Stoppe Haarausfall: 3 Tipps für bessere Ergebnisse bei deinem Hund!

Tierärzte sagen: Es ist wichtig, dass du dich um die Fellpflege deines Hundes kümmerst, denn unzureichende Fellpflege kann für deinen Hund fatale Folgen haben. Neben ständigem Juckreiz und starkem Haarausfall kann es durch unzureichende Fellpflege auch zu Schuppenbildung oder sogar Parasitenbefall kommen. Das kann dann auch ganz schnell die gesamte Gesundheit deines Hundes beeinträchtigen!


Dass du den Artikel liest zeigt, dass dir die Gesundheit deines Hundes am Herzen liegt. Lies den gesamten Artikel, um herauszufinden wie du den Haarausfall deines Hundes mit 3 einfachen Tipps besiegen kannst und sein Fell geschmeidig und glänzend bekommst! 


Wie Menschen können auch Hunde Probleme mit der Haut und dem Fell bekommen. Der Unterschied ist jedoch der, dass Hunde ihre Haut- und Fellprobleme ohne die Unterstützung von Menschen nicht mehr los werden.


Deshalb ist es umso wichtiger, dass du als Hundebesitzer die Verantwortung übernimmst und etwas gegen Haut- und Fellprobleme unternimmst. Denn Haarausfall und sprödes Fell kann für deinen Hund nicht nur unangenehm sein, sondern auch zu Krankheiten führen. 


So kann Haarausfall und sprödes Fell zum Beispiel zu Juckreiz führen. Das vermehrte Kratzen deines Hundes kann sich dann in Hautirritationen bemerkbar machen. In schlimmen Fällen können dadurch auch Infektionen entstehen, die die gesamte Gesundheit deines Hundes beeinträchtigen.   


Aber wie kannst du das Fell deines Hundes optimal pflegen und es wieder glänzend und geschmeidig werden lassen? 


Die Antwort auf diese Frage wollen wir im nächsten Abschnitt klären und dir 3 einfache Tipps verraten, die dir dabei helfen werden das Fell deines Hundes gesund zu halten! 

3 Tipps gegen Haarausfall beim Hund!

Damit dein Hund ein Leben ohne Haarausfall und Fellprobleme verbringen kann, ist es wichtig, dass du die folgenden 3 Tipps zur Fellpflege regelmäßig anwendest und sie dir wirklich zu Herzen nimmst!

Tipp 1 - die Ursache von Haarausfall bekämpfen

Das Problem ist, dass viele Hundehalter die Ursache des Haarausfalls ihres Hundes nicht behandeln, sondern nur die Symptome. Das führt dazu, dass zwar kurzfristige Besserungen auftreten, aber mit der Zeit, der Haarausfall wieder kommt. 

Deshalb ist es sehr wichtig, dass du die Ursache bekämpfst.

Aber was ist die Ursache von Haarausfall beim Hund?

In sehr vielen Fällen lässt sich die Ursache von Haarausfall bei Hunden auf fehlende Nährstoffe in der Haut zurückführen. 

Damit die Haut gesund sein kann und schönes Fell aufbauen kann braucht sie viele Nährstoffe, wie z.B. Hyaluronsäure oder Omega-3-Fettsäuren. 

Wenn dein Hund nicht genügend dieser Nährstoffe erhält kann es zu Problemen der Haut und des Fells kommen. Schuppenbildung, Juckreiz, Haarausfall, sprödes Fell, sind nur ein paar der Symptome die es zur Folge hat.  
  

Tipp 2 - die richtige Ernährung

Damit dein Hund also die Ursache seines Haarausfalls besiegen kann musst du ihm alle wichtigen Nährstoffe für gesunde Haut und Fell zur Verfügung stellen. Dies lässt sich am einfachsten über die Ernährung deines Hundes regeln. 

Das beste ist, dass du dafür nicht die komplette Ernährung deines Hundes umstellen musst!

Es gibt nämlich Ergänzungsfuttermittel, die alle wichtigen Nährstoffe für gesunde Haut und Fell beinhalten. 

Leider ist es aber so, dass viele dieser Ergänzungsfuttermittel auf dem heutigen Markt nicht das halten was sie versprechen oder mit künstlichen Zusatzstoffen, sowie Weichmachern versetzt werden. 

