Wie dieser einfach anzuwendende Zahnsnack Hundebesitzern hilft, ein oft übersehenes Problem zu bekämpfen - mangelhafte Maulhygiene!

Tierärzte sagen: Dieses innovative Hundeleckerli kann Hunden dabei helfen lästigen Mundgeruch und Zahnstein zu bekämpfen. [5 Min. Lesedauer]


Das allgemeine Wohlbefinden und die Zahngesundheit von Hunden gehen Pfote-in-Pfote. Finde jetzt heraus, warum - und wie dieser neue Zahnsnack deinem Liebling helfen könnte.


Wenn man an Mundhygiene bei Hunden denkt, dann denkt man an strahlend weiße Zähne und frischen, gesunden Atem.


Aber nicht nur das, denn wenn du auf die Zahn- und Zahnfleischgesundheit deines Hundes achtest, dann hilfst du ihm gleichzeitig dabei ein gesünderes und glückliches Leben zu führen. Lass es mich kurz erklären...


Wenn die Maulhygiene vernachlässigt wird, dann kann das weitreichenden Einfluss auf das allgemeine Wohlbefinden und die Gesundheit deines Hundes haben.


Laut einer Studie, besteht sogar ein direkter Zusammenhang zwischen der Zahngesundheit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Hunden.  


Leider ist unzureichende Maulhygiene ein Problem, mit dem die meisten Hunde im Laufe ihres Lebens zu kämpfen haben….


Demnach gehören Zahnprobleme zu den häufigsten gesundheitlichen Schwierigkeiten unserer Hunde - ganze 80% der Hunde die 3 Jahre oder älter sind leiden an Zahnproblemen.  


Dennoch vernachlässigen Hundebesitzer oft die Zahnhygiene bei ihren Lieblingen und versäumen es, sich rechtzeitig um Zähne und Zahnfleisch zu kümmern.  


Doch zum Glück gibt es eine rasant wachsende, versierte Gruppe von gesundheitsbewussten Hundebesitzern, die die Zahngesundheit ihrer Fellnasen mit diesem innovativen, noch nie zuvor dagewesenen Snack, zu unterstützen. 


Sie ermöglichen ihren Hunden dadurch nicht nur Zähne und Zahnfleisch vor schwerwiegenden Problemen wie Zahnfleischerkrankungen zu schützen...


Sondern helfen auch Welpen und Junghunden ihren frischen Atem zu erhalten - was das Schlabbern und die Küsschen gleich viel spaßiger macht.


Schau dir doch einfach einmal die tollen Ergebnisse an:

Diese Formel, vollgepackt mit den Superkräften der Natur, enthält nur natürliche, intensiv erforschte Inhaltsstoffe. Dazu gehören:

Natriumtripolyphosphat und Zinksulfat binden das Kalzium, das im Speichel vorkommt. Das Wachstum von weiteren Kalziumkristallen wird so gehemmt und der Zahnbelag bleibt länger weich, sodass er kann beim Kauen stärker abgetragen wird. 

Die Pfefferminze ist eine Heil- und Gewürzpflanze aus der Gattung der Minzen. Das enthaltene ätherische Öl Menthol gepaart mit dem Duft der Minze hilft dem lästigem Mundgeruch entgegenzuwirken. Außerdem wirkt sie sich positiv auf die Verdauung aus und hat zudem krampflösende Eigenschaften.

Futterkalk und Eierschalenpulver sind Kalziumlieferanten und unterstützen somit starke, gesunde Zähne. Ingwer und Rosmarin haben entzündungshemmende Eigenschaften und schützen so das Zahnfleisch und beugen Zahnentzündungen vor.

Eine Kombination aus probiotischen Bakterienstämmen (gute Darmbakterien) und Präbiotika (Futter für die Bakterien) inkl. Beta-Glucan & Inulin stärken die Darmflora. 

Das Beste an Fresh Smile ist, dass es so unkompliziert ist. Einfach zwischendurch als Snack geben oder unters Futter mischen, dein wird Doggo es lieben. Genauere Futterempfehlungen findest du auf unserer Internetseite oder direkt auf den Snackdosen.
mammaly® - von Tierliebhabern, für Tierliebhaber - das Unternehmen, dass diesen unglaublichen  Zahnsnack für ein längeres, glücklicheres und gesünderes Hundeleben entwickelt hat.

Innerhalb kürzester Zeit war mammaly´s neuer Zahnsnack für Hunde in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht mehr wegzudenken. Das wachsende Wissen über Zahnprobleme bei Hunden und die damit verbundene Steigerung der Nachfrage haben zur Folge, dass unser Fresh Smile Lager wie leergefegt ist.

mammaly® bietet einen 25% Rabatt für deine erste Bestellung. Es ist mit Abstand der günstigste Weg in den Genuss von Fresh Smile zu kommen.

Damit du sicherstellen kannst, dass schon übermorgen der erste Tag eines neuen, gesünderen Hundelebens sein kann.

