Auf Diät: Führt leichtes Trockenfutter für Hunde zum Erfolg?

Unterstütze Deinen Vierbeiner im Kampf gegen Übergewicht.

leidender Hund

Wie mein Hund (Jimmy, 5) seine Gewichtsprobleme besiegen konnte. 


Viele Hundebesitzer kennen das: Der Hund schaut einen mit erwartungsvollem Blick an und möchte unbedingt ein Leckerli! Nur selten möchten wir als fürsorgliche Hundehalter ihnen diesen Genuss nehmen. Bis der Zeitpunkt kommt und der Hund abnehmen muss...

Übergewicht sollte keineswegs auf die leichte Schulter genommen werden. Bereits wenige Pfunde zu viel erhöhen das Risiko für Arthrose, Herz-Kreislauf-Probleme und weitere Erkrankungen.

Sobald Hundebesitzer erkennen, dass ihr Liebling zu viel wiegt, beginnt die Suche nach dem idealen Diätfutter. Kalorienarmes Trockenfutter erscheint da genau die richtige Wahl. Es ist leicht portionierbar, sofort verzehrbar und hat eine lange Haltbarkeit. Aber ist Trockenfutter für Hunde auch das beste Mittel, um abzunehmen? Und wie sieht es mit der Akzeptanz vom Trockenfutter in der Light-Variante aus?

Diät Trockenfutter für Hunde ist mittlerweile in fast jedem Zoofachgeschäft erhältlich. Es verspricht eine schnelle Gewichtsabnahme durch extra leichte Zutaten. Und trotz kalorienarmer Rezeptur wird der Hund mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt - so die Hersteller. 

Leider berichten immer wieder Hundebesitzer, dass Diät-Trockenfutter zu unangenehmen Folgen führt. So vertragen einige Vierbeiner bestimmte Futtermittelbestandteile nicht und reagieren mit Durchfall oder Erbrechen. Auch im Geschmackstest fallen einige Produkte durch. Hunde auf Diät merken sehr wohl, dass dieses Futter anders schmeckt. Die Folge: Sie essen weniger und betteln ständig nach Leckerlis.

Kann man denn da gar nichts machen? 


DOCH! Und die Lösung ist noch nicht mal kompliziert. Es stellt sich nur die Frage, ob Du zu den Hundebesitzern gehörst, die es jetzt selbst in die Hand nehmen, ihrem Liebling zu helfen. Falls ja, wird er Dir sein Leben lang dankbar dafür sein!


Das hier ist Deine Chance, Deinem Hund beim Abnehmen zu unterstützen und ihm ein gesundes Leben ohne Übergewicht zu ermöglichen.


Aber wie? Ständig fades Diätfutter anbieten und das Hungergefühl des eigenen Hundes einfach ignorieren? Ihn dagegen mit Aktivitäten wie Jogging oder Agility ablenken? Fühlt sich das nicht irgendwie falsch an?


Hat Dein Liebling auch ein paar Pfunde zu viel? Dann ist es wichtig, dass Du diesen Artikel liest. Er kann Dir dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Geht es auch ohne fades Trockenfutter?

Auch mein Hund musste auf Diät. Im Nachhinein frage ich mich: Wie konnte das so weit kommen? Warum habe ich nicht schon viel früher etwas dagegen getan?

Mein Hund Jimmy ist mein Ein und Alles! Er kam in mein Leben, als es mir ganz schlecht ging und half mir dabei, mein Tief zu überwinden. Umso mehr bin ich wütend darüber, dass ich das Thema Ernährung so naiv angegangen bin. Er war von Anfang an gierig und hat den Napf immer geleert. Mäkelig ist für ihn ein Fremdwort - er vertilgt so gut wie alles, was ich ihm anbiete.

Wir sind ein sportliches, aktives Gespann. Ich nehme Jimmy mit zum Wandern in den Bergen, wir lieben ausgedehnte Waldspaziergänge und sind auch gerne über das Wochenende an der Nordsee zum Schwimmen. Niemals dachte ich an Übergewicht. Als Rottweiler ist er auch von Natur aus einfach stämmig. Dadurch übersah ich vielleicht, dass er zu viel auf den Rippen hatte. Das soll keineswegs eine Entschuldigung dafür sein. Aber in meinen Augen war er ein ganz normaler schlanker Hund...

