Auf Diät: Können kalorienarme Rezepte helfen?

Unterstütze Deinen Vierbeiner im Kampf gegen Übergewicht.

leidender Hund

Wie mein Hund (Oscar, 7) seine Gewichtsprobleme besiegen konnte. 


Mageres Fleisch, viel Gemüse und Vollkornreis - wenn ein Hund auf Diät muss, gibt es Rezepte, die eine Gewichtsabnahme versprechen. Aber ist es tatsächlich so einfach, ein Diätfutter für den Hund selber zuzubereiten? Oder birgt diese Art von Fütterung sogar Risiken für den Hund?

Übergewicht sollte keineswegs auf die leichte Schulter genommen werden. Bereits wenige Pfunde zu viel erhöhen das Risiko für Arthrose, Herz-Kreislauf-Probleme und weitere Erkrankungen. Daher ist es wichtig, etwas gegen die überschüssigen Pfunde zu unternehmen.

Einige Hundebesitzer verzichten bewusst auf Trockenfutter oder Nassfutter in der Light-Variante. Sie möchten ihrem Liebling etwas Gutes tun und das Diätfutter selbst zusammenstellen. Was zunächst nach einer hervorragenden Idee klingt, kann aber leider bei falscher Zusammenstellung den Hund mehr schaden als nutzen!

Wenn man sich dafür entscheidet, den Vierbeiner mit selbstgekochten Mahlzeiten zu versorgen, sind fundierte Kenntnisse über die nötigen Nährstoffe erforderlich. Geht man unbedarft an das Thema heran, kann dies zu einem Nährstoffmangel beim Hund führen.

Und das hat verheerende Folgen: Zu wenig Proteine, Mineralien und Fette können viele Symptome wie Abgeschlagenheit, Lethargie und eine erhöhte Reizbarkeit mit sich ziehen. Darüber hinaus wird das Immunsystem durch eine Mangelernährung geschwächt, woraufhin der Vierbeiner anfälliger für Infekte wird. Auch Haarausfall, stumpfes Fell und Juckreiz sind mögliche Anzeichen dafür, dass die Ernährung nicht ausgewogen ist.

Kann man denn da gar nichts machen? 


DOCH! Und die Lösung ist noch nicht mal kompliziert. Es stellt sich nur die Frage, ob Du zu den Hundebesitzern gehörst, die es jetzt selbst in die Hand nehmen, ihrem Liebling zu helfen. Falls ja, wird er Dir sein Leben lang dankbar dafür sein!


Das hier ist Deine Chance, Deinem Hund beim Abnehmen zu unterstützen und ihm ein gesundes Leben ohne Übergewicht zu ermöglichen.


Aber wie? Dann also doch zu fadem Diät-Trockenfutter greifen und das Hungergefühl des eigenen Hundes einfach ignorieren? Ihn dagegen mit Aktivitäten wie Jogging oder Agility ablenken? Ist das überhaupt richtig?


Bewegung tut unseren Hunden gut! Aber auch hier gibt es einige Sachen zu beachten. Ständiges Springen oder das Laufen auf harten Böden beispielsweise können sogar den Gelenken schaden. Besonders bei übergewichtigen Hunden sollte das unbedingt vermieden werden! 


Deshalb ist es wichtig, dass Du diesen Artikel liest. Er kann Dir dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Geht es auch ohne selbstgemachtes Diätfutter?

Auch mein Hund musste auf Diät. Mein kleiner Schatz kommt aus dem Tierheim und leider hatte sich die mangelnde Bewegung auf sein Gewicht ausgewirkt. Er wog ca. 5 kg zu viel. Etwas naiv dachte ich mir, mit einer Diät aus kalorienarmen Rezepten helfe ich meinen Hund dabei, abzunehmen. Da lag ich leider völlig falsch.

Als Oscar bei mir einzog, bemerkte ich sofort, dass er ein ziemlich guten Appetit hat. Ständig schaute er mich flehend an und wollte etwas zu essen haben. Am zweiten Tag ertappte ich ihn sogar dabei, Müll zu fressen. In der ersten Woche ließ ihn ihn erstmal ankommen. Danach startete ich seine Diät mit selbstgekochtem Hundefutter.

