Über Stan und Alex!

Bereits als Kind habe ich kennen lernen dürfen, was es bedeutet einen vierbeinigen Freund an seiner Seite zu haben. Mein English Cocker Spaniel namens Max war mein treuester Begleiter. Mit den Jahren ist er natürlich älter geworden und hatte so seine kleinen Wehwehchen entwickelt. Eins seiner Hauptproblem war jedoch immer der Mundgeruch - richtig schlimm. Ich dachte damals, dass es normal wäre - er ist ja schließlich ein Hund - doch das war es nicht! Jetzt weiß ich, dass jeder von uns seinen Vierbeiner viel mehr unterstützen kann - das ist für mich der Grund jeder Fellnase bei seinem eigenen speziellen Problem zu helfen und jedem Hundebesitzer eine Lösung bieten zu können!

Zusammen mit meinem Studienfreund Alex, der ebenso ein großer Tierfreund und in einer Hundefamilie aufgewachsen ist, haben wir uns entschlossen mammaly zu gründen.

Unser Ziel ist es für jedes Problem des Vierbeiners eine Lösung parat zu haben und dem Hundebesitzer jede Frage rund um das Tier kompetent und charmant zu beantworten.

Stan & Alex (Gründer)

Über uns!

Hunde, Katzen, Elefanten: Wir lieben sie alle und wollen, dass es ihnen gut geht! Deshalb haben wir mammaly gegründet. Und seitdem wächst unser Team stetig: Tierärzte, Ernährungsexperten und viele andere tolle Menschen helfen uns dabei, unsere Vision von einer ganzheitlichen Tiergesundheit zu verwirklichen. Erstmal nur für Doggos, aber bestimmt bald auch für andere „mammals“ – das wird elephantastisch!😍

Doggos first!

Wir finden, Doggos sind smart. Sie rennen durch matschige Pfützen, springen kopfüber in Blätterhaufen und stürzen sich jeden Tag in neue Abenteuer – nur um sich danach eng an uns zu kuscheln und ausgedehnt zu faulenzen. Dabei wollen wir ihnen zur Seite stehen – mit Produkten, die auf ihre ganz individuellen Bedürfnisse eingehen und ihnen ein gesundes, glückliches Leben ermöglichen. Damit sie uns jeden Tag zeigen können, wie smart es ist, das Leben zu lieben.

Unsere Snacksophie.

Actively Healthy

Unsere Snacks erhalten und fördern die Gesundheit von Doggos, indem sie typischen Hundeproblemen mit den Superkräften der Natur vorbeugen.

Naturally Smart

Alles Snacks enthalten Prä- & Probiotika enthalten. Und dank unseres besonders schonenden und innovativen Produktionsverfahrens, das wir zusammen mit Tierärzten entwickelt haben, bleiben alle wichtigen Nährstoffe wie Vitamine und Mineralien erhalten. So stärken unsere Snacks das Immunsystem und sind besonders gut verdaulich.

Simply Good

Hochwertige Zutaten und ein hoher Fleischanteil machen unsere Snacks einfach unwiderstehlich lecker – maximale Akzeptanz garantiert! Somit sind sie die einfachste Art der artgerechten Futterergänzung. 100% made in Germany und ganz ohne Mist!

Triff das mammaly Team!

Das machen wir anders!

Produktqualität

Wir sind stolz darauf, dass alle unsere Produkte ausschließlich mit hochqualitativen, natürlichen Zutaten produziert werden. Unsere Snacks sind keine Wundermedizin, bieten jedoch die oftmals notwendige Unterstützung für ein glückliches und gesundes Hundeleben.

Wir haben alle Snacks zusammen mit Tierärzten entwickelt, damit wir Dir garantieren können, dass jede Zutat in unseren innovativen Produkten einen Mehrwert für deinen Liebling hat.

Zu unserer Philosophie gehört es nur die besten Zutaten in höchster Qualität auszuwählen. Unsere Snacks sind:

  • Frei von Getreide
  • Frei von Zuckerzusatz
  • Frei von künstlichen Farbstoffen
  • Frei von künstlichen Konservierungsstoffen
  • Frei von künstlichen Aromastoffen!

