Die Grünlippmuschel als natürliches Heilmittel gegen Gelenkschmerzen beim Hund

Tierärzte sagen: Seit hunderten von Jahren ist die Grünlippmuschel ein altbewährtes Naturheilmittel, dass sehr gerne beim Menschen zur Linderung von Gelenkschmerzen, eingesetzt wird. Aber auch bei Gelenkbeschwerden des Hundes findet die Grünlippmuschel häufig Anwendung und hat bereits schon vielen Hunden dabei geholfen ein schmerzfreieres Leben zu führen. [8 Min. Lesedauer]


Was ist die Grünlippmuschel?

Wie der Name bereits vermuten lässt, ist die Grünlippmuschel (auch Perna canaliculus) eine Muschel, die zur Familie der sogenannten Miesmuschel gehört. Die Grünlippmuschel ist eine koloniale Muschel, welche in größeren Kolonien lebt und gedeiht. Eine einzelne Muschel kann zwischen 10 und 25 cm groß werden.


Die Grünlippmuschel ist ausschließlich in Neuseeland heimisch, wo sie auch heute noch in Aquakultur an Hängeleinen gezüchtet wird. Damit eine Grünlippmuschel erntereif wird braucht sie ca ein Jahr Wachstum. Im Hauptzuchtgebiet Neuseeland werden jährlich bis zu 60.000 Tonnen Grünlippmuscheln herangezüchtet und geerntet. Aber nur ca 10% des Ertrages werden für pharmazeutische Zwecke verwendet.


Grünlippmuscheln kommen in verschiedenster Form zum Einsatz. Sie können als Kapseln oder Tabletten verabreicht werden, als Salbe direkt auf die Haut geschmiert werden oder als Pulver in Getränke aufgelöst werden.

Warum wird die Grünlippmuschel als Heilmittel bei Hunden eingesetzt?

Die Grünlippmuschel wird schon mehr als 6.000 Jahre lang als Heilmittel eingesetzt, da sie eine schmerzlindernde, entzündungshemmende und gelenkschmierende Eigenschaft besitzt. Außerdem werden ihr knorpel- und knochenschützende Eigenschaften zugeschrieben. 

Das liegt an den natürlichen Inhaltsstoffen der Grünlippmuschel.

Wie zum Beispiel:
  • Omega-3-Fettsäuren

  • Glykosaminoglykan

  • Vitamine

  • Mineralstoffe

Es ist nämlich so, dass Glykosaminoglykan ein wichtiger Bestandteil der Gelenke ist. Wenn ein Hund also Probleme mit den Gelenken hat, dann können die natürlichen Inhaltsstoffe der Grünlippmuschel dabei helfen, die Gelenke von innen heraus zu stärken.

Außerdem liefert die Grünlippmuschel wichtige Nährstoffe für den Knorpel, die die Bildung und Erhaltung der Gelenkflüssigkeit (Synovia) anregt. Gelenkflüssigkeit ist ein wichtiger Bestandteil der Gelenke, denn er übernimmt die Funktion eines Stoßdämpfers bei Bewegung.

Die Omega-3-Fettsäuren aus der Grünlippmuschel sind außerdem in der Lage, Begleiterscheinungen bei arthrotischen Gelenkerkrankungen des Hundes zu lindern.  

Wenn dein Hund also einen Mangel an Glykosaminoglykan hat, dann liefert die Grünlippmuschel die richtigen Nährstoffe, um den Mangelerscheinungen entgegenzuwirken und somit die Schmerzen der Arthrose deines Hundes zu lindern.

Anwendungsbereiche der Grünlippmuschel beim Hund

Eine der wichtigsten Verwendungsmöglichkeiten der Grünlippmuschel beim Hund ist der Einsatz zur Linderung von arthrotischen Gelenkerkrankungen.

Denn die natürlichen Inhaltsstoffe der Muschel können eine positive Wirkung auf die einhergehenden Gelenkschmerzen beim Hund haben und den Knorpelaufbau unterstützen.