Diese Illusion wurde mir aber an einem Tag schlagartig genommen. Wir waren für ungefähr ein halbes Jahr nicht mehr beim Tierarzt. Dann stand die Jahresimpfung an. Der Tierarzt begutachtete Jimmy und meinte: „Der hat aber seit dem letzten Mal ganz schön zugenommen!“

Er schaute auf den Computer und sagte in einem besorgten Ton, dass Jimmy ganze 4 Kilo zugenommen hatte! Ich fühlte mich schuldig, denn das ging ganz allein auf meine Kappe. Auf ein Mal wurde mir auch bewusst, dass sich Jimmy in den letzten Wochen anders verhalten hat. Er war träger als sonst und legte draußen auch Pausen ein. Ich dachte, das würde vielleicht am Wetter liegen. Auch seine Verdauung war alles andere als gut. Er hatte in letzter Zeit öfter mit Verstopfungen zu kämpfen. Der Tierarzt erklärte mir, das alles könnte am Übergewicht liegen.

Ich war total überfordert und wusste nicht, was ich tun sollte. Ich fühlte mich schuldig und hilflos. Aber das Schlimmste: Jimmy sah mich immer so traurig an.
Hund leidet
Mein Tierarzt riet mir dringend zu einer strengen Diät mit einem teuren Trockenfutter zum Abnehmen. Und natürlich sind kalorienreiche Snacks tabu!

Gesagt, getan! Aber wie ich schnell feststellen musste, war es ziemlich schwierig, Jimmy auf Diät zu setzen. Das Diät-Trockenfutter vom Tierarzt schmeckte sogar ihm nicht und er bettelte extrem nach seinen Leckerlis. Es bestand hauptsächlich aus Hühnerfleisch und roch fast nach gar nichts! Ich fühlte so sehr mit ihm mit. Aber ich dachte, wir müssen jetzt da durch.

Natürlich zeigte die Waage schon in der ersten  Woche etwas weniger an. Das hat mich sehr gefreut, aber bei dem kalorienarmen Futter war es auch kein Wunder.

Leider wurde meine Freude schnell getrübt. Jimmy war während der Diät einfach nicht mehr der Alte. Er war schlapp, müde und antriebslos. Was mich zusätzlich besorgte: Seine Verdauung geriet mächtig durcheinander. Vor der Diät hatte er mit gelegentlichen Verstopfungen zu kämpfen. Aber jetzt kam es immer wieder zu Durchfall. Es schien so, als würde er das teure Diät-Trockenfutter vom Tierarzt überhaupt nicht gut vertragen.

Ich musste etwas ändern… Genau wie DU, suchte auch ich dringend nach einer Lösung.

In der Hoffnung, dass ein Futterwechsel helfen würde, ging ich zu einem anderen Tierarzt und ließ mich dort beraten. Und das war genau die richtige Entscheidung! Ich fand einen Tierarzt, der mir einen gesunden Snack ans Herz legte - mammaly’s Perfect Weight. Ich war skeptisch, aber der Tierarzt meinte, dass sie wirklich helfen und dass auch er am Anfang etwas skeptisch war. Ich werde seine Worte nie vergessen: „Probieren Sie es einfach mal aus und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung. Meiner Erfahrung nach ist das hier eine WIRKLICHE Alternative zu Diät-Trockenfutter gegen Übergewicht, denn sie funktionieren tatsächlich.

In den nächsten zwei Wochen habe ich das teure Spezialfutter abgesetzt und durch die Perfect Weight Snacks von mammaly® ersetzt. Als Hauptmahlzeit servierte ich ihm wieder sein Lieblingsfutter.

Was mir besonders gefallen hat: Die funktionalen Snacks sind reich an Ballaststoffen, sättigend und natürlich leicht und fettarm. Mein Hund Jimmy bemerkte gar nicht, dass er auf Diät ist. Er hatte nicht ständig Hunger, sondern war einfach schon früher satt. Nach der Mahlzeit lag er völlig zufrieden in seinem Bettchen. Ich füttere jetzt nur noch 4 Snacks am Tag und 90% seines gewöhnlichen Futters - das war’s!

Bereits nach einer Woche hat man die ersten Veränderungen gemerkt! Jimmy's Verdauung wurde wieder normal und er wirkte immer lebhafter und motivierter. Das Betteln ließ auch komplett nach. Er war ein rundum zufriedener Hund.

Nach etwas über einen Monat hatten wir sein Idealgewicht mühelos erreicht! Er ist jetzt wieder der alte Hund, der über die Wiese flitzt. Eine tolle Bestätigung, wenn man weiß, dass man das Richtige getan hat.
Hund lässt sich Bauch kraulen

Meinem Hund geht es viel besser dank mammaly's Perfect Weight Snacks.

Was ist das Besondere an Perfect Weight von mammaly®?