90 Tage Geld-zurück-Garantie


mammaly® bietet eine 90 Tage Geld-zurück-Garantie an. Diese kann mit unserem Live Kunden-Service in Anspruch genommen werden.

Relax Time von mammaly

Das mammaly® Versprechen

Wir sind stolz darauf, dass alle unsere Produkte mit hoch qualitativen, natürlichen Zutaten produziert werden. Unsere Snacks sind keine Wundermedizin, im Gegenteil sie geben die notwendige Unterstützung für ein glückliches und gesundes Hundeleben. Wie bei allen Futterergänzungsmitteln wird eine kontinuierliche Anwendung empfohlen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und aufrechtzuerhalten. 

Lese von tausenden zufriedenen Hundebesitzern, die Fresh Smile lieben:


Lisa M.

Fresh Smile hat die Zähne und den Atem meines Hundes verbessert! Der Zahnstein wurde schon nach 3 Wochen weniger und seine Zähne sind sichtbar weißer geworden.


Nadine M. 

Mein geheimtipp für gesundes und glänzendes Fell! Und das beste ist mein Hundi bekommt nie genug davon. Danke mammaly!


Pauline Franken

ES WURDE VON EINEM TIERARZT EMPFOHLEN UND ES FUNKTIONIERT BEI UNSEREM HUND.


Dennis Neumann

Ich habe einen knapp 30 kg schweren Hund, der fast 12 Jahre alt ist. Er hat ein herzproblem und kann nicht unter Narkose gestellt werden, um seine Zähne zu putzen. Er hat stinkenden Atem und der Zahnstein hat sich auf allen Zähnen angesammelt. Er hasste es, sich die Zähne putzen zu lassen. Dies ist meine 3. dose fresh smile. Easy Peezy ... fuettere 20 snacks pro tag, und mein Hund schient es zu lieben! Nach der dritten Woche bemerkte ich, dass die Zahnsteinbildung abschmilzt! Am Ende des ersten monats sahen die Zähne meines Hundes so sauber aus, und am Ende des zweiten monats sah es so aus, als hätte mein Hund seine Zähne vom Tierarzt putzen lassen! Sein Atem ist minzig und er ist einfach nur glücklich! Tolles Produkt für das Geld! Liebe alles an diesem Produkt! Vielen Dank, mammaly!


Anja Niehaus

Dieses Produkt ist unglaublich. Wir haben zwei Chihuahua, die 14 sind, und die Zahnarztreinigung ist aufgrund des Risikos nicht möglich. Ich war skeptisch, weil wir in der Vergangenheit so viele Produkte ausprobiert haben. Nach nur 4 Wochen bin ich ein richter Fan von diesem Produkt. Ich wünschte nur, ich hätte fresh smile früher gefunden. Es riecht sehr schmackhaf, unsere Jungs kommen immer angelaufen, wenn ich es aufpacke. Ihr Atem riecht auch besser und die zähne werden stetig weißer. Ich wünschte, ich hätte ein Vorher- und Nachher-Bild gemacht... Vielen Dank, mammaly! Liebe grüße, balou, belgi, mannfred & betti


Dorothea Faust

Ich benutze dieses Produkt seit ungefähr 6 Wochen und habe definitiv bemerkt, dass die Zähne meiner Yorkies weißer werden und der Plaque abnimmt. Ich hatte nicht erwartet, dass es ihre Zähne über Nacht aufhellen würde; das wäre auch unrealistisch. Es ist beruhigend zu wissen, dass fresh smile den Mund gesund hält. Ich kann dir nicht sagen, wie es schmeckt, aber meine Hunde essen es ohne zu zögern. Wir freuen uns darauf, in Zukunft noch mehr Ergebnisse zu sehen.


Verena Hausmann

Ich habe den ekeligen Atem unserer 3 Hunde einfach nur gehasst! und mir Sorgen um ihre Zahngesundheit gemacht, konnte sie aber nicht dazu bringen, sich mit der Zahnbürste anzufreunden! Die klare Antowort war immer: NEIN DANKE!

Ich habe das Produkt von mammaly entdeckt und entschieden dass es einen Versuch wert ist. 🌟

Es hat einen natürlichen Geruch. Und es auch ganz einfach zu füttern. Meine Hunde hatten auch keine Beschwerden!

Klappt wunderbar. Ihr Atem ist endlich frisch, und ihre Zähne und ihr Zahnfleisch sehen besser aus. Ich gebe 5 sterne!