Aber nicht nur bei Gelenkbeschwerden, auch bei Entzündungen wird die Grünlippmuschel bei Hunden gerne eingesetzt. Das liegt an der entzündungshemmenden Eigenschaft der Muschel. Auch zur Muskelentspannung und Stärkung von Zähnen und Knochen kann die Grünlippmuschel beim Hund zum Einsatz kommen.

Durch die vielen positiven Eigenschaften der Grünlippmuschel wird sie auch gerne als prophylaktische Maßnahme eingesetzt, um Gelenkbeschwerden vorzubeugen und die Gelenke zu schützen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Grünlippmuschel bei Hunden häufig eingesetzt wird bei:

  • Erkrankungen der Gelenke, wie Arthrose, zur Schmerzlinderung

  • Alten Hunden, um die Gelenke zu unterstützen

  • Jungen Hunden, um die Gelenke vor dem schnellen Wachstum zu schützen

  • Schweren Hunden, zum Schutz der Gelenke

  • Aktiven Hunden, zum Schutz der Gelenke

  • Entzündungen in den Gelenken, zur Schmerzlinderung

Was gibt es zu beachten?

Auch wenn die Grünlippmuschel im Allgemeinen als natürliches Heilmittel für viele Krankheiten eingesetzt wird, so gibt es doch auch Situationen, in denen es zu Nebenwirkungen kommen kann und von einer Verwendung abgeraten wird.

Dazu zählen unter anderem:
  • Allergische Reaktionen

  • Magen-Darm-Beschwerden

  • Gichtkranke Hunde

Allergische Reaktionen können besonders dann bei Hunden auftreten, wenn eine Eiweißallergie vorliegt. Auch Omega-3-Fettsäuren können in seltenen Fällen eine Allergie bei manchen Hunden hervorrufen. Wenn du dir bei deinem Hund unsicher bist, dann kontaktiere bitte deine Tierarzt.

Magen-Darm-Beschwerden, wie Durchfall, können bei Hunden auftreten, die zum ersten Mal Grünlippmuscheln bekommen. Auch in Verbindung mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln kann es passieren, dass dein Hund Durchfall bekommt. Dies liegt dann häufig an einer Überdosierung, die durch die Verwendung von zu vielen Nahrungsergänzungsmitteln zustande kommt. Auch hier ist es ratsam, sich an seinen Tierarzt zu wenden, um die richtige Dosierung einzustellen.

Bei gichtkranken Hunden sollte die Einnahme von Grünlippmuscheln vermieden werden, da es zu einem Harnsäure-Überschuss kommen kann, der bei gichtkranken Hunden nicht abgebaut werden kann. Dies kann zu Schwellungen führen und die Organe schädigen. Wende dich bei genaueren Fragen bitte an deinen Tierarzt.

Happy Hips Hundeleckerlis mit der Grünlippmuschel von mammaly®

Wenn dein Hund jedoch keine Gicht hat oder bereits bekannte Allergien, dann kann die Grünlippmuschel die Gesundheit deines Hundes auf natürliche Weise unterstützen und Gesunde Gelenke und Knochen fördern.

Wir bei mammaly haben es zu unserer Aufgabe gemacht, die Gesundheit des Hundes auf spielerische Art und Weise zu unterstützen. Deshalb haben wir Hundeleckerlis mit Funktion entwickelt - Happy Hips.

Happy Hips Hundeleckerlis enthalten Grünlippmuschelmehl, welches die Gelenke deines Hundes schützen und bereits vorhandene Gelenkschmerzen lindern können.

Unsere Hundeleckerlis wurden zusammen mit Tierärzten entwickelt und bestehen zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen. Damit sind sie frei von unnötigen Weichmachern oder künstlichen Zusatzstoffen, die häufig bei anderen Nahrungsergänzungsmitteln und Hundeleckerlis verwendet werden.

Außerdem enthalten Happy Hips Hundeleckerlis auch andere tolle natürliche Inhaltsstoffe, wie Hyaluronsäure, die als natürlicher Bestandteil des Bindegewebes und der Gelenkflüssigkeit zur Stabilität und reibungsfreien Bewegung der Gelenke beitragen kann.