Im Internet entdeckte ich viele Diät-Rezepte für den Hund, die auf mich sehr durchdacht wirkten. Es machte mir auch große Freude, meinem Liebling selbstgekochtes Futter anzubieten. Er stürzte sich darauf und es schmeckte ihm sehr! Und was kann schon an magerem Hühnerfleisch oder fettarmen Fisch, Gemüse wie Karotten und Spinat und Vollkornreis und etwas Leinöl falsch sein?
Hund leidet
Ich war so glücklich, als die Waage in der ersten Woche ein halbes Kilo weniger anzeigte. Ich dachte mir, so kann es doch weitergehen! Aber wie ich feststellen musste, war mein selbstgekochtes Futter nicht die richtige Wahl gegen die überschüssigen Pfunde. 

Mit der Zeit bemerkte ich, dass Oscar sich anders verhielt. Er war auf schlapper und wollte nicht mehr spielen. Was mich zusätzlich besorgte: Seine Verdauung geriet mächtig durcheinander. Er bekam Durchfall und Blähungen. Es schien so, als würde er das Diätfutter von mir überhaupt nicht gut vertragen.

Ich musste etwas ändern… Genau wie DU, suchte auch ich dringend nach einer Lösung.

In der Hoffnung, dass ein Tierarzt mir weiterhelfen könnte, ging ich zur Praxis und ließ mich dort beraten. Und das war genau die richtige Entscheidung! Ich fand einen Tierarzt, der mir einen gesunden Snack ans Herz legte - mammaly’s Perfect Weight. Ich war skeptisch, aber der Tierarzt meinte, dass sie wirklich helfen und dass auch er am Anfang etwas skeptisch war. Ich werde seine Worte nie vergessen: „Probieren Sie es einfach mal aus und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung. Meiner Erfahrung nach ist das hier eine WIRKLICHE Alternative zu selbstgemachtem Diätfutter für Hunde, denn sie funktionieren tatsächlich.

In den nächsten zwei Wochen habe ich Oscar normales Nassfutter gegeben und ihm zwischen den Mahlzeiten Perfect Weight Snacks von mammaly® gegeben.

Was mir besonders gefallen hat: Die funktionalen Snacks sind reich an Ballaststoffen, sättigend und natürlich leicht und fettarm. Mein Hund Oscar bemerkte gar nicht, dass er auf Diät ist. Er hatte nicht ständig Hunger, sondern war einfach schon früher satt. Nach seinen Mahlzeiten lag er völlig zufrieden in seinem Bettchen. Ich füttere jetzt nur noch 3 Snacks am Tag und sein gewöhnliches Futter - das war’s!

Bereits nach ein paar Wochen hat man die ersten Veränderungen gemerkt! Oscar's Verdauung wurde wieder normal und er wirkte immer lebhafter und motivierter. Das Betteln ließ immer mehr nach. Zum Glück war auch das Müllfressen kein Thema mehr. Er war und ist jetzt ein rundum zufriedener Hund.

Nach zwei Monaten haben wir sein Idealgewicht mühelos erreicht! Jetzt kann mein Liebling endlich durchstarten und sein neues Leben in vollen Zügen genießen. Eine tolle Bestätigung, wenn man weiß, dass man das Richtige getan hat.
Hund lässt sich Bauch kraulen

Meinem Hund geht es viel besser dank mammaly's Perfect Weight Snacks.

Was ist das Besondere an Perfect Weight von mammaly®?

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Deswegen habe ich mich an den Kundenservice von mammaly® gewandt und zu meiner Überraschung hat sich sogar einer der Gründer persönlich für mich Zeit genommen.

mammaly’s Perfect Weight ist aus dem Wunsch heraus entsprungen, die Gesundheit des Hundes auf natürliche Weise zu unterstützen. Deshalb haben wir mit Experten zusammengearbeitet, um innovative Snacks mit Funktion zu entwickeln, die wirklich helfen!” - verriet mir Stan. 

Er ist einer der Gründer von mammaly® und kümmert sich persönlich darum, dass auch wirklich alles zur Zufriedenheit der Kunden läuft. Und Stan meint es wirklich ernst. Obwohl er einen gut bezahlten Job im Finanzwesen hatte, gab er alles auf, um zusammen mit seinem Kumpel Alex seinen Traum zu verwirklichen.