Charlotte harz

Wunderbares Produkt und ist unsere 3. dose für unsere Babys. Spart euch die teuren Zahnreinigungen! Ich kaufte fresh smile, nachdem mein 11-jähriger Chi seine Zähne geputzt hatte - um seinen gut riechenden Atem aufrechtzuerhalten und die Zahnsteinbildung zu stoppen! Es funktioniert für unsere zwei Hunde. Sobald sie auf trockenfutter oder Knochen kauen, scheint sich jede Ansammlung abzutragen. Gutes Produkt! Vielen Dank an mammaly! Damit haben nicht gerechnet. :)


Nik Zuckerbär

Ich liebe dieses Produkt! Meine drei Hunde, die etwas älter sind, hatten einen sehr schlechten Atem. Ich gebe zu, dass ich ihre Zähne nie wirklich geputzt habe, als sie jünger waren, und vor ein paar Jahren professionelle Reinigungen für die Hunde durchgeführt habe - war sehr teuer! Dieses Produkt eignet sich hervorragend für meine Hunde. Ich füttere jedem 10 snacks pro tag - etwas weniger als die Empfehlung- und ich hatte keine Probleme mit dem Atem meiner Hunde, seitdem sie die leckerchen von mammaly vernaschen. Es ist ein teures Produkt, wenn Sie mehrere Hunde haben, aber billiger als eine professionelle Zahnreinigung.


Nadine Seib

Ich habe das gekauft, weil meine beiden Hunde wirklich schlechten Atem haben und Zahnstein. Beide sind ältere Hunde, also zögerte ich erstmal aber vor einem weiteren tierärztlichen Eingriff, wollte ich es doch versuchen! Und... Es funktioniert sehr gut, ihr Atem ist 100% besser. Ich denke auch, dass das Zahnstein-Problem langsam ein bisschen besser wird. Ich empfehle fresh smile sehr.

Mach auch du die Erfahrung und erlebe die Vorteile von mammaly selbst

Facebook Experten Gruppe

Werde auch du ein Mitglied unserer Facebook Experten Gruppe! Hier posten wir jede Menge Tipps und Tricks rund um die Gesundheit und richtige Ernährung deines Hundes. Mit Live Tierarzt Beratungen, damit dein Doggo auch rund um glücklich und gesund leben kann.

Bitte die Fütterungsempfehlung beachten. Bei Fragen zu dem Produkt suche bitte deinen Tierarzt auf

Weiterführende wissenschaftliche Artikel und Quellen:

Natriumtripolyphosphat: 

https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/089875640702400405

https://synapse.koreamed.org/upload/SynapseData/PDFData/0118JVS/jvs-20-e33.pdf

https://www.researchgate.net/profile/Patricia-Oba/publication/323989427_Nutrition_as_a_Tool_to_Control_Periodontal_Diseases_in_Dogs_and_Cats/links/5c62641d299bf1d14cbf8ab9/Nutrition-as-a-Tool-to-Control-Periodontal-Diseases-in-Dogs-and-Cats.pdf


Pfefferminze:

https://www.researchgate.net/profile/Arvind_Singh56/post/What_are_the_health_benefits_of_mint/attachment/5b11af7a4cde260d15e27540/AS:632812604514304@1527885690244/download/jpsr07071524.pdf

https://www.researchgate.net/profile/Robert-Sewell/publication/335024001_Toxicological_effects_of_Mentha_x_piperita_peppermint_a_review/links/5f2e678492851cd302e766f3/Toxicological-effects-of-Mentha-x-piperita-peppermint-a-review.pdf 

https://lib.dr.iastate.edu/creativecomponents/138/


Futterkalk/ Eierschalenpulver: 

https://academic.oup.com/jn/article-abstract/64/2/303/4775404

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/jpn.12294

https://www.cambridge.org/core/journals/british-journal-of-nutrition/article/adult-dogs-are-capable-of-regulating-calcium-balance-with-no-adverse-effects-on-health-when-fed-a-highcalcium-diet/C463EBB7F59AAAD094827929E33F96B5


Bierhefe: 

https://europepmc.org/article/med/6885593

https://www.petmd.com/dog/nutrition/brewers-yeast-dogs-understanding-benefits-and-risks 


Beta Glucan:

https://link.springer.com/article/10.1186/1475-2891-13-38

http://yadda.icm.edu.pl/yadda/element/bwmeta1.element.dl-catalog-d19e3029-e51f-4083-969a-c7575a5d03d9 https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0201133


Rosmarin:

https://link.springer.com/article/10.1186/s12917-017-1302-2

https://pubs.acs.org/doi/abs/10.1021/jf9026487

https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/10715760500473834


Ingwer:

https://www.researchgate.net/profile/Ali-Moghadamnia/publication/23278110_Investigation_of_the_effect_of_ginger_on_the_lipid_levels_A_double_blind_controlled_clinical_trial/links/567554d408ae125516e70128/Investigation-of-the-effect-of-ginger-on-the-lipid-levels-A-double-blind-controlled-clinical-trial.pdf  


Eipulver:

https://academic.oup.com/jn/article-abstract/43/1/63/4726425

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1111/j.1439-0396.1995.tb00437.x 


Probiotika:

https://www.amjdent.com/Archive/2009/Stamatova%20-%20December%202009.pdf

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1075996415300032

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/jvim.15554


Präbiotika:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6794400/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7329990/

https://www.researchgate.net/publication/260963153_The_Utilisation_of_Prebiotics_and_Synbiotics_in_Dogs