Success Story mit Pure Taste Hundeleckerlis von mammaly

Gibt es etwas Schöneres für Hundebesitzer, als einen gesunden und glücklichen Hund?

Leider ist es jedoch so, dass viele Hunde in Deutschland unter Appetitlosigkeit und fehlender Energie leiden. Viele Besitzer wissen dabei häufig leider nicht, warum ihr Doggo nicht fressen möchte. Manche denken sogar, dass es normal sei, wenn er kaum Hunger hat. 

Dabei sollte Appetitlosigkeit beim Hund ernst genommen werden, denn sie kann ein Symptom für Unverträglichkeiten im Futter oder sogar weitreichende Krankheiten sein. Denn rund 20% der Hunde in Deutschland leiden an Unverträglichkeiten.  

Das Schlimme ist, dass sich Appetitlosigkeit über einen längeren Zeitraum hinweg negativ auf die gesamte Gesundheit deines Hundes auswirken kann.  

Um deinen Hund bestmöglich zu unterstützen und seine Gesundheit zu verbessern, haben wir von mammaly extrem schmackhafte Hundeleckerlis entwickelt, die deinem Hund auf natürliche Weise dabei helfen können, Appetit wieder herzustellen und wieder Spaß am Fressen zu erhalten.     

Heute wollen wir dir die Geschichte von Charly erzählen. Seine Erfolgsgeschichte zeigt, wie mammaly’s Pure Taste dabei helfen konnte, seine Appetitlosigkeit in den Griff zu bekommen. 

Die Geschichte von Charly

Hund auf dem Sofa

“Charly hat von Anfang an kaum gefuttert. Seitdem er bei uns ist, haben wir verschiedene Futtersorten ausprobiert, aber er hatte kaum Motivation, mehr als “das Nötigste” zu sich zu nehmen. Wir haben uns natürlich Sorgen gemacht, weil er dadurch auch an Aktivität einbüßen musste; man merkte einfach, dass ihm wichtige Nährstoffe aus dem Futter fehlten.

Selbst Leckerlis, die eigentlich eine Süßigkeit und Belohnung sein sollen, hat er oft links liegen gelassen, er ist unfassbar wählerisch. Für uns als Besitzer war das kein schönes Gefühl, weil man ja auch möchte, dass sich der Hund bei einem wohlfühlt und gut versorgt ist.

Außerdem wurde das Training erschwert, weil Charly keine Motivation hatte, Befehle auszuführen, da ihm die Belohnung ziemlich egal war. So hat das eine zum anderen geführt, seine Appetitlosigkeit hatte Auswirkungen auf sein und unser Leben.

Manchmal hatte er sogar Durchfall, das wird seinem Appetit sicher nicht geholfen haben. Es lag wohl an verschiedenen Inhaltsstoffen im Futter, die er nicht vertragen hat. Das hat ihm dann komplett den Appetit zerstört und der Kreislauf zwischen fehlendem Futter und Nährstoffen sowie fehlender Lust und Aktivität nahm seinen Lauf. 

Wir wollten aber trotzdem nicht aufgeben und haben einfach weiter verschiedenste Trockenfutter, Nassfutter und später sogar Leckerlis ausprobiert. Selbst frisch angerichtetes BARF hat wenig geholfen und wir wollten eine zeitsparende Lösung, die weniger Vorbereitung erfordert.

Hund auf Sofa

Tatsächlich haben dann mammaly’s Leckerlis für die Wendung gesorgt. Durch die Pure Taste Snacks hat er wieder viel mehr Appetit bekommen. Dem Löwenzahn und der Süßkartoffel konnte er dann wohl doch nicht widerstehen, der Mix scheint echt top zu sein.

Dadurch haben wir jetzt endlich einen Snack, den er uns aus der Hand saugen will, wenn wir Befehle trainieren. Und durch die natürlichen Inhaltsstoffe hat er endlich auch mehr Lust auf sein reguläres Futter.

Wir haben jetzt endlich das Gefühl, dass Charly “bei 100%” ist, die natürlichen Zutaten tun ihm wohl einfach gut, er wirkt wie ausgewechselt!"

Geschichten wie die von Charly inspirieren und motivieren uns bei mammaly, jeden Tag aufs Neue noch mehr Snacks zu entwickeln. Denn wir möchten, dass alle Hunde ein langes und gesundes Leben führen können.

Wenn du noch mehr über Fressunlust oder Durchfall deines Hundes erfahren möchtest, schau dir doch gerne auch unsere anderen Blogs passend zum Thema an! "Top 5 Tipps für eine gesunde Hundeverdauung", "Pure Taste", "Hund frisst nicht"

Willst du mehr über uns und Pure Taste erfahren? Schau doch gerne auch mal auf unserer Website mammaly.de vorbei!

Team mammaly
mehr über den Autor