Zum Glück gibt es da einen innovativen neuen Snack, der speziell auf die Bedürfnisse deines Hundes zugeschnitten ist, ihm alle wichtigen Nährstoffe zur Verfügung stellt und dazu komplett natürlich ist. 

Dieser Snack nennt sich Shiny Hair. Er wurde von der Firma mammaly® erfunden. mammaly® hat es sich zur Aufgabe gemacht Hunden ein gesünderes und glücklicheres Leben zu ermöglichen. In Zusammenarbeit mit Tierärzten und Ernährungsexperten ist dann der Shiny Hair Snack entstanden, der deinem Hund alle wichtigen Nährstoffe für gesundes Fell und Haut zur Verfügung stellt. 
Tipp 3 - Geduld haben

Die Ursache von Haarausfall zu bekämpfen braucht Zeit. Denn Nährstoffmangel kann nicht von heute auf morgen sofort überwunden werden.

Deshalb ist es extrem wichtig, dass du Geduld bewahrst und deinem Hund regelmäßig, über einen längeren Zeitraum hinweg, die Nährstoffe zur Verfügung stellst, die er braucht.

Viele Hundehalter berichten, dass erste Resultate nach 4 Wochen sichtbar wurden. Andere Hundehalter sahen Erfolge erst nach 8 Wochen. Das liegt daran, dass jeder Hund unterschiedlich ist und auch der Nährstoffmangel unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann. 

Dennoch berichten über 95% der Hundebesitzer, die Shiny Hair ausprobiert haben, dass sich die Haut und das Fell ihres Hundes verbessert hat und Schuppen, sowie Hautirritationen zurückgingen. 

Schau mal:

Warum sind Shiny Hair Hundeleckerlis so wichtig für die Fellpflege beim Hund?

Mammaly’s Shiny Hair Hundeleckerlis sind ein wichtiges Hilfsmittel bei der täglichen Fellpflege deines Doggos, da sie nicht nur super einfach anzuwenden sind, sondern deinen Hund auch dabei unterstützen können, gesundes und glänzendes Fell aufzubauen und bereits geschädigtes Fell oder Hautprobleme zu lindern.

Das liegt an der einmaligen Zusammensetzung unserer Hundeleckerlis.

Schau dir doch einmal die Super PAWers von Shiny Hair Hundeleckerlis etwas genauer an:

Lachsöl: ist sehr reich an Omega-3-Fettsäuren, die der Haut dabei helfen feucht und geschmeidig zu bleiben. Es hilft auch dabei, Schuppen zu minimieren. 

Seealgenmehl: Enthalten einen hohen Anteil an Mineralstoffen und Spurenelementen, die für den Aufbau eines gesunden und glänzenden Fells wichtig sind. Auch wichtige ungesättigte Fettsäuren wie Omega-3-Fettsäuren und Beta-Carotin sind in Seealgenmehl enthalten.

Hyaluronsäure (ein Glucosaminglykan): Sie ist vielen Besitzern als Kosmetikprodukt bekannt, dabei wird sie auch bei Hunden in der Medizin verwendet. Hyaluronsäure ist ein wichtiger Bestandteil des Bindegewebes und kann ein Vielfaches ihres Eigengewichtes an Wasser speichern. Damit ist sie ein idealer Feuchtigkeitsspender für die Haut deines Hundes. 

Pro-und Präbiotika: Helfen deinem Doggo die Verdauung zu regulieren. Probiotika sind Mikroorganismen, die deinem Doggo dabei helfen können eine ausgewogene Darmflora zu kreieren. Präbiotika sind unverdauliche Kohlenhydrate, die von den Probiotika verwendet werden, um deinen Doggo von innen heraus positiv zu stärken. Prä- und Probiotika stärken sowohl die normale Darmtätigkeit des Hundes als auch die Regeneration der Darmflora. 

Bestelle noch heute Shiny Hair von mammaly® 

Hier bei mammaly® liegt uns die Gesundheit deines Vierbeiners am Herzen. 


Damit du eine Routine zur richtigen Fellpflege deines Hundes aufbauen kannst, wollen wir dich heute unterstützen! 


Deshalb geben wir dir 15 % Rabatt auf deine "Shiny Hair Hundeleckerli"-Bestellung.