Produktionsverfahren

Hergestellt unter besonders schonenden Produktionsverfahren in unserer bayerischen Partner Manufaktur, kommen nur die hochwertigsten, und wo es möglich ist, regionale  Zutaten in unsere Snacks.

Wir verwenden eines der schonendsten Trocknungsverfahren bei dem die Snacks gleichmäßiger getrocknet werden als bei anderen Varianten. Der Eiweiß und das Fett werden durch die schonende Hitzeeinwirkung weniger denaturiert, dadurch wird der Verlust der biologischen Funktion dieser Moleküle deutlich reduziert.

Zusätzlich lässt sich durch unser Verfahren die Schimmelbildung um nahezu 100 % vermeiden, da die Bildung von Schimmel während der Entfeuchtung unter strenger Beobachtung mittels datengestützter Überwachung versichert wird.

Zutaten

Du verdienst es zu wissen, was Du deinem Liebling gibst - deswegen deklarieren wir offen über jede Zutat, die in unseren Produkten steckt. Alle unsere Snacks mit Funktion enthalten natürliche Zutaten, die deinem Doggo gut tun - das ist alles! Jede Zutat hat einen bewiesenen Mehrwert für deinen Liebling, das Ganze frei von Zucker und billigen Füll- oder Zusatzstoffen - ist doch klar!

Seealgenmehl

Bierhefe

Eierschalenpulver

Erbsenprotein

Inulin

Insektenprotein

Kurkuma

Brennessel

Karotte

Löwenzahn

Rote Bete

Staudensellerie

Ingwer

Pfefferminze

Rosmarin

Süßkartoffel

Zucchini

Kürbis

Unser Engagement

Spenden

Sharing is Caring! Das finden wir auch und genau deshalb haben wir es uns auch zur Aufgabe gemacht, etwas zurückzugeben. So haben wir im Dezember 2020 unsere erste Spendenaktion, mit den Stuttgarter Silberpfoten, ins Leben gerufen. Zusätzlich unterstützen wir eine Organisation in Rumänien und spenden für jede verkaufte Dose von mammaly (1:1) eine Mahlzeit für bedürftige Hunde.

mammaly ist mit dem ethical Award, der für besonders ethische und soziale Unternehmensverantwortung steht, ausgezeichnet worden. Auch im Good Company Guide werden wir genannt. Das hat den ganz einfachen Grund, dass auch wir etwas zurückgeben möchten - Sharing is Caring.

Nachhaltigkeit

Bei dem Versenden unserer Snacks mit Funktion versuchen wir stetig nach nachhaltigen Optionen zu suchen, um so einen Teil zum Umweltschutz beizutragen. Deshalb verwenden wir FSC zertifizierte Verpackungen. Das internationale Zertifizierungssystem steht für nachhaltige Waldwirtschaft. Unsere Pakete versenden wir ausschließlich mit DHL Go-Green.

Tierschutz

Wir sind Mitglied im Tierschutzverein und unterstützen einige bedürftige Tiere mit Tierpatenschaften. Selbstverständlich sind alle unsere Produkte Tierversuchsfrei - außer der finale Geschmackstest! :-)

Werde Teil von mammaly

Wir finden, es ist wichtig sich mit gleichgesinnten Hundehaltern und Experten austauschen zu können. Deshalb haben wir die mammaly Facebook Gruppe ins Leben gerufen und so eine Begegnungsfläche für Hundeliebhaber und Tierärzte entwickelt. Unser Tierarzt Dr. Urban Thelen steht dort allen Mitgliedern wöchentlich, in Form von Live Sprechstunden, zur Seite. Interessante Themen rund um Hundegesundheit und -ernährung werden aktiv behandelt. - für ein langes glückliches Doggoleben

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM @MAMMALY.DE

#mammaly

#makeitpawsible

#fordoggos