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Deswegen habe ich mich an den Kundenservice von mammaly® gewandt und zu meiner Überraschung hat sich sogar einer der Gründer persönlich für mich Zeit genommen.

mammaly’s Perfect Weight ist aus dem Wunsch heraus entsprungen, die Gesundheit des Hundes auf natürliche Weise zu unterstützen. Deshalb haben wir mit Experten zusammengearbeitet, um innovative Snacks mit Funktion zu entwickeln, die wirklich helfen!” - verriet mir Stan. 

Er ist einer der Gründer von mammaly® und kümmert sich persönlich darum, dass auch wirklich alles zur Zufriedenheit der Kunden läuft. Und Stan meint es wirklich ernst. Obwohl er einen gut bezahlten Job im Finanzwesen hatte, gab er alles auf, um zusammen mit seinem Kumpel Alex seinen Traum zu verwirklichen.

Häufig wird teures Diätfutter bei Adipositas den Hunden verordnet. Dieses Futter kann zwar den Hund im Kampf gegen die Kilos unterstützen, doch die Akzeptanz ist meist nicht hoch und einige ernährungssensible Hunde vertragen bestimmte Futtermittelstoffe nicht. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einen Snack zum Abnehmen zu entwickelnWir wollten etwas, das die Gesundheit des Hundes auf natürliche Weise langfristig unterstützt, hervorbringen und das Ergebnis sind unsere innovativen Snacks mit Funktion, wie Perfect Weight.” - Geschäftsführer Stan.

Perfect Weight enthält nur natürliche Inhaltsstoffe und keine künstlichen oder unnötigen Zusätze. Wichtige Bestandteile sind zum Beispiel Flohsamenschalen für ein sättigendes Gefühl und zur Unterstützung der Verdauung. L-Carnitin hilft Deinem Hund dabei, seinen Fettstoffwechsel anzukurbeln und Brennnessel gilt als entschlackend. Prä- und Probiotika sind bekannt dafür, die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Und das Beste: Hydrolysiertes Hühnerfleisch sorgt für einen unwiderstehlichen Geschmack! Der darf natürlich auch bei einer Diät niemals zu kurz kommen.

Hilft Perfect Weight wirklich besser als andere Produkte? - Der Vergleich

Ich wollte es genau wissen. Daher habe ich zum Vergleich noch andere Produkte gegen Übergewicht ausprobiert wie kalorienarme Leckerlis und eine andere Sorte Diät-Trockenfutter für Hunde. Sie schienen von der Zusammensetzung auch ok zu sein, nicht so reichhaltig, aber ich wollte es dennoch ausprobieren. Pustekuchen!

Im Zoofachgeschäft fragte ich gezielt nach Diät-Leckerlis für Hunde. Leider gab es keine wirklichen Produkte dafür, also empfahl mir die Verkäuferin Leckerlis mit fettarmem Hühnerfleisch und Gemüse. Aber schon schnell musste ich feststellen, dass er wieder mehr Appetit zeigte. Er fing wieder an, zu betteln. Das war natürlich alles andere als hilfreich. Test nicht bestanden. 

Also dachte ich, ich versuche es mit speziellem Diät-Trockenfutter. Ich war voller Hoffnung, aber schon drei Tage später bemerkte ich, dass er wieder Durchfall hatte. Und das, obwohl ich seine Ernährung schrittweise umgestellt hatte! Außerdem wirkte er zunehmend träger und es zerriss mir mein Herz, ihn wieder so schlapp und lustlos zu sehen. Also habe ich die Fütterung abgesetzt...

Bei mammaly’s Perfect Weight Snacks hingegen hatte ich weder mit der Akzeptanz noch mit der Wirkung ein Problem. Laut Hersteller sind die Snacks auf Grund der natürlichen Inhaltsstoffe nicht nur super lecker für Hunde, sondern auch so hergestellt, dass der Fettstoffwechsel und die Verdauung auf natürliche Weise unterstützt wird. Und auch mein Jimmy hat die Leckerlis ohne Probleme gefressen. Ich kenne auch niemanden, der mit mammaly’s Perfect Weight Snacks irgendwelche Nebenwirkungen hatte. Test bestanden!

Zwar ist der Preis von Perfect Weight, im Vergleich zu anderen Produkten, eher ein bisschen höher, aber dafür kannst Du Dir sicher sein, dass Dein Hund genau das bekommt, was er für ein gesundes und entspanntes Leben braucht. Außerdem ist er zusammen mit Experten entwickelt worden und komplett frei von künstlichen Zusatzstoffen. Deshalb gebe ich auch gerne etwas mehr aus.