Mit der Unterstützung von mammaly’s Shiny Hair Hundeleckerlis und einer angemessenen Fellpflege kannst du dir sicher sein, dass dein Hund ein gesundes Leben führen kann, ganz ohne Juckreiz und Haarausfall.


Sichere dir also noch HEUTE langfristige Resultate zum Bestpreis!

30 Tage Geld-zurück-Garantie


mammaly® bietet eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie an. Diese kann mit unserem Live Kunden-Service in Anspruch genommen werden.

Relax Time von mammaly

Das mammaly® Versprechen

Wir sind stolz darauf, dass alle unsere Produkte mit hoch qualitativen, natürlichen Zutaten produziert werden. Unsere Snacks sind keine Wundermedizin, im Gegenteil sie geben die notwendige Unterstützung für ein glückliches und gesundes Hundeleben. Wie bei allen Futterergänzungsmitteln wird eine kontinuierliche Anwendung empfohlen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und aufrechtzuerhalten. 

Lese von zufriedenen Hundebesitzern, die Shiny Hair lieben:

Markus L.

11.05.2021

Unser Hund Figo liebt die Leckerlis so sehr. Er kann gar nicht genug davon bekommen. Wir wählten Shiny Hair aus, damit sein raues Fell etwas mehr Glanz bekommt, was tatsächlich der Fall war! Ihm geht es super damit. Wenn die Packung leer ist, wird sofort eine neue bestellt. :)

Petra S.

08.05.2021

Mein DSH hat seit der zweiten Dose Shiny Hair endlich fast keinen Juckreiz mehr! Sie war ständig nur am kratzen und knabbern, das hat sich nach ca 6 Wochen sehr gebessert... vielen Dank für dieses tolle Produkt, das außerdem noch sehr gut schmeckt :-)

Monika P.

08.05.2021

Unser Hund mag Shiny Hair sehr gerne. Nach unserem Abendspaziergang möchte sie so schnell wie möglich nach Hause, denn dann gibt es Shiny Hair als Belohnung.

Carina R.

19.04.2021

Liebes Mammaly Team,

Chino ist ganz verrückt nach eueren Leckereien. 🥰 Wir sind so begeistert. Kratzen, beißen & lecken wird von Tag zu Tag besser. 🤗Die Leckerlies haben die perfekte Größe für meinen Liebling. 

Kiara

01.04.2021

Wir verwenden Shiny hair jetzt seit drei Tagen. Wir haben drei Hunde in unserem Haushalt, die Probleme mit Juckreiz haben. Der ältere Hund ist eine sehr alte Retriever-Frau, die ihr ganzes erwachsenenleben Probleme mit juckenden Ohren und Schnauze hatte. Egal was wir versuchten, es hört nicht auf. Der zweite Hund ist ein Beagel mit juckender, schuppiger Haut. Shiny hair hilft ihm auch, da ich bemerkt habe, dass er nicht mehr so viel kratzt. Der dritte Hund ist ein weiblicher Labrador, der auch juckende Haut hat. Sie kratzt sich ständig, bis sie Krusten auf ihrer Haut abreibt. Sie reibt auch ihren Rücken unter Sofas und Stühlen, bis ihre Haut haarlos, roh und blutend ist. Ich weiß, dass viele von Ihnen skeptisch sein werden, wenn ich sage, dass sie nach nur ein paar Snacks mein Beagel nicht mehr kratzt oder ihren Rücken an den Möbeln reibt, aber es ist wahr. Nach zwei Tagen schüttelt mein Retriever nicht mehr den Kopf und kratzt sich an der Schnauze. Ich freue mich darauf zu sehen, wie gut dies auf der Haut des Labrador funktioniert. Wir haben in der Vergangenheit andere Produkte ausprobiert, von Sprays und Salben bis hin zu Pillen und Flüssigkeiten, und keines davon hat funktioniert. Ich bin wirklich erstaunt!

Konstanze

18.03.2021

Diese Firma ist großartig. Ich benutze 2 ihrer Produkte - Shiny Hair und Fresh Smile.

Während der Frühlings- und Sommermonate haben meine Hunde Juckreiz. Ich gab ihnen diesen Snack und das Kratzen hörte auf.