Häufig bekommt der Hund bei Übergewicht selbstgemachtes Diätfutter. Dieses Futter kann zwar den Hund im Kampf gegen die Kilos unterstützen, doch das Risiko eines Nährstoffmangels ist sehr hoch. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einen Snack zum Abnehmen zu entwickelnWir wollten etwas, das die Gesundheit des Hundes auf natürliche Weise langfristig unterstützt, hervorbringen und das Ergebnis sind unsere innovativen Snacks mit Funktion, wie Perfect Weight.” - Geschäftsführer Stan.

Perfect Weight enthält nur natürliche Inhaltsstoffe und keine künstlichen oder unnötigen Zusätze. Wichtige Bestandteile sind zum Beispiel Flohsamenschalen für ein sättigendes Gefühl und zur Unterstützung der Verdauung. L-Carnitin unterstützt den Hund dabei, seinen Fettstoffwechsel anzukurbeln und Brennnessel gilt als entschlackend. Prä- und Probiotika sind bekannt dafür, die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Und das Beste: Hydrolysiertes Hühnerfleisch sorgt für einen unwiderstehlichen Geschmack! Der darf natürlich auch bei einer Diät niemals zu kurz kommen.

Hilft Perfect Weight wirklich besser als andere Produkte? - Der Vergleich

Ich wollte es genau wissen. Daher habe ich zum Vergleich noch andere Produkte gegen Übergewicht ausprobiert wie kalorienarme Leckerlis und Diät-Nassfutter für Hunde. Sie schienen von der Zusammensetzung auch ok zu sein, nicht so reichhaltig, aber ich wollte es dennoch ausprobieren. Pustekuchen!

Im Zoofachgeschäft fragte ich gezielt nach Diät-Leckerlis für Hunde. Leider gab es keine wirklichen Produkte dafür, also empfahl mir die Verkäuferin Leckerlis mit fettarmem Hühnerfleisch und Gemüse. Aber schon schnell musste ich feststellen, dass er wieder mehr Appetit zeigte. Er fing erneut an zu betteln. Das war natürlich alles andere als hilfreich. Test nicht bestanden. 

Also dachte ich, ich versuche es mit speziellem Diät-Nassfutter. Ich war voller Hoffnung, aber schon drei Tage später bemerkte ich, dass er wieder Durchfall hatte. Und das, obwohl ich seine Ernährung schrittweise umgestellt hatte! Außerdem wirkte er zunehmend träger und es zerriss mir mein Herz, ihn wieder so schlapp und lustlos zu sehen. Also habe ich die Fütterung abgesetzt...

Bei mammaly’s Perfect Weight Snacks hingegen hatte ich weder mit der Akzeptanz noch mit der Wirkung ein Problem. Laut Hersteller sind die Snacks auf Grund der natürlichen Inhaltsstoffe nicht nur super lecker für Hunde, sondern auch so hergestellt, dass der Fettstoffwechsel und die Verdauung auf natürliche Weise unterstützt wird. Und auch mein Oscar hat die Leckerlis ohne Probleme gefressen. Ich kenne auch niemanden, der mit mammaly’s Perfect Weight Snacks irgendwelche Nebenwirkungen hatte. Test bestanden!

Zwar ist der Preis von Perfect Weight, im Vergleich zu anderen Produkten, eher ein bisschen höher, aber dafür kannst Du Dir sicher sein, dass Dein Hund genau das bekommt, was er für ein gesundes und entspanntes Leben braucht. Außerdem ist er zusammen mit Experten entwickelt worden und komplett frei von künstlichen Zusatzstoffen. Deshalb gebe ich auch gerne etwas mehr aus.

Laut Geschäftsführer Stan hat mammaly® schon tausende Hundebesitzer in Europa glücklich gemacht und den Hunden ein gesundes und entspanntes Leben ermöglicht. Und ich bin froh, dass Oscar einer dieser Hunde ist!
Glücklicher Hund
Es ist sehr schön zu sehen, wie gut es Oscar heute geht.
Tipp:
Hat Dich meine Geschichte berührt? Ist es auch Dein größter Wunsch, Deinem Hund ein glückliches und entspanntes Leben zu ermöglichen? Dann nimm Dir ein Beispiel an meiner Geschichte und probiere mammaly’s Perfect Weight einmal aus.