Laut Geschäftsführer Stan hat mammaly® schon tausende Hundebesitzer in ganz Europa glücklich gemacht und den Hunden ein gesundes und entspanntes Leben ermöglicht. Und ich bin froh, dass Jimmy einer dieser Hunde ist!
Glücklicher Hund
Es ist sehr schön zu sehen, wie gut es Jimmy heute geht.
Tipp:
Hat Dich meine Geschichte berührt? Ist es auch Dein größter Wunsch, Deinem Hund ein glückliches und entspanntes Leben zu ermöglichen? Dann nimm Dir ein Beispiel an meiner Geschichte und probiere mammaly’s Perfect Weight einmal aus.

Wenn Du die Snacks heute bestellst, kannst Du 25 % auf Deine erste Bestellung sparen. Außerdem bieten wir Dir eine 90-Tage-Geld-zurück-Garantie, falls Du nicht zufrieden sein solltest. Du hast also nichts zu verlieren. Probiere es noch heute aus!

Klicke auf den türkisen Button, um unseren Rabatt zu nutzen und noch heute Perfect Weight zu testen.

Happy Hips von mammaly

90 Tage Geld-zurück-Garantie


mammaly® bietet eine 90-Tage-Geld-zurück-Garantie an. Diese kann mit unserem Live-Kunden-Service in Anspruch genommen werden.

Das mammaly® Versprechen

Wir sind stolz darauf, dass alle unsere Produkte mit hoch qualitativen, natürlichen Zutaten produziert werden. Unsere Snacks sind keine Wundermedizin, aber sie geben die notwendige Unterstützung für ein glückliches und gesundes Hundeleben.


Wie bei allen Ergänzungsfuttermitteln wird eine kontinuierliche Anwendung empfohlen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und aufrechtzuerhalten. 

Krista M.

14.02.2022

Meine dicke Biene war schon ganz träge, aber jetzt wirkt es, als hätte sie neue Energie!

Nadine M. 

08.12.2021

Mein geheimtipp für überschüssige pfunde! Und das beste ist mein Hundi bekommt nie genug davon und wird nicht dick. Danke mammaly!

Pauline Franken

05.05.2022

ES WURDE VON EINEM TIERARZT EMPFOHLEN UND ES FUNKTIONIERT BEI UNSEREM HUND.

Anja P.

15.05.2022

Absoluter Wahnsinn! Meine Goldie-Dame ist seit 5 Jahren übergewichtig. Seit sie die Snacks bekommt, purzeln die überzähligen Kilos und sie geht wieder viel lieber spazieren. Heute wollte sie sogar nach der großen Runde nicht heim - das hat sie seit über 2 Jahren nicht mehr gemacht.

Doro H.

24.04.2022

Ich benutze dieses Produkt seit ungefähr 6 Wochen und habe definitiv bemerkt, dass mein Puki wieder langsam wieder aktiver und agiler wird. Er ist jetzt 10 Jahre und hatte wegen seinem Übergewicht einige Probleme mit den Gelenken. Da ist er gut eingestellt, doch er wirkte total träge und traurig. Mittlerweile freut er sich wieder, wenn man mit ihm etwas unternimmt und die Gassi-Runden sind auch größer geworden. Er wirkt einfach viel glücklicher.

Nadine D.

16.01.2022

Ich habe das gekauft, weil mein Schäferhund in letzter Zeit total wenig Energie hatte, was bestimmt an seinem etwas zu großen Gewicht lag. Also wirklich richtig wenig im Vergleich zu früher. Da hab ich mir schon Sorgen gemacht und einfach mal als Versuch die Snacks bestellt. Und siehe da: Sie haben echt was gebracht. Mein Hund ist wieder fitter und unternehmenslustiger. Seit einer Woche sehe ich, dass er wirklich abnimmt, nur durch die Snacks. Kaum wieder zu erkennen, aber auf eine gute Weise!

Mach auch Du die Erfahrung und erlebe die Vorteile von Perfect Weight selbst

Facebook Experten-Gruppe

Werde auch Du ein Mitglied unserer Facebook Experten-Gruppe! Hier posten wir jede Menge Tipps und Tricks rund um die Gesundheit und richtige Ernährung Deines Hundes. Mit Tierarzt-Beratungen, damit Dein Hund auch rundum glücklich und gesund leben kann.

Bitte die Fütterungsempfehlung beachten. Bei Fragen zu dem Produkt kontaktiere bitte unseren Kundenservice.


Dies ist ein Werbe- und kein aktueller Nachrichten-Artikel-, Blog- oder Verbraucherschutz-Update.


Peturo Gmbh - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.


Diese Aussagen wurden nicht von den Behörden bewertet. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt.


*Ergebnisse können variieren. Nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt. Bitte konsultieren Sie Ihren Tierarzt bezüglich einer Änderung der Behandlung oder Ergänzung.


Haftungsausschluss: Dies ist eine Anzeige der Peturo GmbH