Auch Ingwer und Rosmarin werden in unseren Hundeleckerlis verwendet und können dabei helfen Gelenkentzündungen vorzubeugen.

Das Futterkalk und Eierschalenpulver liefern Kalzium zur Stärkung der Knochen und Vitamin D3 fördert die Aufnahme von Kalzium aus dem Magen-Darm-Trakt. Damit dein Hund ein gesundes und Gelenkschmerz freies Leben genießen kann.

Mammaly hat schon über zehntausend Hunden in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz geholfen, Gelenkbeschwerden zu lindern.

Sie dir doch schnell noch ein paar Kommentare unserer zufriedenen Kunden an:

Lese von tausenden zufriedenen Hundebesitzern, die Happy Hips lieben:


Michaela

ich habe happy hips getestet. zwar ließ die wirkung etwas auf sich warten, nach erst 4 wochen wurde das humpeln meiner dame besser. Es funktioniert also aber man muss etwas geduld mitbringen.


Bella Kurt

Er springt und rennt endlich wieder! Mein Togo (9 Jahre) leidet leider an Arthrose, ich füttere seit 7 Wochen happy hipps täglich, duftet sehr angenehm wird gut angenommen... seit ca. 5 Wochen springt und rennt sie wieder ein tolles Produkt, welche ich nur empfehlen kann


Alexander W.

Ich setzt nun schon seit ein paar wochen den gelenksnack von mammaly ein. Cornelius bekommt sie täglich und ich konnte ein deutliche besserung beobachten. vielen dank für das tolle produkt!


sven

es hilft wirklich gut weiter! Meine fellfreund bald 12 Jahre hat Probleme mit seinen gelenken, leider schon an 3 von 4 Beinen. Ich ergänze sein futter schon seit ein paar Monaten. Dann ein böser Rückfall. Mein TA erzählte mir von mammaly und ich umgestiegen. Nach ca 1 Monat konnte mein Pimpy wieder einen richtig und suuuper freudigen Lauf hin legen, was früher wirklich nicht möglich gewesen wäre... Er läuft bis heute glücklich herum!


Anna

Ich möchte nicht, dass mein Bennie später Gelenkprobleme bekommt. Er ist ein sehr aktiver Hund und ich möchte auch im hohen Alter tolle Spaziergänge mit ihm machen können. Ich kann Happy Hips jedem empfehlen, der Gelenkprobleme auf natürliche Art vorbeugen möchte


Gabriella

eine gute investition! belohne nun seit ca. 4 Wochen mit happy hips, fellnase (11,5) hat endlich ihre Lebensfreude und Spass am Laufen zurück. Gelenk- probleme und ewiges Wegknicken haben sich total verbessert. Wir bleiben dem produkt treu.


Claudia Einhov

Mein Maltheser (3) wurde leider einem Hinterbein wegen seiner fiesen Patellaluxation operiert. Obwohl diese erstmal erfolgreich war, humpelte er ständig herum. Wir haben alles probiert, physiotherapie etc. alles nichts gebracht. dann aber happy hips gefunden und nach nur 6 Wochen mit happy hips ist das humpeln deutlich weniger geworden. ich bin gespannt wie er sich entwickelt und kann diesen snack nur empfehlen.


Filiz 

ich bin total begeistert (und mein dackel auch!). ich belohne jeden tag mit happy hips und inzwischen muss ich gar keine tabletten mehr zufüttern. Ich einfach glücklich,dass wir eine Gelenk-WWchen endlich in den griff bekommen haben.


Anke sagt Danke

Mein Hünd ist endlich wieder fit. Er bewegt sich und auch lange Spaziergänge gehen wieder reibungslos. Damals humpelte er nach langem spazieren Gehen. Das problem ist jetzt gelöst. er ist einfach nur glücklich und läuft wieder ohne scherzen. ein tolles Produkt

Bestelle noch heute Happy Hips von mammaly

Hier bei mammaly®  liegt uns die Gesundheit deines Vierbeiners am Herzen. Damit du die Gesundheit deines Hundes auch richtig unterstützen kannst, wollen wir dich unterstützen! 