Wenn Du die Snacks heute bestellst, kannst Du 25 % auf Deine erste Bestellung sparen. Außerdem bieten wir Dir eine 90-Tage-Geld-zurück-Garantie, falls Du nicht zufrieden sein solltest. Du hast also nichts zu verlieren. Probiere es noch heute aus!

Klicke auf den türkisen Button, um unseren Rabatt zu nutzen und noch heute Perfect Weight zu testen.

Happy Hips von mammaly

90 Tage Geld-zurück-Garantie


mammaly® bietet eine 90-Tage-Geld-zurück-Garantie an. Diese kann mit unserem Live-Kunden-Service in Anspruch genommen werden.

Das mammaly® Versprechen

Wir sind stolz darauf, dass alle unsere Produkte mit hoch qualitativen, natürlichen Zutaten produziert werden. Unsere Snacks sind keine Wundermedizin, aber sie geben die notwendige Unterstützung für ein glückliches und gesundes Hundeleben.


Wie bei allen Ergänzungsfuttermitteln wird eine kontinuierliche Anwendung empfohlen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und aufrechtzuerhalten. 

Krista M.

14.02.2022

Meine dicke Biene war schon ganz träge, aber jetzt wirkt es, als hätte sie neue Energie!

Nadine M. 

08.12.2021

Mein geheimtipp für überschüssige pfunde! Und das beste ist mein Hundi bekommt nie genug davon und wird nicht dick. Danke mammaly!

Pauline Franken

05.05.2022

ES WURDE VON EINEM TIERARZT EMPFOHLEN UND ES FUNKTIONIERT BEI UNSEREM HUND.

Anja P.

15.05.2022

Absoluter Wahnsinn! Meine Goldie-Dame ist seit 5 Jahren übergewichtig. Seit sie die Snacks bekommt, purzeln die überzähligen Kilos und sie geht wieder viel lieber spazieren. Heute wollte sie sogar nach der großen Runde nicht heim - das hat sie seit über 2 Jahren nicht mehr gemacht.

Doro H.

24.04.2022

Ich benutze dieses Produkt seit ungefähr 6 Wochen und habe definitiv bemerkt, dass mein Puki wieder langsam wieder aktiver und agiler wird. Er ist jetzt 10 Jahre und hatte wegen seinem Übergewicht einige Probleme mit den Gelenken. Da ist er gut eingestellt, doch er wirkte total träge und traurig. Mittlerweile freut er sich wieder, wenn man mit ihm etwas unternimmt und die Gassi-Runden sind auch größer geworden. Er wirkt einfach viel glücklicher.

Nadine D.

16.01.2022

Ich habe das gekauft, weil mein Schäferhund in letzter Zeit total wenig Energie hatte, was bestimmt an seinem etwas zu großen Gewicht lag. Also wirklich richtig wenig im Vergleich zu früher. Da hab ich mir schon Sorgen gemacht und einfach mal als Versuch die Snacks bestellt. Und siehe da: Sie haben echt was gebracht. Mein Hund ist wieder fitter und unternehmenslustiger. Seit einer Woche sehe ich, dass er wirklich abnimmt, nur durch die Snacks. Kaum wieder zu erkennen, aber auf eine gute Weise!

Mach auch Du die Erfahrung und erlebe die Vorteile von Perfect Weight selbst

Facebook Experten-Gruppe

Werde auch Du ein Mitglied unserer Facebook Experten-Gruppe! Hier posten wir jede Menge Tipps und Tricks rund um die Gesundheit und richtige Ernährung Deines Hundes. Mit Tierarzt-Beratungen, damit Dein Hund auch rundum glücklich und gesund leben kann.

Bitte die Fütterungsempfehlung beachten. Bei Fragen zu dem Produkt kontaktiere bitte unseren Kundenservice.


Dies ist ein Werbe- und kein aktueller Nachrichten-Artikel-, Blog- oder Verbraucherschutz-Update.


Peturo Gmbh - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.


Diese Aussagen wurden nicht von den Behörden bewertet. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt.


*Ergebnisse können variieren. Nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt. Bitte konsultieren Sie Ihren Tierarzt bezüglich einer Änderung der Behandlung oder Ergänzung.


Haftungsausschluss: Dies ist eine Anzeige der Peturo GmbH