Ich brachte meinen Hund zum Tierarzt, um ihn gut zu untersuchen, und der Tierarzt sagte, sie müsse ihre Zähne entkernen lassen. Es würde über 1000 Euro kosten. Ich war am Boden zerstört. Ich bestellte die Fresh smile und gab ihm täglich 10-20 stück. Nach drei Wochen begann sich der Stein von ihren Zähnen zu lösen. Anstelle von 1000 Euro kostete mich der Snack nur 39 Eur. Jetzt bekommen meine Hunde es jeden Tag als Belohnung.

Ich liebe diese Firma. Vielen Dank

Ricardo

26.02.2021

Mein Hund hat schreckliche Allergien und beißt, kaut und kratzt sich immer am ganzen Körper. Wenn ich ihm die leckerchen gebe, geht es ihm viel besser! Er isst sie auch ohne Probleme auf!

D

15.02.2021

Ich benutze mammalys shiny hair seit ungefähr 2 Monaten. Ich kann dieses Produkt empfehlen, da mein Haustier mit Futtermittelallergien und Pfotenlecken hat, es hilft ihm wunderbar. Ich gebe meinem Hund 10 snacks pro Tag

Franziska Blum

29.01.2021

Ich habe eine Anzeige für shiny hair auf facebook gesehen. Mein pudel hatte ständig juckreiz. Ich habe eine 3er packung bestellt. Nach 5 Wochen bemerkte ich den Unterschied, dass Franki sich nicht so stark kratzte. Als mir die Snacks ausgegangen waren, bemerkte ich, dass er wieder anfing zu kratzen. Ich bestellte nochmal 3 packungen. Es hilft wirklich. Franki ist ein 10 Jahre alter Pudel.

Gertraud

08.01.2021

Ich habe die Shiny hair für meine beiden Hunde verwendet. Es hat wirklich gut funktioniert. Beide kratzen sich viel weniger. Es ist toll zu sehen.

Berta

30.12.2020

Ich habe sowohl Shiny hair als auch zuletzt Lucky belly verwendet !! Wenn unser Darm gereinigt werden muss, dann sollte es sicherlich auch unsere Hundis gemacht werden!! Mein Labor, der für alles so empfindlich zu sein scheint, juckt und leckt definitiv viel weniger und sie schüttelt nicht mehr den Kopf wegen seinen entzündeten Ohrchen !! Ich bin überzeugt und werde diese Produkte definitiv weiterhin für mein Mädchen kaufen!

Thea 

02.12.2020

Ich habe sowohl Shiny hair als auch zuletzt Lucky belly verwendet !! Wenn unser Darm gereinigt werden muss, dann sollte es sicherlich auch unsere Hundis gemacht werden!! Mein Labor, der für alles so empfindlich zu sein scheint, juckt und leckt definitiv viel weniger und sie schüttelt nicht mehr den Kopf wegen seinen entzündeten Ohrchen !! Ich bin überzeugt und werde diese Produkte definitiv weiterhin für mein Mädchen kaufen!

Tabea 

28.11.2020

Ich habe vor einiger Zeit angefangen, diesen Kausnack gegen Juckreiz zu verwenden, weil mein Hund scheußliche Haut hat und sich immer und überall kratzt. Er kaute immer wieder an seinen Pfoten und Hüften, aber seit er shiny hair bekommt, tut er es nicht mehr. Ich finde es übrigens super, dass ihr nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet und keine Chemikalien. Jeder sollte es probieren, denn die Dinger funktionieren.

Frank 

15.11.2020

Hallo, aus Verzweiflung habe ich das Juckreizprodukt von mammaly ausprobiert. Meine 14-jährige Yorkie aß sich selbst, bis sie blutete. Sie war so unglücklich, ich konnte es mir nicht länger mit anschauen.

Die Lieferung war großartig! aber da sie jetzt nicht mehr so viele Zähne hat, hatte sie Probleme damit, sie runter zu bekommen. Ich wünschte, es gäbe andere Möglichkeiten, die leckerchen zu geben, vielleicht eine Flüssigkeit, da sie viele Medikamente nehmen muss.

Es funktioniert aber hervorragend!

Ich danke mammaly sehr!

Facebook Experten Gruppe

Werde auch du ein Mitglied unserer Facebook Experten Gruppe! Hier posten wir jede Menge Tipps und Tricks rund um die Gesundheit und richtige Ernährung deines Hundes. Mit Tierarzt Beratungen, damit dein Doggo auch rund um glücklich und gesund leben kann.