, dass man das Richtige getan hat.
Hund lässt sich Bauch kraulen

Meinem Hund geht es viel besser dank mammaly's Perfect Weight Snacks.

Was ist das Besondere an Perfect Weight von mammaly®?

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Deswegen habe ich mich an den Kundenservice von mammaly® gewandt und zu meiner Überraschung hat sich sogar einer der Gründer persönlich für mich Zeit genommen.

mammaly’s Perfect Weight ist aus dem Wunsch heraus entsprungen, die Gesundheit des Hundes auf natürliche Weise zu unterstützen. Deshalb haben wir mit Experten zusammengearbeitet, um innovative Snacks mit Funktion zu entwickeln, die wirklich helfen!” - verriet mir Stan. 

Er ist einer der Gründer von mammaly® und kümmert sich persönlich darum, dass auch wirklich alles zur Zufriedenheit der Kunden läuft. Und Stan meint es wirklich ernst. Obwohl er einen gut bezahlten Job im Finanzwesen hatte, gab er alles auf, um zusammen mit seinem Kumpel Alex seinen Traum zu verwirklichen.

Häufig wird teures Diätfutter bei Adipositas den Hunden verordnet. Dieses Futter kann zwar den Hund im Kampf gegen die Kilos unterstützen, doch die Akzeptanz ist meist nicht hoch und einige ernährungssensible Hunde vertragen bestimmte Futtermittelstoffe nicht. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einen Snack zum Abnehmen zu entwickelnWir wollten etwas, das die Gesundheit des Hundes auf natürliche Weise langfristig unterstützt, hervorbringen und das Ergebnis sind unsere innovativen Snacks mit Funktion, wie Perfect Weight.” - Geschäftsführer Stan.

Perfect Weight enthält nur natürliche Inhaltsstoffe und keine künstlichen oder unnötigen Zusätze. Wichtige Bestandteile sind zum Beispiel Flohsamenschalen für ein sättigendes Gefühl und zur Unterstützung der Verdauung. L-Carnitin unterstützt den Hund dabei, seinen Fettstoffwechsel anzukurbeln und Brennnessel gilt als entschlackend. Alle Zutaten unterstützen den Hund beim Abnehmen.

Und das Beste: Hydrolisiertes Hühnerfleisch sorgt für einen unwiderstehlichen Geschmack! Der darf natürlich auch bei einer Diät niemals zu kurz kommen.

Hilft Perfect Weight wirklich besser als andere Produkte? - Der Vergleich

Ich wollte es genau wissen. Daher habe ich zum Vergleich noch andere Produkte gegen Übergewicht ausprobiert wie kalorienarme Leckerlis und Diät-Trockenfutter. Sie schienen von der Zusammensetzung auch ok zu sein, nicht so reichhaltig, aber ich wollte es dennoch ausprobieren. Pustekuchen!

Im Zoofachgeschäft fragte ich gezielt nach Diät-Leckerlis für Hunde. Leider gab es keine wirklichen Produkte dafür, also empfahl mir die Verkäuferin Leckerlis mit fettarmem Hühnerfleisch und Gemüse. Zuhause angekommen, hat mein Hugo die sofort fallen lassen, da war rein gar nichts zu machen. Die rochen wohl selbst für meinen gierigen Cocker Spaniel zu unappetitlich! Er fing an, mich wieder flehend anzuschauen. Er wollte andere Leckerlis. Test nicht bestanden. 

Also dachte ich, ich versuche es mit speziellem Diät-Trockenfutter. Ich war voller Hoffnung, aber schon drei Tage später musste ich feststellen, dass es er wieder Durchfall hatte. Außerdem wirkte er zunehmend träger und es zerriss mir mein Herz, ihn wieder so schlapp und lustlos zu sehen. Also habe ich die Fütterung abgesetzt...

Bei mammaly’s Perfect Weight Snacks hingegen hatte ich weder mit der Akzeptanz noch mit der Wirkung ein Problem. Laut Hersteller sind die Snacks auf Grund der natürlichen Inhaltsstoffe nicht nur super lecker für Hunde, sondern auch so hergestellt, dass der Fettstoffwechsel und die Verdauung auf natürliche Weise unterstützt wird. Und auch mein Hugo hat die Leckerlis ohne Probleme gefressen. Ich kenne auch niemanden, der mit mammaly’s Perfect Weight Snacks irgendwelche Nebenwirkungen hatte. Test bestanden!

Zwar ist der Preis der Snacks, im Vergleich zu anderen Produkten, eher ein bisschen höher, aber dafür kannst Du Dir sicher sein, dass Dein Hund genau das bekommt, was er für ein gesundes und entspanntes Leben braucht. Außerdem ist er zusammen mit Experten entwickelt worden und komplett frei von künstlichen Zusatzstoffen. Deshalb gebe ich auch gerne etwas mehr aus.