Deshalb geben wir dir einen 30% Rabatt auf deine erste Happy Hips Hundeleckerli Bestellung.


Mit mammaly’s Happy Hips Hundeleckerlis kannst du deinem Hund dabei helfen, ein gesundes und langes Leben ohne Gelenkschmerzen zu ermöglichen. 


Sichere dir also noch HEUTE langfristige Resultate zum Bestpreis!


90 Tage Geld-zurück-Garantie


mammaly bietet eine 90 Tage Geld-zurück-Garantie an. Diese kann mit unserem Live Kunden-Service in Anspruch genommen werden.

“Wie kann ich Happy Hips bestellen?”

Momentan ist die Nachfrage so gross, dass Hundebesitzer im deutschsprachigen Raum unsere Lager leerkaufen, damit sie Gesundheit ihrer Hunde unterstützen können.


Wegen dieser extremen Nachfrage, kann mammaly® nicht garantieren, dass Happy Hips nach heute noch sofort lieferbar ist. Schlage deswegen zu, solange unsere Dosen noch erhältlich sind.


* Wegen der hohen Nachfrage, ist die maximale Bestellmenge von Happy Hips derzeit auf 6 Dosen pro Kunde limitiert.

Das mammaly®  Versprechen

Wir sind stolz darauf, dass alle unsere Produkte mit hochqualitativen, natürlichen Zutaten produziert werden. Unsere Snacks sind keine Wundermedizin, im Gegenteil sie geben die notwendige Unterstützung für ein glückliches und gesundes Hundeleben. Wie bei allen Futterergänzungsmitteln wird eine kontinuierliche Anwendung empfohlen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und aufrechtzuerhalten. 

Bitte die Gebrauchsanweisung beachten. Bei Fragen zu dem Produkt suche bitte deinen Tierarzt auf.

Weiterführende wissenschaftliche Artikel und Quellen:

Grünlippmuschelmehl: 

https://www.hindawi.com/journals/ecam/2009/397263/

https://academic.oup.com/jn/article/132/6/1634S/4687864?login=true

https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s10067-005-0001-8.pdf


Glucosamin: 

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/j.1473-2165.2006.00277.x?casa_token=EKYHuYsVUYQAAAAA%3A3Sd4ESaP5W4krjVeR57JyiBbRZwLoBVlyd2z7keGqOc1m70cAMVX0rFbkiGrMzPBlsD15XSdoFcHenQ

https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/1947603510391780?casa_token=RLnymtJWeIYAAAAA%3A7pMaPA75RI4ViU5wfibex12BkEaDK-lFSH4okE0DGHcQGCLEYNHwpmBUwEHtpUJ4LZQWY1e3Q5sb

https://jamanetwork.com/journals/jama/article-abstract/192498


Chondroitinsulfat: 

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1090023306000554

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/bdd.315?casa_token=U3pr1yuq1qEAAAAA:TvlTVUufaJjrrGfVkqlU7Kwfm3i920xigictnNrN1x6V2jJ_fuGdlPaZFAnkpsg9RgiiQ5DEcrBa9vo

https://academic.oup.com/jn/article/132/6/1690S/4687702?login=true


Hyaloronsäure

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1938973617300697

https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fvets.2019.00192/full

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4774664/


Methylsulfonylmethan: 

https://www.researchprotocols.org/2018/11/e11139/?utm_source=TrendMD&utm_medium=cpc&utm_campaign=JMIR_TrendMD_0

https://vcahospitals.com/know-your-pet/msm


Dies ist ein Werbe- und kein aktueller Nachrichten-Artikel-, Blog- oder Verbraucherschutz-Update.


Peturo Gmbh - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.


Diese Aussagen wurden nicht von den Behörden bewertet. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt.


*Ergebnisse können variieren. Nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt. Bitte konsultieren Sie Ihren Tierarzt bezüglich einer Änderung der Behandlung oder Ergänzung.


Haftungsausschluss: Dies ist eine Anzeige der Peturo GmbH