Laut Geschäftsführer Stan hat mammaly® schon tausende Hundebesitzer in Europa glücklich gemacht und den Hunden ein gesundes und entspanntes Leben ermöglicht. Und ich bin froh, dass Hugo einer dieser Hunde ist!
Glücklicher Hund
Es ist sehr schön zu sehen, wie gut es Hugo heute geht.
Tipp:
Hat Dich meine Geschichte berührt? Ist es auch Dein größter Wunsch, Deinem Hund ein glückliches und entspanntes Leben zu ermöglichen? Dann nimm Dir ein Beispiel an meiner Geschichte und probiere mammaly’s Perfect Weight einmal aus.

Wenn Du die Snacks heute bestellst, kannst Du 15 % auf Deine erste Bestellung sparen. Außerdem bieten wir Dir eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, falls Du nicht zufrieden sein solltest. Du hast also nichts zu verlieren. Probiere es noch heute aus!

Klicke auf den türkisen Button, um unseren Rabatt zu nutzen und noch heute Perfect Weight Snacks zu testen.

Happy Hips von mammaly

30 Tage Geld-zurück-Garantie


mammaly® bietet eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie an. Diese kann mit unserem Live-Kunden-Service in Anspruch genommen werden.

Das mammaly® Versprechen

Wir sind stolz darauf, dass alle unsere Produkte mit hoch qualitativen, natürlichen Zutaten produziert werden. Unsere Snacks sind keine Wundermedizin, aber sie geben die notwendige Unterstützung für ein glückliches und gesundes Hundeleben.


Wie bei allen Ergänzungsfuttermitteln wird eine kontinuierliche Anwendung empfohlen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und aufrechtzuerhalten. 

Krista M.

14.02.2023

Meine dicke Biene war schon ganz träge, aber jetzt wirkt es, als hätte sie neue Energie!

Nadine M. 

08.12.2022

Mein geheimtipp für überschüssige pfunde! Und das beste ist mein Hundi bekommt nie genug davon und wird nicht dick. Danke mammaly!

Pauline Franken

05.05.2022

ES WURDE VON EINEM TIERARZT EMPFOHLEN UND ES FUNKTIONIERT BEI UNSEREM HUND.

Anja P.

15.05.2022

Absoluter Wahnsinn! Meine Goldie-Dame ist seit 5 Jahren übergewichtig. Seit sie die Snacks bekommt, purzeln die überzähligen Kilos und sie geht wieder viel lieber spazieren. Heute wollte sie sogar nach der großen Runde nicht heim - das hat sie seit über 2 Jahren nicht mehr gemacht.

Doro H.

24.04.2022

Ich benutze dieses Produkt seit ungefähr 6 Wochen und habe definitiv bemerkt, dass mein Puki wieder langsam wieder aktiver und agiler wird. Er ist jetzt 10 Jahre und hatte wegen seinem Übergewicht einige Probleme mit den Gelenken. Da ist er gut eingestellt, doch er wirkte total träge und traurig. Mittlerweile freut er sich wieder, wenn man mit ihm etwas unternimmt und die Gassi-Runden sind auch größer geworden. Er wirkt einfach viel glücklicher.

Nadine D.

16.01.2023

Ich habe das gekauft, weil mein Schäferhund in letzter Zeit total wenig Energie hatte, was bestimmt an seinem etwas zu großen Gewicht lag. Also wirklich richtig wenig im Vergleich zu früher. Da hab ich mir schon Sorgen gemacht und einfach mal als Versuch die Snacks bestellt. Und siehe da: Sie haben echt was gebracht. Mein Hund ist wieder fitter und unternehmenslustiger. Seit einer Woche sehe ich, dass er wirklich abnimmt, nur durch die Snacks. Kaum wieder zu erkennen, aber auf eine gute Weise!

Mach auch Du die Erfahrung und erlebe die Vorteile von Perfect Weight selbst

Facebook Experten-Gruppe

Werde auch Du ein Mitglied unserer Facebook Experten-Gruppe! Hier posten wir jede Menge Tipps und Tricks rund um die Gesundheit und richtige Ernährung Deines Hundes. Mit Tierarzt-Beratungen, damit Dein Hund auch rundum glücklich und gesund leben kann.

Bitte die Fütterungsempfehlung beachten. Bei Fragen zu dem Produkt kontaktiere bitte unseren Kundenservice.


Dies ist ein Werbe- und kein aktueller Nachrichten-Artikel-, Blog- oder Verbraucherschutz-Update.


Peturo Gmbh - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.


Diese Aussagen wurden nicht von den Behörden bewertet. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt.


*Ergebnisse können variieren. Nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt. Bitte konsultieren Sie Ihren Tierarzt bezüglich einer Änderung der Behandlung oder Ergänzung.


Haftungsausschluss: Dies ist eine Anzeige der Peturo GmbH